t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Illegales Autorennen in Stuttgart: Strom und Internet fällt aus – Frau schwer verletzt


100.000 Euro Schaden
Unfall nach illegalem Autorennen – Frau schwer verletzt

Von t-online, mics

Aktualisiert am 09.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Stark beschädigter Mercedes Vito: Das Fahrzeug des Unfallfahrers wurde stark beschädigtVergrößern des BildesStark beschädigter Mercedes Vito: Das Fahrzeug des Unfallfahrers wurde demoliert.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Schwerverletzte, 100.000 Euro Schaden, stundenlange Sperrungen und Internetausfall: Ein Autounfall in Stuttgart hat massive Folgen.

Bei einem schweren Unfall in Stuttgart ist am Mittwochabend eine 26-Jährige schwer verletzt worden. Die Polizei vermutet laut einer Mitteilung von Dienstag ein illegales Autorennen als Auslöser des Autounfalls.

Die Beamten gehen davon aus, dass ein 29-jähriger Fahrer eines roten Mercedes CLA sowie ein 26-jähriger Fahrer eines weißen Mercedes Vito gegen 20.30 Uhr die Heilbronner Straße von der Friedrichswahl kommend in Richtung Pragsattel entlang rasten.

Kurz vor der Tunneleinfahrt wollte der 29-Jährige offenbar auf die rechte Fahrspur in Richtung Pragsattel wechseln, woraufhin der Vito-Fahrer, der bereits auf dieser Spur unterwegs war, seine Geschwindigkeit erhöht haben soll. Um noch vor dem Vito einzuscheren, soll der CLA-Fahrer ebenfalls beschleunigt haben – es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen.

Stuttgart: Telefon und Internet fallen aus

Der CLA prallte in der Folge gegen eine Straßenlaterne. Der Vito fuhr nach rechts über den dortigen Fußgängerweg sowie anschließend gegen einen Baum und einen Verteilerkasten. Bei dem Unfall erlitt die 26-jährige Mitfahrerin im CLA schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der Beschädigung des Verteilerkastens kam es im Bereich Burgholzhof zeitweise zu einem Ausfall von Telefon- und Internetverbindungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro. Die Beamten beschlagnahmten die Fahrzeuge sowie die Führerscheine der beiden Fahrer. Während der Unfallaufnahme waren beide Fahrstreifen in Fahrtrichtung Pragsattel bis etwa Mitternacht gesperrt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website