Startseite
Sie sind hier: Home > Reisen > Reiseziele >

Urlaub in Deutschland

...

Fünf Wandertouren mit der Seilbahn

Bild 1 von 12
Bergsteigen ist anstrengend, doch es geht auch ohne stundenlanges, schweißtreibendes Bergauf. Zumindest dort, wo Seil- und Sesselbahnen die Bergfreunde bequem in die Gipfelregion bringen. Das familienfreundliche Wander- und Skigebiet Hörnle bei Bad Kohlgrub hat alle technischen Innovationen im Liftbau ignoriert und präsentiert heute eine Sesselbahn, die eine absolute Rarität ist. (Quelle: SRT /Stefan Herbke)
(Quelle: Stefan Herbke/SRT )

Bergsteigen ist anstrengend, doch es geht auch ohne stundenlanges, schweißtreibendes Bergauf. Zumindest dort, wo Seil- und Sesselbahnen die Bergfreunde bequem in die Gipfelregion bringen. Das familienfreundliche Wander- und Skigebiet Hörnle bei Bad Kohlgrub hat alle technischen Innovationen im Liftbau ignoriert und präsentiert heute eine Sesselbahn, die eine absolute Rarität ist. Die raffinierte Technik dieses Fossils wird einem erst beim Ausstieg richtig bewusst: Helfer klappen die Sessel schnell zur Seite, während man selbst einfach stehen bleibt.




Anzeige
shopping-portal