t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Leadec legt 2023 mit Industriedienstleistungen zu


Industrie
Leadec legt 2023 mit Industriedienstleistungen zu

Von dpa
04.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Industriedienstleister Leadec hat 2023 gute Geschäfte gemacht. Der Konzern, der vor allem für die Autoindustrie Arbeiten rund um die Fabriken anbietet und die Autobauer bei Planung, Installation und Betrieb von Fabriken unterstützt, steigerte den Umsatz um elf Prozent auf 1,2 Milliarden Euro. Konkrete Angaben zum Ergebnis machte das Unternehmen mit über 23.000 Beschäftigten am Donnerstag in Stuttgart nicht.

Mit Frankreich, Spanien, Portugal sei die regionale Präsenz in Europa deutlich verstärkt worden. Nun sei Leadec in 16 Ländern weltweit tätig. Die Abhängigkeit von der Autoindustrie wurde laut Mitteilung verringert. Über 40 Prozent des Auftragsvolumens stammen inzwischen von außerhalb der Branche.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website