t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

BMW Open in München wegen Regen unterbrochen – Start fällt ins Wasser


Tennis-Turnier in München
Auftakt fällt ins Wasser: BMW Open wegen Regen unterbrochen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 15.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Regen bei den BMW Open (Archivbild): Der Start des Turniers wurde zunächst verschoben.Vergrößern des BildesRegen bei den BMW Open (Archivbild): Der Start des Turniers wurde zunächst verschoben. (Quelle: imago sportfotodienst)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Wettervorhersage für die BMW Open verheißt nichts Gutes. Gleich am Montag bringt der Regen die Planungen durcheinander.

Das ATP-Tennisturnier in München hat wie befürchtet mit einer unerwünschten Regenpause begonnen. Die geplante Auftaktpartie zwischen dem Briten Jack Draper, der an Nummer sechs gesetzt ist, und Vit Kopriva aus Tschechien konnte aufgrund des regnerischen Wetters nicht starten. Sowohl leichter Nieselregen als auch stärkere Schauer prägten das Bild über der Sandplatzanlage im Norden Münchens. "Spiele nicht vor 13 Uhr", teilte der Veranstalter auf Social Media mit.

Laut Wettervorhersage wird es in der laufenden Turnierwoche mit Regen und Temperaturen im einstelligen Bereich ungemütlich bleiben. Nach dem zuletzt sommerlichen Wetter folgte zu Wochenbeginn nicht nur in Bayern der Wetterumschwung. In hohen Lagen könnte es im Laufe der Woche sogar schneien.

Topfavoriten um Zverev steigen erst zur Wochenmitte ein

Neben dem Duell Draper gegen Kopriva war für Montag auch das Match zwischen Dominik Thiem, dem ehemaligen US-Open-Sieger aus Österreich, und dem spanischen Qualifikanten Alejandro Moro Canas geplant. Ebenfalls sollten die beiden deutschen Spieler Max Rehberg und Rudi Molleker ihre Spiele bestreiten. Sie treten gegen Alex Michelsen aus den USA beziehungsweise den Italiener Francesco Passaro an.

Die großen Favoriten des Turniers, darunter Alexander Zverev als Topgesetzter, sind erst später in der Woche im Einsatz. Der Hamburger muss sich dabei vor allem gegen den an Nummer zwei gesetzten Holger Rune durchsetzen. Der Däne kann bereits zwei Siege bei den BMW Open vorweisen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website