t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Backnang: 22-Jährige bei Unfall nicht angeschnallt – Lebensgefahr


Rund 18.000 Euro Schaden
22-Jährige bei Unfall nicht angeschnallt – Lebensgefahr

Von t-online, mics

11.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Unfall auf der Bundesstraße 328: Der Smart der 22-Jährigen überschlug sich. Dabei wurde sie aus dem Fahrzeug geschleudert.Vergrößern des BildesUnfall auf der Bundesstraße 328: Der Smart der 22-Jährigen überschlug sich. Dabei wurde sie aus dem Fahrzeug geschleudert. (Quelle: 7aktuell.de/Simon Adomat)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Folgenschwerer Unfall im Rems-Murr-Kreis: Eine 22-Jährige nimmt einem Golffahrer die Vorfahrt. Weil sie nicht angeschnallt ist, wird sie aus dem Fahrzeug geschleudert.

Bei einem schweren Unfall sind am Montagabend in Backnang bei Stuttgart eine 22-jährige Frau und ein 23 Jahre alter Mann verletzt worden. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt, der Mann nur leicht, wie das zuständige Polizeipräsidium Aalen am Dienstag mitteilte.

Laut der Mitteilung ereignete sich der schwere Verkehrsunfall gegen 23 Uhr auf der Schöntaler Straße in Backnang (Rems-Murr-Kreis). Eine 22-jährige Fahrerin eines Smart missachtete an der Einmündung zur B328 bei Aspach die Vorfahrt und kollidierte mit einem entgegenkommenden Golf. Der Golf-Fahrer konnte dem querenden Auto, das vermutlich ungebremst in den Kreuzungsbereich einfuhr, nicht mehr ausweichen.

Beim Zusammenstoß wurde der 23-jährige Golf-Fahrer leicht verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 22-jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde sie ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Es wurde festgestellt, dass sie zum Zeitpunkt des Unfalls nicht angegurtet war.

Backnang: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Unfall

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von schätzungsweise rund 18.000 Euro, wie die Polizei schreibt. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden und eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehr Aspach war mit vier Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort, um bei den Rettungsmaßnahmen zu unterstützen. Der Rettungsdienst war mit drei Einsatzwagen und einem Notarzt im Einsatz.

Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich mit der Polizei Backnang unter der Telefonnummer 07191/9090 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Aalen vom 11. Juli 2023
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website