t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Wetter in München: Minusgrade diese Woche – der Winter kommt


Es wird frostig
Minusgrade in München drohen schon in dieser Woche

Von t-online, pb

Aktualisiert am 07.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Blitzeis am Auto (Symbolfoto): Damit müssen Münchner Autofahrer auch in dieser Woche rechnen.Vergrößern des BildesBlitzeis am Auto (Symbolfoto): Damit müssen Münchner Autofahrer auch in dieser Woche rechnen. (Quelle: IMAGO/Rolf Poss/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es wird kalt in München: Nach einem milden Herbst soll es in dieser Woche den ersten Frost geben. Und auch in anderen Regionen Bayerns macht sich der nahende Winter bemerkbar.

In der bayerischen Landeshauptstadt hat der Herbst Einzug gehalten – und jetzt deuten sich in dieser Woche auch schon die ersten Ausläufer des Winters an. So werden am Donnerstag wohl erstmals seit Monaten die Temperaturen in München in den Minusbereich kippen, zumindest in der Nacht.

Davon gehen der Deutsche Wetterdienst (DWD) und das Portal "Kachelmannwetter.com" in ihren aktuellen Prognosen aus: Beide erwarten Minuswerte zwischen -2 und -1 Grad in der Nacht zu Donnerstag und am frühen Morgen. Am Donnerstag selbst werden es dann tagsüber wohl bis zu elf Grad in der Isar-Metropole. Laut dem Portal "Wetterkontor" wurden zuletzt am 6. April Minusgrade in München gemessen.

Auch bayernweit wird es in der Nacht zu Donnerstag kalt: Landesweit liegen die Temperaturen dann knapp über null – und in Augsburg und Oberstdorf etwa laut DWD genau auf dem Gefrierpunkt.

Wetter in Bayern: So wird das Wetter am Wochenende

An diesem Dienstag wird es laut DWD nach einem weitgehend trockenen Vormittag am Nachmittag landesweit zu Schauern kommen. Im Südwesten sind auch kräftigere Gewitter möglich, heißt es in einer Prognose. In der Nacht lassen diese nach, am Alpenrand sind vereinzelt Frostnächte möglich. Am Mittwoch bleibt es da schon trockener, am Nachmittag zeigt sich auch die Sonne.

Nach der damit noch recht freundlichen Wochenmitte bei Werten um die elf Grad vermiest der Herbst den Bayern dann aber das Wochenende: Ab Freitag kommt es vermehrt zu Regenschauern und die Temperaturen stagnieren in den Prognosen unter zehn Grad. Die Sonne zeigt sich auch in München kaum noch.

Und auch in der kommenden Woche wird es laut "kachelmannwetter.com" in weiten Teilen des Freistaats wohl regnerisch und grau am Himmel bleiben. Weitere frostige Nächte sind aber wohl vorerst nicht in Sicht.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Vorhersage für Bayern
  • kachelmannwetter.com: Langzeitprognose für mehrere bayerische Städte
  • dwd.de: Prognose für mehrere bayerische Städte
  • wetterkontor.de: Wetterrückblick München (Stadt)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website