t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Weisendorf bei Nürnberg: Junge tötet Schwester und verletzt Mutter schwer


Bei Nürnberg
Teenager tötet Schwester – Mutter schwer verletzt

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 09.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ermittler am Tatort: Das Mädchen war 14 Jahre alt, der Bruder ist 17.Vergrößern des BildesErmittler am Tatort: Das Mädchen war 14 Jahre alt, der Bruder ist 17. (Quelle: vifogra)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gewalttat am Feiertag in Bayern: Ein 17-Jähriger hat seine Mutter und seine Schwester angegriffen.

In Weisendorf bei Nürnberg ist ein Mädchen getötet worden. Ein Jugendlicher habe am Morgen im Streit seine Mutter und seine Schwester angegriffen, teilte die Polizei mit. Das Mädchen starb.

Die Mutter erlitt einem Sprecher der Polizei zufolge schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Der Junge sei vorläufig festgenommen worden. Er sei in Tatortnähe gestellt worden, sagte der Sprecher.

Polizei: Tatwaffe war "spitzer, scharfer Gegenstand"

Die Tat ereignete sich in einer Doppelhaushälfte des 6.800-Einwohner-Ortes im Landkreis Erlangen-Höchstadt, in den Morgenstunden des Dreikönigstags. Der 6. Januar ist in Bayern ein gesetzlicher Feiertag.

Gegen 8.40 Uhr sei der Notruf bei der Polizei eingegangen, sagte der Polizeisprecher einem Reporter vor Ort. Das getötete Mädchen war 14, der tatverdächtige Bruder ist 17 Jahre alt. Die Mutter der beiden ist laut Polizei 41 Jahre alt. Sie war zur Tatzeit mit ihren beiden Kinder allein in dem Haus.

Tatwaffe war den Beamten zufolge vermutlich ein "spitzer, scharfer Gegenstand". Zum Tathergang und zum möglichen Motiv machten die Beamten bis jetzt keine Angaben. "Einzelheiten sind jetzt Gegenstand der Ermittlungen", sagte der Polizeisprecher. Die Spurensicherung sei vor Ort, um die Tat genau zu rekonstruieren.

Ein Nachbar in der ruhigen Siedlung zeigte sich schockiert: "Eine Tragödie", sagte er. Ein anderer Nachbar brachte eine Rose und eine Kerze zum Tatort, entzündete die Kerze an der Polizeiabsperrung.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website