t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Harry Potters Stimme Rufus Beck: Sprecher hat keinen einzigen Film gesehen


Er ist die Potter-Stimme
Synchronsprecher Rufus Beck hat noch nie einen Harry Potter-Film gesehen

Von dpa
Aktualisiert am 25.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Daniel Radcliffe als Harry Potter (links) und Rufus Beck: Der Synchronsprecher gab den Potter-Büchern seine Stimme.Vergrößern des BildesDaniel Radcliffe als Harry Potter (links) und Rufus Beck: Der Synchronsprecher gab den Potter-Büchern seine Stimme. (Quelle: United Archives/Sven Simon/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rufus Becks Name ist untrennbar mit den Harry Potter-Hörbüchern verbunden. Nun hat er sich überraschend zu den Filmen geäußert.

Schauspieler Rufus Beck hat den deutschen "Harry Potter"-Hörbüchern ihre Stimmenvielfalt verliehen – die Figuren selbst aber nie auf der Leinwand gesehen. "Ich habe es bis heute nicht geschafft, mir einen Film anzuschauen, weil ich auch meinen eigenen Harry Potter, so wie ich ihn mir vorstellte und interpretiert habe, nicht beeinflussen lassen wollte", sagte der 66-Jährige der "Augsburger Allgemeinen" (Montag).

Die Filme seien erst später auf die Leinwand gekommen. "Ich habe Harry Potter in meinem Kopf, und ich hoffe, ich habe eine eigene akustische Welt geschaffen."

Rufus Beck: "Aus dem Bauch entschieden"

Der in Heidelberg geborene Synchronsprecher hat alle sieben Bände der Bestsellerreihe um den Jungen Harry Potter, der Schüler der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei wird, als Hörbücher eingelesen.

"Ich hatte keinen richtigen Plan, wusste nur grob, wie eine Figur klingen wird, wenn eine neue Figur auftaucht. Aber eigentlich habe ich das sehr aus dem Bauch entschieden", sagte Beck.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website