t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Merz mag Maultaschen


Stuttgart
Merz mag Maultaschen

Von dpa
26.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Friedrich Merz (CDU)Vergrößern des BildesFriedrich Merz, CDU-Bundestagsabgeordneter, steht für ein Online-Format bereit. (Quelle: Kay Nietfeld/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat seine Vorliebe für die schwäbische Küche offenbart. "Maultaschen sind was Wunderbares - vor allem weil man sie so schön schnell mal zubereiten kann, wenn man abends noch ein bisschen Hunger hat", sagte Merz bei einer CDU-Veranstaltung am Freitagabend in Heilbronn, bei der er sich als Kandidat für den CDU-Vorsitz präsentierte - gemeinsam mit seinen Wunschkandidaten für die Generalsekretärsposten, Mario Czaja und Christina Stumpp. Stumpp, CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Waiblingen, bot Merz und Czaja an, für die beiden schwäbisch zu kochen.

Die Küche in Baden-Württemberg sei ihm persönlich ausgesprochen sympathisch, sagte Merz. Er sei auch ein großer Fan von Käsespätzle. "Aber ich gebe offen zu, es muss nicht immer nur vegetarisch sein - es kann auch mal ein ordentliches Stück Fleisch dabei sein."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website