t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Tier-Gnadenhof in München: Wer schenkt dem 12-jährigem Charly ein Zuhause?


Wartet auf Münchner Gnadenhof
Wer schenkt dem 12-jährigen Charly ein Zuhause?


Aktualisiert am 12.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Der verschmuste Charly ist der älteste Hund auf dem Gnadenhof im Raum München.Vergrößern des Bildes
Der verschmuste Charly ist der älteste Hund auf dem Gnadenhof im Raum München. (Quelle: Tierschutzverein München)

Charly ist die älteste Fellnase auf dem Gnadenhof des Münchner Tierschutzvereins. Bereits seit drei Jahren wartet er auf ein liebevolles Zuhause.

Nicht nur seine braunen Knopfaugen, seine Schlappohren und seine graumelierte Schnauze zeichnen Jagdhund-Mischling Charly aus. "Da er ein heiteres Gemüt hat, immer gute Laune zeigt und einen unglaublich ehrlichen Charakter hat, wäre jeder Tag schade, den er noch bei uns im Tierheim verbringen muss", sagt der Münchner Tierschutzverein über seinen ältesten Hunde-Bewohner.

Charly ist zwölf Jahre alt, wiegt rund 40 Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von knapp 70 Zentimetern. Der kastrierte Rüde kam nach gescheiterten Vermittlungsversuchen zuletzt am 9. April 2020 zurück ins Tierheim, da es "Missverständnisse" in der Kennenlernphase mit den neuen Besitzern gab. Seit April 2021 wohnt Charly auf dem Gnadenhof in Kirchasch.

"Wir suchen für diesen Sonnenschein einen Hundekenner, der ihm auch kräftemäßig gewachsen ist. Eine ebenerdige Wohnung mit eingezäuntem Garten wäre ideal", heißt es von der Vermittlungsstelle.

Rüde braucht ein ruhiges Zuhause und eine Bezugsperson

Generell sei Charly liebenswürdig, verschmust und anhänglich. Er sucht ein ruhiges Zuhause mit nur einer Bezugsperson – ohne weitere Haustiere. Charly bindet sich schnell an seinen Lieblingsmenschen. Das kann insofern zu 'Problemen' führen, als dass er sich stark auf eine Person fixiert und diese dann am liebsten voll und ganz für sich beanspruchen will.

Der künftige Besitzer sollte den Hund bei Konflikten klar in die Schranken weisen können. Sobald die Fronten geklärt sind, sei Charly ein "toller Kumpel, gutmütig und treu".

Für seine Größe und sein Alter ist der Mischling fit und liebt lange und abwechslungsreiche Gassirunden. Beim Spaziergang ignoriert er Artgenossen, will aber auch seine Ruhe vor ihnen haben. Wie für einen Jagdhund typisch, ist seine Nase stets am Boden und er lässt sich nur ungern von einer besonders interessanten Spur abbringen.

Wer glaubt, Charly ein ideales Zuhause bieten zu können, erreicht den Gnadenhof Kirchasch unter der Telefonnummer 08122 / 14351 oder mobil unter 0152 / 010 40 115.

Verwendete Quellen
  • Austausch mit Tierschutzverein München, 11. und 12. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website