t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Mädchen an Bushaltestelle von Exhibitionisten sexuell belästigt


Mann zog blank
Mädchen an Bushaltestelle von Exhibitionisten sexuell belästigt

Von t-online, krei

Aktualisiert am 11.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Bushaltestellenschild (Symbolbild): Bremen testet Katastrophenwarnung an Haltestellen im ÖPNV.Vergrößern des BildesEin Bushaltestellenschild (Symbolbild): In Nürnberg wurde ein Kind sexuell belästigt, als es sich an einer Haltestelle in Schafhof aufhielt. (Quelle: Shotstop/dpa/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Exhibitionist hat am helllichten Tag vor einem Mädchen an einer Bushaltestelle im Nürnberger Nordosten entblößt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Als es an einer Haltestelle in Schafhof im Nordosten Nürnbergs wartete, wurde ein Kind im Schulalter von einem Unbekannten am Montagnachmittag sexuell belästigt. Zu dem Vorfall kam es den Angaben zufolge gegen 16 Uhr.

Ein Unbekannter sprach das Kind an, versuchte, es in ein Gespräch zu verwickeln. Währenddessen öffnete der Mann die Hose und "zeigte sein Glied", heißt es vonseiten der Polizei. Auf das Alter des Mädchens will eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Telefonat mit t-online aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht weiter eingehen.

Polizei sucht Zeugen und Hinweise auf Exhibitionisten

Die Beamten wenden sich in einer Mitteilung nun an die Öffentlichkeit – in der Hoffnung, den Tatverdächtigen zu finden. Die Polizei beschreibt den Mann demnach wie folgt:

Er ist etwa 30 Jahre alt und hat eine normale Statur. Der Mann hat einen hellen Hautton und kurze dunkle Haare, die er oben lang und seitlich kurz trug. Außerdem war er mit dunkler Arbeitskleidung bekleidet.

Die Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Sie sucht Zeugen, die Angaben zum Täter oder zur Tat machen können. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 / 21 12 33 33 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken vom 11.10.22
  • Telefonat mit Pressestelle der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website