t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Tödlicher Unfall mit Krankenwagen: Drei Personen sterben in Bayern


Zwei Personen schwer verletzt
Krankenwagen kracht frontal in SUV: Drei Tote

Von t-online, dpa, dan

Aktualisiert am 31.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Drei Tote bei Unfall mit Krankenwagen: Patient stirbt im Krankentransporter. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Unfall mit Krankenwagen in Mittelfranken: Drei Personen sind gestorben, zwei weitere haben schwere Verletzungen erlitten.

Drei Tote und zwei Schwerverletzte – das ist die traurige Bilanz eines Unfalls, an dem unter anderem ein Krankenwagen beteiligt war. Laut Polizei ist der Rettungswagen im Landkreis Ansbach zwischen Colmberg und Geslau mit einem Auto kollidiert. Zum Unfallzeitpunkt saß zudem eine 89-jährige Patientin in dem Krankenwagen.

Gegen 13:20 Uhr war die Besatzung des Krankentransportwagens mit der Patientin auf der Staatsstraße 2250 in Richtung Colmberg unterwegs, so die Polizei weiter. Kurz nach der Kreuzung nach Binzwangen geriet der Krankenwagen aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden SUV.

Andere Autofahrer leisten Erste Hilfe

Sofort eilten andere Autofahrer herbei, wählten den Notruf, leisteten Erste Hilfe und leiteten erste Reanimationsversuche ein. Dennoch kam für die 89-jährige Patientin und die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs, 69 und 79 Jahre alt, jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch am Nachmittag.

Während die Patientin und die 79-jährige Beifahrerin aus dem SUV an der Unfallstelle verstarben, wurde der Fahrer des SUV zunächst noch in ein Krankenhaus gebracht. Laut der Nachrichtenagentur dpa verstarb er jedoch auf dem Weg dorthin.

Die beiden Sanitäter im Krankenwagen erlitten durch die Wucht des Aufpralls schwere Verletzungen. Sowohl der 22-jährige Fahrer als auch seine 19-jährige Beifahrerin wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Gutachter soll Unfallursache klären

Beamte der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber nehmen zur Stunde den Unfall vor Ort auf. Die Staatsanwaltschaft beorderte zudem einen Gutachter zur Unfallstelle. Er soll klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Straßenmeisterei sperrt unterdessen die Staatsstraße 2250 und leitet den Verkehr um. Geslau liegt rund 60 Kilometer westlich von Nürnberg im mittelfränkischen Landkreis Ansbach.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 30. August 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website