t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Taxifahrer mit Pfefferspray attackiert – Polizei sucht Verdächtigen


Wer kennt diesen Mann?
Er wollte Geld: Taxifahrer mit Pfefferspray attackiert

Von t-online, snh

04.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Schriftzug "Polizei" in Nahaufnahme: In Köln sucht die Polizei nach einem Mann, der einen Taxifahrer überfallen haben soll.Vergrößern des BildesSchriftzug "Polizei" in Nahaufnahme: In Köln sucht die Polizei nach einem Mann, der einen Taxifahrer überfallen haben soll. (Quelle: IMAGO/Maximilian Koch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei sucht dringend nach einem mutmaßlichen Angreifer, der bereits im vergangenen Jahr einen Taxifahrer überfallen haben soll.

Die Polizei in Köln sucht nach einem Mann, der einen Taxifahrer attackiert haben soll. Die Tat ereignete sich bereits im April vergangenen Jahres.

Demnach ist ein Taxifahrer am 9. April 2022 im Kölner Stadtteil Porz-Grengel überfallen worden. Der Täter stieg nach Angaben der Polizei am Terminal 1 des Flughafens Köln/Bonn in ein Taxi und ließ sich zum Akazienweg/Ahornweg fahren. Dort zog er den Coronaschutz zwischen Fahrer und Fahrgast im Fahrzeug herunter und sprühte durch die entstandene Lücke dem 54-jährigen Fahrer Pfefferspray ins Gesicht. Die Polizei vermutet, dass der mutmaßliche Täter Bargeld erbeuten wollte.

Polizei bittet um Hinweise

Der Taxifahrer konnte jedoch mit seinem Geldbeutel den Wagen verlassen. Der Unbekannte entkam und flüchtete in die Straße Am Dornbusch. Die Polizei Köln fahndet nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem etwa 20 Jahre alten Mann.

Der mutmaßliche Täter soll ca. 1,70 Meter groß und von athletischer Statur sein. Auf den Fahndungsbildern hat der Täter dunkle Haare und dunkle Augen. Zur Tatzeit soll eine helle Hose und eine dunkelblaue Jacke getragen haben. Er war mit einer
schwarze Tasche mit Nike Emblem unterwegs.

Zeugen, die den Mann erkennen oder Hinweise zu seiner Identität geben können, sind aufgefordert, sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 4. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website