t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Bodelshausen: Mann greift Arbeitskollegen mit Axt an


In der gemeinsamen Wohnung
Betrunkener Mann greift Arbeitskollegen mit Axt an

Von t-online, RF

15.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Polizeiwagen (Symbolbild): Bei Stuttgart kam es zu Behinderungen.Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Polizeiwagen (Symbolbild): Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen übernommen. (Quelle: Eibner/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einer der Mitbewohner wurde bei dem Angriff in Bodelshausen verletzt. Der 59-jährige Angreifer ist von der Polizei festgenommen worden.

Ein 59-Jähriger hat zwei Arbeitskollegen in der gemeinsamen Wohnung in Bodelshausen mit einer Axt attackiert. Wie die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Polizei Reutlingen mitteilen, war es zu der blutigen Attacke bereits am Dienstagabend gekommen.

Demnach sollen die beiden 55 und 38 Jahre alten Arbeitskollegen kurz vor 19 Uhr nach Hause gekommen sein, wo der stark alkoholisierte Verdächtige bereits auf sie wartete. Der 59-Jährige soll seine Mitbewohner "unvermittelt und ohne erkennbaren Grund" angegriffen haben. Der 38-Jährige habe sich noch vor den Axtschlägen schützen können, der andere Arbeitskollege musste mit einer stark blutenden Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

Angreifer wurde festgenommen

Einem der angegriffenen Männer gelang es, die Polizei zu alarmieren, woraufhin mehrere Streifenwagen zum Tatort ausrückten. Während sich der Verdächtige noch in der Wohnung aufgehalten habe, hatten sich seine beiden Arbeitskollegen bereits ins Freie in Sicherheit bringen können. Der 59-Jährige wurde widerstandslos festgenommen.

Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen übernommen. Der Verdächtige wurde am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen dem Haftrichter vorgeführt, der gegen den 59-Jährigen einen Haftbefehl erließ und diesen in der Folge gegen Auflagen außer Vollzug setzte.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen am 15. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website