t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Vaihingen/Enz: Mann zeigt Hitlergruß vor Bahnhof und rastet komplett aus


Bahnhof Vaihingen/Enz
Mann zeigt Hitlergruß und rastet aus

Von t-online, mics

Aktualisiert am 05.07.2023Lesedauer: 2 Min.
HandschellenVergrößern des BildesEin Mann trägt Handschellen (Symbolbild): Der aggressive 38-Jährige wurde aufs Polizeirevier gebracht, wo er sich nur langsam wieder beruhigte. (Quelle: Stefan Sauer/dpa/Illustration/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Region Stuttgart ist ein 38-Jähriger ausgerastet. Er zeigte mehrfach den Hitlergruß, griff Polizisten an und beschädigte einen Streifenwagen – mit seinem Kopf.

Polizeibeamte des Polizeireviers Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) gerieten am Montag in einen Konflikt mit einem äußerst aggressiven 38-Jährigen. Der Mann hatte gegen 8.30 Uhr am Bahnhof mehrfach den Hitlergruß gezeigt, wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg berichtete.

Die Polizeistreife war laut der Mitteilung bereits mit einer anderen, stark betrunkenen Person beschäftigt, als der 38-Jährige hinzukam und lautstark im Infozentrum der Bahn herumbrüllte. Ein Polizist sprach ihn an, woraufhin er das Gebäude verließ und auf dem Bahnhofsvorplatz mehrfach den Hitlergruß zeigte. Die Personalien des Mannes wurden daraufhin festgestellt.

Vaihingen/Enz: Mann beschädigt mit Kopf Polizeifahrzeug

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen begann der 38-Jährige die Einsatzkräfte lautstark zu beleidigen, da er der Meinung war, aufgrund der Personenkontrolle seinen Zug verpasst zu haben. Da er sich trotz Aufforderung der Polizeibeamten nicht beruhigte und weiterhin lautstarke Beleidigungen von sich gab sowie eine Getränkedose herumwarf, sollte er in Gewahrsam genommen werden.

Doch der 38-Jährige wehrte sich vehement gegen das Festhalten und das Anlegen der Handschließen. Er setzte körperliche Gewalt ein und äußerte weitere Beleidigungen. Als er schließlich am Streifenwagen ankam, schlug er seinen Kopf so stark gegen das Fahrzeug, dass eine Eindellung auf der rechten Fahrzeugseite entstand.

Auch auf dem Polizeirevier bleibt er aggressiv

Das aggressive Verhalten des Mannes setzte sich auch im Polizeirevier Vaihingen an der Enz fort, weshalb er erst gegen 10.15 Uhr aus dem Gewahrsam entlassen werden konnte.

Gegen den 38-Jährigen werden nun Ermittlungen wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 4. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website