t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Schwabach: Kinder finden 950 Euro im Supermarkt – handeln sofort


In Supermarkt
Jungs finden 950 Euro – das haben sie mit dem Geld gemacht

Von t-online, rbe

Aktualisiert am 08.10.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0307287414Vergrößern des BildesEine Menge Geld haben drei Jungs in Mittelfranken in einem Supermarkt gefunden. (Quelle: IMAGO/Michael Bihlmayer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau verliert 950 Euro in Mittelfranken. Drei Kinder finden das Geld zufällig in einem Supermarkt – und treffen eine Entscheidung.

Es war ein ganz normaler Freitag, als drei Jungen im Alter von 12 und 13 Jahren in einem Supermarkt in Schwabach einkaufen gingen. Doch was sie dort fanden, war alles andere als normal: eine Geldbörse mit 900 Euro Bargeld und einen einzelnen 50-Euro-Schein, der daneben lag.

Die meisten Kinder in ihrem Alter hätten sich vielleicht gefreut, so viel Geld zu finden – und es für sich behalten oder ausgegeben. Doch diese drei Jungen hatten einen anderen Plan: Sie machten sich nach dem Fund sofort pflichtbewusst auf den Weg zur Polizeiinspektion in Schwabach, um die Fundsache abzugeben.

"Die Kinder haben die Geldbörse nicht geöffnet, erst bei uns auf der Wache kam dann das ganze Geld zum Vorschein", sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag zu t-online.

Schwabach: Frau meldet Polizei Verlust von 950 Euro

Die Polizei war beeindruckt von der Ehrlichkeit der Jungen und lobte sie für ihr vorbildliches Verhalten. Die Beamten stellten fest, dass in der Geldbörse ein Ausweis einer Frau war, die nicht im Inland wohnhaft ist. Sie versuchten, die Frau zu kontaktieren, doch das gestaltete sich schwierig.

Am Folgetag kam die Frau von selbst zur Polizeiinspektion in Schwabach, um eine Verlustmeldung zu machen. Sie staunte nicht schlecht, als sie ihre Geldbörse sah und freute sich über die ehrlichen Finder. Sie bedankte sich bei den Jungen und gab ihnen einen Finderlohn, den sie unter sich brüderlich aufteilen wollten.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der PI Schwabach vom 8.10.2023 per E-Mail
  • Telefonat mit PI Schwabach am 8.10.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website