t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

50 Jahre McDonald's: So frech gratuliert Burger King in München


Zum 50. Jubiläum von McDonald's
So frech gratuliert Burger King vor Münchner Filiale

Von t-online, mam

04.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Transporter von Burger King vor einer McDonald's-Filiale: Die Aktion kam bei den Followern gut an.Vergrößern des BildesEin Transporter von Burger King vor einer McDonald's-Filiale: Die Aktion kam bei den Followern gut an. (Quelle: BURGER KING Deutschland GmbH/obs/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zum 50. Geburtstag der Fastfoodkette McDonald's hat sich die Konkurrenz in München einen dreisten Scherz erlaubt – und machte das Geburtstagskind damit buchstäblich zum Clown.

Die Burgerkette McDonald's feierte am Samstag ihr 50. Jubiläum. Dazu gab es reichlich Glückwünsche – auch von der Konkurrenz. Die Burgerkette Burger King ließ es sich nicht nehmen, auf ganz besonders freche Weise ihre Glückwünsche auszurichten.

Auf Instagram postete sie ein Video, indem ein weißer Lieferwagen vor eine McDonalds-Filiale in München fährt. Auf dem Fahrzeug prangt ein großes Werbeplakat. Darauf zu sehen ist ein König mit seinem Hofnarren. "Jeder König braucht einen Clown. Alles Gute zum 50. Geburtstag McDonald's" ist daneben zu lesen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Aktion vor Filiale in München kommt gut an

Dem ahnungslosen McDonald's-Mitarbeiter, der aus der Filiale kommt, setzt Burger King darauf mittels Photoshop frech ein Clown-Emoji mit einem Fragezeichen darüber auf.

Unter den Fans von Burger King kam die Aktion offenbar gut an. "Lang lebe der König!", kommentierte ein Nutzer unter dem Beitrag. Andere "feierten" die Idee ebenso. "Ihr seid der Knaller!", schrieb etwa eine Nutzerin. "Ihr habt buchstäblich einen Clown gefrühstückt. In Bezug auf Veggie-Optionen seid ihr der goldenen Möwe weit voraus", räumte ein weiterer Nutzer ein.

Ein paar nette Worte gab es dann aber auch noch: "So wie früher jeder König einen Hofnarren hatte, wäre auch der King ohne den Clown nicht derselbe", sagte Klaus Schmäing, Marketingdirektor bei Burger King.

Verwendete Quellen
  • Burger King: Pressemitteilung vom 02.12.2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website