t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

FKK-Rodeln. 2014: Nacktrodeln kommt nach Dresden


FKK-Rodeln
Nacktrodeln kommt 2014 nach Dresden

Von dpa
Aktualisiert am 05.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Termin und Ort für das Nacktrodeln 2014 stehen festVergrößern des BildesTermin und Ort für das Nacktrodeln 2014 stehen fest (Quelle: R.SA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das zweite Jahr in Folge schwingen sich nun in Sachsen die Nackedeis auf den Schlitten. Doch ging es 2013 noch in Altenberg im Erzgebirge auf die Piste, zieht dar Nacktrodelwettbewerb 2014 in die Landeshauptstadt Dresden. Das gab der Veranstalter, der Radiosender R.SA bekannt. Sehen Sie die Bilder des vergangenen Nacktrodel-Wettbewerbs von 2013 in unserer Foto-Show.

Auch ein Termin steht jetzt fest: Am 22. Februar geht es am Schüttberg auf dem Dresdner Messegelände nackt auf die Piste. Teilnehmer können sich laut Veranstalter ab Januar auf der Website des Senders anmelden.

"Sachsens größte Aprés-Ski-Party"

Damit auf dem bekannten Schüttberg in der Flutrinne eine 100 Meter lange Nacktrodelpiste entstehen kann, laufen gemeinsam mit der Messe Dresden schon jetzt die Vorbereitungen. "Die Dresdner sind genauso verrückt wie wir. Das wird eine ganz große Party", versichert R.SA-Moderator Thomas Böttcher. Nach dem Rodel-Event gibt es für alle Besucher und Rodler Live-Musik und laut Veranstalter "Sachsens größte Aprés-Ski-Party".

Dresden als Veranstaltungsort dürfte auch deshalb gewählt worden sein, um mehr Publikum zu erreichen. Zu dem Event in Altenberg im Februar 2013 rechneten die Veranstalter mit 10.000 Besuchern, auch wegen starken Schneefalls kamen nur etwa 5000.

Seinen Ursprung hat die Nacktrodel-Veranstaltung im Harz. Doch 2012 wurde das beliebte FKK-Rodeln im Harz abgesagt. Die damaligen Organisatoren zogen die Reißleine, weil ihnen der Andrang zu groß wurde. Der private Radiosender R.SA holten das FKK-Rodeln kurzerhand nach Sachsen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website