t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Polizei stellt Schusswaffe und Drogen auf dem Wiener Platz sicher


50 Polizisten im Einsatz
Polizei findet Schusswaffe und Drogen bei 15-Jährigem

Von t-online, nfr

31.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Zwei Polizeibeamte im Einsatz (Symbolbild): Bei der Durchsuchung wurde bei dem 43-Jährigen eine sogenannte PTB-Waffe gefunden.Vergrößern des BildesZwei Polizeibeamte im Einsatz (Symbolbild): Am Dienstagnachmittag wurden auf der Kalker Hauptstraße, dem Neumarkt und dem Wiener Platz insgesamt 45 Platzverweise erteilt. (Quelle: Tim Oelbermann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dienstag hat es einen Großeinsatz von 50 Polizisten in Köln gegeben. Bei einem Jugendlichen wurden illegalen Drogen und eine Schusswaffe sichergestellt.

Am Dienstagnachmittag sind rund 50 zivile und uniformierte Polizisten auf der Kalker Hauptstraße, dem Neumarkt und dem Wiener Platz gegen Kriminalität vorgegangen. Dabei wurden knapp 100 Personen kontrolliert und 45 Platzverweise erteilt. Die Beamten konnten außerdem eine zu einer scharfen Pistole umgebaute PTB-Waffe samt Munition sowie diverse Verkaufseinheiten von Kokain, Ecstasy und Marihuana sicherstellen.

Jugendlicher wirft Schusswaffe und Drogen weg

Auf dem Wiener Platz haben die Polizisten einen jugendlichen Verdächtigen (15) festgenommen, der beim Anblick der Streifenteams versucht hatte, wegzurennen und dabei eine geladene Schusswaffe sowie mehrere Verkaufseinheiten verschiedener Betäubungsmittel weggeworfen hatte. Bei der Waffe handelte es sich nach aktueller Bewertung um eine zu einer scharfen Pistole umgebaute PTB-Waffe. Der Jugendliche muss sich nun mehreren Strafverfahren stellen. Als PTB-Waffen werden unter anderem Gas- und Schreckschusspistolen bezeichnet.

Weitere Drogenfunde in Kalk und am Neumarkt

Auf der Kalker Hauptstraße haben zivile Fahnder einen mutmaßlichen Kokain-Verkauf beobachtet und ihre uniformierten Kollegen zu den mutmaßlichen Dealern, einem 18 Jahre alten Teenager und einem 40-Jährigen Verdächtigen, gelotst. Dabei wurden 24 Konsumeinheiten Kokain, eine geringe Menge Marihuana sowie mutmaßliches Dealgeld sichergestellt.

Auch ein 33 Jahre alter mutmaßlicher Käufer, den die Zivilfahnder beobachtet hatten, muss sich nun einem Strafverfahren stellen. Am Neumarkt führten die Präsenzkräfte dutzende Personenkontrollen durch und erteilten Platzverweise. Bei zwei Männern (39 und 48) konnten sie eine geringe Menge Kokain und mehrere Konsumeinheiten Heroin sicherstellen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website