t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberger Land: 24-Jähriger treibt leblos bei Nürnberg in der Pegnitz


Leiche wirft Fragen auf
24-Jähriger tot aus Pegnitz geborgen

Von t-online, dan

02.10.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0299392407Vergrößern des BildesDie Pegnitz (Symbolbild): In dem Fluss wurde in Lauf die Leiche eines 24-Jährigen geborgen. (Quelle: IMAGO/Zoonar.com/THOMAS RIESS/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Anwohnerin hat in Lauf eine schreckliche Entdeckung gemacht: Sie hat eine Leiche in der Pegnitz entdeckt. Der Fund wirft auch bei der Polizei Fragen auf.

Eine Frau hat am Montagmorgen in der Laufer Innenstadt einen leblosen Körper in der Pegnitz entdeckt. Den habe sie zunächst im Bereich eines Wehrs ausgemacht und darauf die Rettungskräfte verständigt. Wenig später hat fest gestanden: Es handelte sich dabei um die einen 24-Jährigen. Der junge Mann konnte nur noch tot geborgen werden können, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 7.15 Uhr wählte die Zeugin den Notruf. Kurz darauf waren auch die ersten Streifen der Polizei vor Ort, ihnen bot sich das gleiche Bild wie der Frau. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Wasserwacht konnten auch nichts mehr für den jungen Mann tun. Sie borgen seinen Leichnam mit einem Boot und brachten ihn an Land.

Da der Verstorbene einen Ausweis dabei hatte, konnte die Polizei feststellen, dass er aus dem Landkreis Nürnberger Land kommt. Viel mehr ist bislang zu diesem Fall nicht bekannt. Auch die Ermittlungen und eine Suchaktion rund um das Pegnitzufer in Lauf haben laut Polizei keine Erkenntnisse gebracht.

"Wir wissen es einfach noch nicht"

Wie die Polizei auf t-online Nachfrage telefonisch bestätigte, ist noch völlig unklar, warum der Mann gestorben ist und leblos in der Pegnitz trieb. "Wir wissen es einfach noch nicht", sagte eine Sprecherin der Polizei.

Die Schwabacher Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete eine Obduktion an. Die soll die Todesursache im Laufe der Woche klären.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 2. Oktober 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website