Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport >

Basketball

...

Die Stars der Basketball-EM 2011

Bild 1 von 11
Marcin Gortat, Polen: Seit 2010 steht der Sohn des Boxers Janusz Gortat in der NBA bei den Phoenix Suns unter Vertrag. Der 2,13-Meter-Hüne wechselte mit 19 in die BBL zu RheinEnergie Köln. Anfangs nur sporadisch eingesetzt, entwickelte er sich zu einem Leistungsträger der Mannschaft, die 2006 deutscher Meister sowie 2004, 2005 und 2007 deutscher Pokalsieger wurde. 2008/09 ersetzte er Dwight Howard in Orlando. In diesem Jahr erreichte er als erster polnischer Spieler die NBA Finals. (Foto: imago)

Marcin Gortat, Polen: Seit 2010 steht der Sohn des Boxers Janusz Gortat in der NBA bei den Phoenix Suns unter Vertrag. Der 2,13-Meter-Hüne wechselte mit 19 Jahren in die BBL nach Köln. Anfangs nur sporadisch eingesetzt, entwickelte er sich zu einem Leistungsträger der Mannschaft, die 2006 Deutscher Meister sowie 2004, 2005 und 2007 Pokalsieger wurde. 2008/09 war er Ersatz für Dwight Howard in Orlando. In diesem Jahr erreichte er als erster polnischer Spieler die NBA Finals. (Foto: imago)




Anzeige
shopping-portal