t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSpiele

Spiele | Gamescom 2009: EA stellt Spiele-Programm vor


Spiele
Gamescom 2009: EA stellt Spiele-Programm vor

Aktualisiert am 06.09.2021Lesedauer: 3 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Gamescom-Spielmesse in Köln hat Publisher Electronic Arts auf seiner Pressekonferenz sein kommendes Spiele-Portfolio vorgestellt. Dabei hatte der Branchenriese insgesamt neun Spiele -darunter allerdings auch einige Add-Ons - im Gepäck:
#

Die Sims 3

Mit Sims 3 brachte EA frischen Wind ins virtuelle Puppenhaus. War der Spieler bisher auf sein eigenes Domizil oder Add-On-Zusatzkarten beschränkt, öffnete sich ihm nun in einer offenen Spielwelt eine ganze Kleinstadt. Hier kann man die Höhen und Tiefen des Lebens studieren und ausprobieren, was passiert, wenn man seiner Freundin spontan den Laufpass gibt, ein Kind in die Welt setzt oder Streit mit dem Nachbarn anfängt. Auf der GC 2009 zeigte EA jetzt einen neuen Trailer zum kommenden Expansion-Pack Reiseabenteuer. Die Sims können nun als Touristen an mehrere Orte auf der Erde reisen, um dort ihren Urlaub zu verbringen.

Foto-ShowDie Sims 3: So spielt es sich
Foto-Show Die Sims 3: Screenshots
Foto-ShowDie Sims 3: Reiseabenteuer

Fifa 10

Neuerungen im nächsten Fifa: Bessere Gegnerintelligenz, Koop-Online-Ligen mit bis zu zehn Spielern und eine präzisere Physik-Engine.

Foto-ShowFifa 10: So spielt es sich
Foto-ShowFifa 10: Screenshots

Battlefield Bad Company 2

Verglichen mit dem ersten Auftritt der "Bösen Jungs" gibt es einige Updates: Man hat neue neue Fahrzeuge, 4-Spieler Squads sowie teambasierte Achievements in Spiel integriert. Das Feature der "Taktische Zerstörung" wurde weiter verbessert. Der Release ist für den März 2010 vorgesehen.

Foto-ShowBattlefield: Bad Company 2: Screenshots

Brütal Legend

Eine Demo zum umstrittenen Action-Spiel erscheint am 17. September auf Xbox Live und Playstation Network.

Dantes Inferno

Im Action-Adventure wird es moralische Entscheidungen zwischen gutem und bösem Verhalten geben. Der Release ist für den 12. Februar 2010 geplant.

Dragon Age: Origins, das neue Rollenspiel von Bioware, hat das Zeug, die Lücke zu füllen, die nach dem Durchgang durch das epische, perfekt ausbalancierte Baldur's Gate entstand. Lebendige Grafik, tolle Atmosphäre, ein ausgewogenes Kampfsystem und endlich wieder Helden mit Ecken und Kanten prägen das Gameplay.
Foto-Show Dragon Age Origins
Foto-Show Dragon Age Origins

Mass Effect 2

Der Spieler muss sich als Commander Shephard den Respekt seiner Squad-Kameraden erarbeiten. Bioware versucht, die Grenzen des Machbaren wieder ein Stück hinauszuschieben. Das soll vor allem dadurch geschehen, indem man die ohnehin komplexe Spielmechanik mit ihrer Mixtur aus klassischem Rollenspiel mit tief verschachtelten Dialogen und Taktik-Einlagen mit Hilfe von mehr Action-Optionen zusätzlich verfeinert.
Foto-ShowMass Effect 2: So spielt es sich

Star Wars: The Old Republic

Obwohl Star War: The Old Republic nicht unbedingt spektakulär aussieht, erzeugt es dank eines riesigen Spieluniversums, fantasievoller Welten und verschiedener Charaktermodelle die typische Star Wars-Atmosphäre. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob die angestrebten Storylines und Missionen abwechslungsreich genug gestaltet werden können. Es wird französische und deutsch synchronisierte Versionen des Spiels geben.

Foto-Show Star Wars: The Old Republic - So spielt es sich

Need for Speed: Shift

Keine illegalen Rennen, dafür viel Motorsport: Mit diesem radikalen Schritt will Electronic Arts seine Rennspiel-Reihe Need for Speed ab September dieses Jahres in eine neue Richtung lenken. Need for Speed: Shift heißt das neue Vollgas-Game. Die Fakten vom Datenblatt überraschen: keine offene Welt mehr, auch keine illegalen Straßenrennen. Stattdessen brettern hochgezüchtete Tourenautos über geschlossene Rundkurse. Das Spiel soll eine puristische, auf den Realismus frisierte Rennsimulation werden

Foto-Show Need for Speed: Shift- So spielt es sich
Foto-Show Need for Speed: Shift- Screenshots
Mimbee.TV Die satirische Abrechnung mit


NewsAktuelle Nachrichten aus der Spiele-Branche

Spiele-Quiz Sind Sie ein Spiele-Kenner?
Spiele-BilderScreenshots aus den Top-Spielen
Cheats & TricksSo lösen Sie jedes Spiel
#



Hinweis: Ihr Kommentar wird nach Prüfung durch die Redaktion freigegeben. In den Abend- und Nachtstunden sowie am Wochenende erfolgt deshalb keine Freischaltung. Ihr Kommentar ist aber nicht verloren, sondern wird sobald wie möglich freigegeben. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website