t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Rettungswagen mit Patient an Bord kracht in Auto – Verkehrsbehinderungen


Einsatz mit fatalen Folgen
Rettungswagen mit Patient an Bord kracht in Auto

Von t-online, krei

Aktualisiert am 21.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Der Krankenwagen fuhr wohl mit Sonderrechten bei Rotlicht auf eine Kreuzung ein - mit fatalen Folgen.Vergrößern des BildesDer Krankenwagen fuhr wohl mit Sonderrechten bei Rotlicht auf eine Kreuzung ein – mit fatalen Folgen. (Quelle: ToMa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Unfall in Nürnberg: Ein Rettungswagen mit einem Patienten an Bord kollidiert mit einem Autofahrer. Eine große Kreuzung muss gesperrt werden.

Mittwochmittag ist es in Nürnberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, in dem auch ein Rettungswagen verwickelt war. Darin lag ein schwer verletzter Patient. Drei weitere Menschen waren involviert.

Es war gegen 12 Uhr am Mittwoch, als die Fahrerin eines Rettungswagens auf der Von-der-Tann-Straße in Richtung Nürnberger Norden unterwegs war. In dem Wagen befand sich auch ein verletzter Patient auf einer Liege. Nach Informationen eines Reporters vor Ort hatte der Krankenwagen Martinshorn und Sirene eingeschaltet – auch als er die Kreuzung zur Rothenburger Straße erreichte und bei Rotlicht einfuhr, wie es nach ersten Erkenntnissen heißt.

Rettungswagen wurde bei dem Crash schwer beschädigt

In der Kreuzung kollidierte die RTW-Fahrerin mit dem Fahrer eines VW Passats frontal, der gerade in Richtung Innenstadt unterwegs war. Das Auto kam schwer beschädigt auf der Kreuzung zum Stehen, der Fahrer kam ohne größere Blessuren davon

Der Rettungswagen mit all seinen Insassen rutschte über die Kreuzung und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Besatzung des Rettungswagens war angegurtet, und wurde nicht verletzt, heißt es in einem Bericht der Berufsfeuerwehr Nürnberg. Sie konnten mit Unterstützung der Ersthelfer den Wagen schließlich verlassen und sich weiter um den verletzten Patienten im Inneren kümmern. Der Patient wurde dann von der Feuerwehr in einen anderen Rettungswagen umgelagert, damit er seine Fahrt nach Erlangen fortsetzen konnte.

Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz, dazu kamen mehrere Rettungswagen und Streifen der Polizei, heißt es in dem Bericht.

Rund um die Unfallstelle hatte sich zweitweise langer Stau gebildet. Die Kreuzung war für die Aufräumarbeiten gesperrt.

Der Artikel wurde am 21. Juni gegen 15 Uhr aktualisiert.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Pressemitteilung der Feuerwehr Nürnberg vom 21. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website