t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenReisenKreuzfahrten

Kreuzfahrtschiff-Ranking: Das sind die besten Schiffe


Die "Europas" sind die besten Schiffe auf den Weltmeeren

Von dpa-tmn
20.09.2014Lesedauer: 2 Min.
Die neue "Mein Schiff 3" kommt im Berlitz Ranking in der Klasse der großen Schiffe direkt auf Platz eins.Vergrößern des BildesDie neue "Mein Schiff 3" kommt im Berlitz Ranking in der Klasse der großen Schiffe direkt auf Platz eins. (Quelle: Lea Cserhati - marinepress fotomarine)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im neuen "Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide" wurden wieder die besten Kreuzfahrtschiffe gekürt. Dabei wurden unter anderem Punkte vergeben für Servicequalität, Platzangebot und Familienfreundlichkeit. Zwei alte Bekannte führen das Ranking an, doch die neue "Mein Schiff 3" sorgt direkt für eine Überraschung. Welche Schiffe noch gut abgeschnitten haben, verraten wir Ihnen auch in unserer Foto-Show.

1860 von 2000 möglichen Punkten

"Europa" und "Europa 2" bleiben die besten Kreuzfahrtschiffe der Welt. So lautet das zumindest das diesjährige Urteil von Douglas Ward, dem britischen Sachbuchautor und Verfasser des bewertenden Verzeichnisses von Kreuzfahrtschiffen, "Berlitz Cruising & Cruise Ships Guide". Die "Europa 2" erreichte dabei 1860 von 2000 möglichen Punkten - so viel wie kein anderes Schiff.

Die "Europa" kam auf 1851, teilt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit. "Auf beiden Schiffen kann man wunderbare Kreuzfahrten verbringen", so Ward, "mit einem überragenden Platzangebot pro Gast". Auch das gastronomische Angebot und den Service lobte der Kreuzfahrtexperte. "Beide Schiffe haben einmal mehr bewiesen, dass sie unschlagbar sind."

"Mein Schiff 3" besonders für Familien geeignet

Ebenfalls erfolgreich ist TUI Cruises mit der "Mein Schiff 3". Der Neubau kommt auf Anhieb in der Klasse der großen Schiffe auf Platz eins, teilt der Verlag mit. Lob gab es von Ward vor allem für die Familienfreundlichkeit und den mit 25 Metern längsten Swimmingpool auf einem Kreuzfahrtschiff. Damit verweist das TUI-Schiff in dieser Klasse gleich zwei "Queens" von Cunard auf die Plätze.

Die Klasse der Boutique-Schiffe mit einer Größe zwischen 50 und 250 Passagieren führt die "Hanseatic" von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten an.

Erstmals gibt es im "Berlitz Guide" neue Kategorien: Dazu gehören bestes Schiff für Erwachsene, Familienfreundlichkeit oder bestes Spa. In letzterer Kategorie liegt Aida Cruises an der Spitze.

Die drei besten Schiffe der unterschiedlichen Klassen:

Große Schiffe (2001-6500 Passagiere): "Mein Schiff 3", "Queen Mary 2", "Queen Elizabeth".

Mittelgroße Schiffe (751-2000 Passagiere): "Crystal Serenity", "Crystal Symphony", "Riviera".

Kleine Schiffe (251-750 Passagiere): "Europa 2", "Europa", "Silver Whisper".

Boutique Schiffe (50-250 Passagiere): "Hanseatic", "Sea Dream I", "Sea Dream II".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website