t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Versuchte Vergewaltigung in Stöcken – Polizei sucht Täter


Wer hat ihn gesehen?
Versuchte Vergewaltigung: Polizei sucht Mann mit "markantem Kiefer"

Von t-online, cch

31.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Phantombildzeichnung des Täters: Wer hat diesen Mann gesehen?Vergrößern des BildesPhantombildzeichnung des Täters: Wer kann Hinweise zu diesem Mann geben? (Quelle: Polizei Hannover)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ende des vergangenen Jahres griff ein Mann eine 18-Jährige an und versuchte, sie zu vergewaltigen. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Kurz vor dem Jahreswechsel hat ein Mann eine 18-Jährige in Hannover-Stöcken überfallen und versucht, sie zu vergewaltigen. Mit einem Phantombild und einem Video sucht die Polizei nun nach dem Unbekannten.

Der Mann soll etwa 20 Jahre alt sein. In der Nacht auf Freitag, 29. Dezember 2023, verfolgte er die 18-Jährige ab der Bahnstation Hannover-Ledeburg. In der Immelmannstraße griff er sie gegen 2.50 Uhr unvermittelt von hinten an, heißt es in einer Polizeimitteilung. Gewaltsam brachte er die junge Frau demnach zu Boden und begann, sie unsittlich zu berühren.

18-Jährige wehrt sich, schlägt Täter in die Flucht

Die 18-Jährige leistete Gegenwehr, woraufhin der Unbekannte in Richtung Mecklenheidestraße flüchtete. Sie rief die Polizei, die nach dem Täter fahndete, ihn jedoch nicht finden konnte. Auch weitere Ermittlungen führten nicht zu seiner Ergreifung.

Deshalb veröffentlichte die Polizei nun ein Phantombild des Mannes sowie Bilder aus der Überwachsungskamera einer Apotheke, an der er und die 18-Jährige kurz vor der Tat vorbeiliefen.

Wer kann Hinweise zu dem Mann geben?

Der mutmaßliche Täter ist der Zeugenbeschreibung zufolge etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß. Er trägt demnach blonde kurze Haare und hat einen markanten Kiefer. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer schwarzen, gesteppten Jacke, einer dunklen Hose und weißen Schuhen.

Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen den Unbekannten wegen versuchter Vergewaltigung. Wer den Mann kennt und Hinweise zu ihm und seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten sich, beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 31. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website