t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

1. FC Köln | Nach Niederlage gegen Darmstadt: Frust bei Fans riesig


Niederlage gegen Darmstadt
Frust bei FC-Fans ist riesig: "Was für ein Trümmerhaufen!"

Von t-online, fe

Aktualisiert am 20.04.2024Lesedauer: 2 Min.
NiederlageVergrößern des BildesNiederlage im Abstiegskampf: Der 1. FC Köln enttäuschte beim Heimspiel gegen den SV Darmstadt. (Quelle: Marius Becker/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 1. FC Köln verliert 0:2 gegen Darmstadt, nun winkt der Abstieg in die 2. Liga. Im Netz machen die enttäuschten Fans ihrem Frust nach dem torlosen Fiasko Luft.

Das war wohl nichts: Am Samstag, 20. April, hat der 1. FC Köln mit einer 0:2-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 verloren. Dabei hätten die Geißböcke das Spiel unbedingt gewinnen müssen – nun ist die Kölner Elf von Trainer Timo Schultz dem Abstieg in die zweite Liga nah. Der steht vor dem siebten Abstieg seiner Geschichte.

Die Mannschaft war den Darmstädtern unterlegen, es fehlte quasi an allem. Hier lesen Sie mehr zu den einzelnen Spielernoten. Auch in den Sozialen Netzwerken machen die Fans des FC ihrem Frust nach dem Fiasko Luft, gehen teilweise hart mit den Spielern und der Vereinsspitze ins Gericht.

"Das Spiel und die Auswechselungen waren ein Witz", schreibt etwa ein enttäuschter Anhänger auf Facebook. "Was für ein Trümmerhaufen! Unfassbar! Dazu ein Trainer, der sich den Müll wort- und regungslos von der Seite anguckt", wird ein anderer noch deutlicher. "Einfach nur traurig, was da rumläuft. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft verstanden hat, worum es geht." "Ein katastrophaler Auftritt", stimmt ein weiterer Nutzer zu.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Mit Baumgart hätten wir größere Chancen gehabt"

Einzig Jeff Chabot wird positiv erwähnt, an dem Rest der Kölner Truppe wird kein gutes Haar gelassen. Auch nicht an Christian Keller, dem Sportchef des FC. "Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abstieg und Herunterwirtschaften des 1. FC Köln, Herr Keller, inklusive Vorstand!", kritisiert ein Nutzer auf Facebook. Ein anderer kommentiert: "Die Lichter gehen aus. Danke für diesen überragenden Kader, Herr Keller."

Auch fällt in den Kommentaren ein Name immer wieder: Steffen Baumgart. Im Dezember 2023 hatte sich der Verein von dem damaligen Trainer verabschiedet, schon damals war die Kritik groß. An Baumgarts Stelle rückte Timo Schultz, der den Karren aus dem Dreck ziehen sollte. Doch vergeblich. "Mit Baumgart hätten wir größere Chancen gehabt, die Klasse zu halten", meint daher ein frustrierter Fan.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Beitrag des 1. FC Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website