t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKölnSport

1. FC Köln: Armin Veh vom DFB zu Geldstrafe verurteilt


Der Sport-Dienstag im Live-Blog
Armin Veh muss Geldstrafe zahlen

Von t-online, tme

Aktualisiert am 29.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Armin Veh beim Spiel gegen FSV Mainz: Der FC-Sportdirektor muss eine Geldstrafe zahlen.Vergrößern des BildesArmin Veh beim Spiel gegen FSV Mainz: Der FC-Sportdirektor muss eine Geldstrafe zahlen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Egal ob 1. FC Köln, Fortuna, Viktoria oder die vielen kleineren Kölner Sportvereine: Sport spielt in Köln eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In unserem Live-Blog finden Sie darum alle wichtigen Informationen rund um das Thema Sport in der Region.

19 Uhr: Das war es für heute!

Wir verabschieden uns und freuen uns, wenn Sie morgen wieder dabei sind. Bis dahin einen schönen Abend!

18.12 Uhr: Die DFB-Partie Saarbrücken gegen Köln im Live-Ticker

Gleich geht es los im DFB-Pokal. Hier können Sie das Spiel im Live-Ticker verfolgen.

15.55 Uhr: FC-Keeper Timo Horn in blauen Karnevalstrikot?

Am Dienstag kursierten laut dem "Geissblog" in den sozialen Medien Gerüchte, wonach ein blaues Dress das neue Karnevalstrikot werden könnte. Doch es herrschte offenbar Verwirrung, denn normalerweise sind diese an den rot-weißen Stadtfarben orientiert. Bei dem blauen Dress handelt es sich nach Informationen der Seite allerdings um das Trikot von Timo Horn, der als Torhüter ein anderes Trikot als seine Mitspieler trägt.

12.48 Uhr: Geldstrafe für Armin Veh!

Der Sport-Geschäftsführer Armin Veh vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe von 5.000 Euro verurteilt worden. Dies teilte der Verband am Dienstag mit. Veh hatte sich nach dem Bundesligaspiel beim FC Bayern München am 21. September unsportlich über das Schiedsrichtergespann um Patrick Ittrich (Hamburg) geäußert.

11.29 Uhr: Morgen ist Spieltag für Viktoria Köln!

Für Viktoria Köln geht es morgen beim Mittelrheinpokal gegen Hennef. Anpfiff ist um 19 Uhr im Stadion im Sportzentrum Hennef.

10.20 Uhr: Fiese Attacke auf Mannschaftsbus vom 1. FC Köln

In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte einen in Saarbrücken geparkten Mannschaftsbus des 1. FC Köln mit Graffiti besprüht. Der Bus parkte auf einem Parkplatz nahe eines Hotels, in dem die Kölner Mannschaft fürs neutige DFB-Pokalspiel gegen Saarbrücken unterkommt. Die Täter hinterließen unter anderem Beleidigungen sowie Referenzen zum 1. FC Saarbrücken auf dem Fahrzeug. Das teilte das Landespolizeipräsidium Saarland in einer Pressemitteilung mit. Die Tat dürfte sich zwischen 3 und 5 Uhr morgens ereignet haben. Offenbar stecken die Saarbrückener Ultras hinter der Attacke. Weitere Informationen gibt's es hier.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

9.43 Uhr: Ex-Köln-Spieler trifft mit 1. FC Saarbrücken auf 1. FC Köln

Im Duell David gegen Goliath hofft der 1. FC Saarbrücken in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf einen Coup gegen den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Der souveräne Tabellenführer der Regionalliga Südwest geht heute um 18.30 Uhr als klarer Außenseiter in die Partie, die wegen des Umbaus des Ludwigsparkstadions in Völklingen stattfindet.

Ein ganz besonderes Spiel ist es für Saarbrückens Trainer Dirk Lottner, der für den 1. FC Köln fünf Jahre als Profi spielte und später sieben Jahre als Trainer arbeitete. Im Falle des Weiterkommens winkt den Saarbrückern eine satte Prämie: Der Deutsche Fußball-Bund schüttet für das Erreichen des Achtelfinales an jeden Verein 702.000 Euro aus. Der 1. FC Köln teilte auf seinen Facebook-Account ein Video mit den schönsten Momenten des "Kölsche Jungs".

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

8.33 Uhr: Guten Morgen und willkommen zurück!

Schön, dass Sie wieder dabei sind. Auch heute erhalten Sie wieder alle News aus dem Sportleben in und um Köln. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, lassen Sie uns einfach einen Kommentar unter dem Artikel da.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website