t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Wassertemperaturen vom 21. August: Mittelmeer vor Mallorca bis zu 29 Grad warm


Reisetipps
Wassertemperaturen vom 21. August: Mittelmeer vor Mallorca bis zu 29 Grad warm

Von dpa-tmn
21.08.2013Lesedauer: 1 Min.
Aktuelle Wassertemperaturen.Vergrößern des BildesAktuelle Wassertemperaturen. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kühles Sommerwetter in Deutschland, Hitze in Spanien: Die Wetterunterschiede in Europa lassen sich in dieser Woche auch an den Wassertemperaturen ablesen. Während sie an der deutschen Nord- und Ostseeküste in den vergangenen Tagen kühler wurden, stiegen sie zum Beispiel vor Mallorca deutlich an. An der Ostsee werden maximal noch 20 Grad erreicht, in der Vorwoche waren es durchschnittlich noch ein bis zwei Grad mehr. Auf Mallorca werden dagegen 29 Grad gemessen, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Zur gleichen Zeit im Vorjahr waren es hier noch zwei Grad weniger. Kühler ist es dagegen im östlichen Mittelmeer, wo weiterhin die 30-Grad-Marke nicht geknackt wird.

Wassertemperaturen in Deutschland Grad Celsius
Deutsche Nordseeküste 18-19
Deutsche Ostseeküste 19-20
Helgoland 18
List/Sylt 19
Norderney 19
Fehmarn 19
Rügen 19
Usedom 20
Bodensee 22
in Europa Grad Celsius
Biskaya 18-24
Algarve-Küste 23-25
Azoren 22-24
Kanarische Inseln 23-24
Französische Mittelmeerküste 23-26
Östliches Mittelmeer 25-29
Westliches Mittelmeer 23-29
Adria 26-28
Schwarzes Meer 26-27
Madeira 23
Ägäis 24-28
Zypern 28
Antalya 29
Korfu 28
Tunis 27
Mallorca 29
Valencia 28
Biarritz 24
Rimini 27
Las Palmas
24
Oslo 18
Ijsselmeer 18
Wassertemperaturen an Fernreisezielen Grad Celsius
Rotes Meer 28
Südafrika 16
Mauritius 26
Seychellen 26
Malediven 28
Sri Lanka 27
Thailand 29
Philippinen 25
Fidschi-Inseln (Nandi) 28
Tahiti 26
Hawaii (Honolulu) 25
Kalifornien 17
Golf von Mexiko 29
Puerto Plata 26
Sydney 16
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website