t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Nach Tod von Frau in Waiblingen: Verdächtiger verunglückt bei Flucht


Verfolgungsjagd auf der A8
Nach Tod von Frau – Verdächtiger verunfallt bei Flucht vor Polizei

Von dpa, mics

18.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Unfallwagen auf der A8: In diesem Fahrzeug floh der Tatverdächtige vor der Polizei.Vergrößern des BildesDer Unfallwagen auf der A8: In diesem Fahrzeug floh der Tatverdächtige vor der Polizei. (Quelle: 7aktuell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Flucht vor einer Festnahme ist ein 48-Jähriger auf der A8 bei Gruibingen verunglückt. Der Mann soll für den Tod einer Frau Ende April in Waiblingen verantwortlich sein.

Bei einer Verfolgungsjagd auf der A8 ist ein Mann, dem die Tötung einer 79-Jährigen vorgeworfen wird, verunfallt. Wie Polizei Aalen und Staatswaltschaft mitteilten, sei der Mann am Mittwoch mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn 8 in Richtung München unterwegs gewesen. Zivilbeamte hatten im Auto die Verfolgung des Mannes aufgenommen.

Nachdem der Verdächtige auf eine Rastanlage bei Gruibingen (Kreis Göppingen) eingebogen sei und beschleunigt habe, sei er gegen eine Straßenlaterne geprallt. Der verletzte Mann wurde per Hubschrauber in eine Klinik gebracht und soll nach seiner Genesung einem Haftrichter vorgeführt werden.

Zivilbeamte waren dem Verdächtigen hinterher gefahren, um ihn mit einem Haftbefehl festzunehmen. Der Mann steht im Verdacht, eine 79 Jahre alte Frau in Waiblingen getötet zu haben. Die Seniorin war an Karfreitag mit schweren Verletzungen tot in ihrer Wohnung gefunden worden.

Weil die gerichtsmedizinischen Untersuchungen einen häuslichen Unfall als Todesursache ausschlossen, ermittelten Beamte wegen eines möglichen Tötungsdelikts. Dabei geriet der 48 Jahre alte Angehörige des Opfers in Verdacht, ein Amtsgericht erließ einen Haftbefehl.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website