t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Madeira: Stürme und Schneefall sorgen für Chaos auf Atlantikinsel


Unwetter in Portugal
Stürme und Schneefall sorgen für Chaos auf Madeira

Von afp
Aktualisiert am 18.02.2014Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gewöhnlich ist Madeira für sein besonders mildes Klima bekannt. Doch nun leidet die portugiesische Insel unter einem Wintereinbruch. Starker Wind und Schneefall führten am Samstag zu Chaos, von dem sogar Weltfußballer Cristiano Ronaldo betroffen war.

Durch Sturm und Schneefall fielen mehrere Flüge auf Madeira aus. Außerdem war etwa ein Dutzend Gebirgsstraßen gesperrt, wie Rettungskräfte mitteilten. Im Zentrum der Atlantikinsel mussten am Samstagnachmittag Autofahrer, die mit ihren Fahrzeugen im Schnee stecken geblieben waren, gerettet werden.

Schwere Stürme auch auf dem portugiesischen Festland

Das Chaos betraf auch den von Madeira stammenden portugiesischen Fußballstar Cristiano Ronaldo. Wie er auf seiner Facebook-Seite mitteilte, konnte der Weltfußballer des Jahres nicht wie geplant auf die Insel reisen, um dort in seinem Museum den "Goldenen Fußball" aufzustellen.

Auch auf dem portugiesischen Festland herrschten schwere Stürme. Sie gingen mit kräftigem Regen einher und lösten hohe Wellen aus. An den Küsten wurden Häuser überschwemmt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website