t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Nach Fund von toter Frau – Polizei nennt weitere Details


Lag Tote mehrere Tage in Wohnung?
Polizei nennt nach Leichenfund in Stuttgart neue Details

Von t-online, son

Aktualisiert am 24.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Zivilstreifenwagen steht in der Stuttgarter Türlenstraße: Dort wurde am Mittwoch in einem Wohnheim die Leiche einer Frau gefunden.Vergrößern des BildesEin Zivilstreifenwagen steht in der Stuttgarter Türlenstraße: Dort wurde am Mittwoch in einem Wohnheim die Leiche einer Frau gefunden. (Quelle: IMAGO/Marius Bulling/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat am Mittwoch in einem Stuttgarter Wohnheim eine Frauenleiche gefunden. Inzwischen gibt es weitere Informationen, die Soko ermittelt.

Was genau geschah hinter den Türen einer Wohnung in der Stuttgarter Türlenstraße? Am Mittwochabend wurde in dem Gebäude, einem Wohnheim – in dem unter anderem Krankenpfleger des Stuttgarter Klinikums untergebracht sind – die Leiche einer 32-Jährigen gefunden. Die Polizei geht anhand der Spurenlage von einem Tötungsdelikt aus, wie sie am Donnerstag mitteilte. Um den Fall aufzuklären, wurde eine eigene Sonderkommission eingerichtet: die "Soko Tür".

Nach Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" handelt es sich bei der verstorbenen Frau vermutlich um eine Pflege-Auszubildende. Die Pressemitteilung der Polizei deutet darauf hin, dass sie möglicherweise bereits Tage vor ihrem Auffinden verstorben war. Denn: Gesucht wird nach Zeugen, welche "in den vergangenen Tagen" verdächtige Beobachtungen gemacht haben. "Zum genauen Todeszeitpunkt können wir noch nichts sagen", sagte eine Polizei-Sprecherin am Donnerstagmittag t-online. Doch gehe man davon aus, dass der Todeszeitpunkt im Rahmen der angegebenen Zeitspanne liege.

Leiche soll am Freitag obduziert werden

Entdeckt wurde die 32-Jährige nach einem "Hinweis aus der Nachbarschaft". Wie dieser konkret ausgesehen hat, ob die Getötete etwa mehrere Tage von niemandem gesehen wurde und die Polizei daher verständigt wurde, konnte die Sprecherin auf Anfrage von t-online nicht beantworten. Die "Stuttgarter Nachrichten" berichten, Anwohner hätten die Einsatzkräfte verständigt, da sie vermuteten, dass in der Wohnung etwas nicht stimme.

Wie die Frau zu Tode kam, ist noch unklar. "Dazu können wir noch nichts sagen", erklärte die Polizeisprecherin t-online. Weitere Erkenntnisse soll die Obduktion der Leiche bringen. Diese findet am Freitag statt.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Stuttgart
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 24. August 2023
  • stuttgarter-nachrichten.de: "Angehende Pflegerin in Wohnheim getötet"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website