t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Messerattacken in Hannover: 23-Jähriger in U-Haft


24-Jähriger schwer verletzt
Messerattacke: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

Von dpa, t-online, cch

Aktualisiert am 16.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Mann bei Auseinandersetzung schwer verletztVergrößern des BildesMitarbeiter des Kriminaldauerdienstes er Polizei sichern Spuren: In Niedersachsen hat ein 23-Jähriger auf einen anderen Mann eingestochen. (Quelle: Moritz Frankenberg/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hannover kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einer schweren Gewalttat. Ein Mann wurde schwer verletzt. Die Beteiligten kannten sich offenbar.

Ein 23-jähriger Tatverdächtiger ist am Freitag in Untersuchungshaft genommen worden. Er soll einen 24-Jähriger aus Hildesheim bei einer Auseinandersetzung in Hannover schwer verletzt haben. Laut einem Sprecher der Polizei soll er mit einem Messer mehrfach auf das Opfer eingestochen haben. Dadurch trug der Mann Wunden im Hals- und Kopfbereich davon.

Die Tat ereignete sich den Angaben zufolge am Donnerstag gegen 1 Uhr auf einem Gehweg an der Hildesheimer Straße im Stadtteil Wülfel. Der 24-Jährige war dort mit einer 23-jährigen Freundin unterwegs. Laut Polizeiabgaben verfolgte der Täter die beiden zunächst – und soll dann plötzlich mit einem Messer auf den Mann eingestochen haben. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Täter kannte offenbar die Freundin des Opfers

Die Polizei nahm den 23-jährigen mutmaßlichen Täter vor Ort fest. Auch die mutmaßliche Tatwaffe konnte sie sicherstellen. Bis in die Morgenstunden waren die Beamten am Donnerstag am Tatort, um Spuren zu sichern und erste Zeugen zu vernehmen, hieß es von einem Reporter vor Ort.

Die ersten Ermittlungen ergaben laut Polizei: Der Tatverdächtige stammte offenbar aus dem Bekanntenkreis der 23-jährigen Freundin. Die Frau hatte nach dem Angriff auch die Einsatzkräfte alarmiert.

Weitere Details zu den Hintergründen waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 15. Februar 2024
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 16. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website