t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Stadt mietet neue Flächen fürs Eislaufen an


Mega-Projekt ab 2024
Mehr Platz zum Eislaufen für alle Münchner

Von t-online, ok

09.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Eislaufen (Symbolbild): Noch mehr Kufen-Spaß gibt es in München ab 2024.Vergrößern des BildesEislaufen (Symbolbild): Noch mehr Kufen-Spaß gibt es in München ab 2024.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eislaufen auf drei Ebenen für Schulen, Vereine und alle Bürger: In München gibt es dafür ab nächstem Jahr noch viel mehr Platz.

Eislaufbegeisterten wird diese Meldung neuen Schwung verleihen: Die Stadt München hat angekündigt, Flächen zum Eislaufen in der neuen Multifunktionshalle SAP Garden im Olympiapark anzumieten. Der Sportausschuss des Stadtrats habe in seiner gestrigen Sitzung nun die dafür nötigen Mittel ab dem Jahr 2024 beschlossen, heißt es in einer Mitteilung der Stadt vom Donnerstag.

Insgesamt stünden ab 1. August 2024 auf den drei unterirdischen Eisflächen des SAP Garden Eiszeiten im Umfang von rund 7.900 Stunden einschließlich der Eisaufbereitungszeiten zur Verfügung, heißt es. Die Zeiten sollen sowohl für den Schul- und den Vereinssport als auch für den öffentlichen Eislauf genutzt werden. Das zusätzliche Angebot in der neuen Arena Angebot ergänze die Eislaufflächen in den Eis- und Funsportzentren West und Ost sowie im Prinzregentenstadion. Das bisherige Eissportzentrum im Olympiapark werde schließen.

SAP Garden: Neue Heimat für Red Bull München und Bayern München

Der SAP Garden soll offiziell die neue Heimat für den Eishockeyclub Red Bull München und zusätzliche Spielstätte des FC Bayern Basketball werden. Die Fertigstellung der Halle auf dem Olympiaparkgelände ist für 2024 geplant. Rund 160 Stunden stünden je Saison für den Publikumseislauf in der zentralen Stadionarena zur Verfügung. Damit erweitere sich das Angebot für alle Eissporttreibende deutlich jeweils vom 1. August bis zum 30. April des Folgejahres.

Die Hallen sind vollständig geschlossenen. Damit werde laut Stadt auch der Aufbau des Eises keine Probleme bereiten, der sonst von den Witterungsverhältnissen abhängig war. "Die eissportbegeisterten Münchner*innen können sich im kommenden Jahr auf zusätzliche Eislaufzeiten im neuen SAP Garden freuen. Dafür haben wir bereits jetzt vertraglich die nötigen Weichen gestellt", wird Bürgermeisterin Verena Dietl zitiert.

Verwendete Quellen
  • muenchen.de: Mitteilung der Stadt München vom 9.11.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website