t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Baden-Württemberg: Vermisstes Mädchen nach zwei Jahren wieder aufgetaucht


Rätselhafter Fall
Vermisstes Mädchen nach zwei Jahren plötzlich wieder aufgetaucht

Von t-online, pb

Aktualisiert am 14.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Polizist in Baden-Württemberg (Symbolfoto): Ein jahrelanger Vermisstenfall ist geklärt.Vergrößern des BildesPolizist in Baden-Württemberg (Symbolfoto): Ein jahrelanger Vermisstenfall ist aufgeklärt. (Quelle: Maximilian Koch/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als zwei Jahre lang rätselten Ermittler wegen des Verschwindens einer 16-Jährigen. Jetzt die überraschende Wende.

Ein seit mehr als zwei Jahren vermisstes Mädchen ist wieder bei ihren Eltern in Baden-Württemberg. Die Polizei Ulm teilte am Donnerstagmorgen mit, dass die seit Juli 2021 vermisste Amani A. sich bereits im August bei ihrer Familie in Rechtenstein (Alb-Donau-Kreis) gemeldet habe.

Amani A. war am 26. Juli 2021 nach der Schule nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Wieso und wohin die damals 16-Jährige verschwand, blieb immer unklar. Wie der SWR berichtet, wurde bei der Suche nach dem Mädchen sogar auf einen selbsternannten Seher zurückgegriffen. Doch auch der brachte die Ermittler nicht weiter.

Auch in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst..." mit Moderator Rudi Cerne wurde der Fall einst thematisiert – jedoch ohne Ergebnis. Ein Leiter der Ermittlungsgruppe, die sich mit dem rätselhaften Verschwinden des Mädchens jahrelang beschäftigt hatte, hatte sich noch im Juli gegenüber dem SWR ernüchtert gezeigt: "Wir haben jeden Stein umgedreht – sogar zweimal. Wir sind jedem Hinweis nachgegangen".

Amani A. war jahrelang abgetaucht

Nun die überraschende Wende: Zuletzt sprachen Polizisten mit der heute 18-Jährigen. Sie teilte den Beamten mit, dass es ihr gut gehe und sie sich seit August wieder bei ihrer Familie befinde. Wohin und wieso sie von heute auf Morgen spurlos verschwand, bleibt ungeklärt.

Beim Verschwinden des Mädchens könnte der Vater des Kindes eine Rolle gespielt haben. Er soll Medienberichten zufolge mit der eher westlichen Lebensweise seiner Tochter nicht einverstanden gewesen sein und auch gewalttätig geworden sein.

Nach ihrem Verschwinden wurde ein Kontaktverbot zu der Familie für den Mann verhängt. Die Familie selbst zog in ein anderes Bundesland um. Die Polizei will zum Schutz der Familie keine weiteren Angaben in dem Fall machen. Sie erklärte jedoch, dass im Zusammenhang mit dem jahrelangen Verschwinden des Mädchens keine strafrechtlichen Verstöße festgestellt werden konnten.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidium Ulm, 14.09.2023
  • swr.de: Vermisste aus Rechtenstein: Polizei hat keine heiße Spur
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website