t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Dirk Nowitzki geschockt: Dallas-Profi Stojakovic beendet NBA-Karriere


Basketball
Stojakovic hört auf: Nowitzki geschockt

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 20.12.2011Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Nächste, bitte: Dirk Nowitzki verliert einen weiteren Mitspieler der Meister-Mannschaft seiner Dallas Mavericks. Predrag Stojakovic hat mit sofortiger Wirkung seine Karriere beendet. Stojakovic, der insgesamt 13 Jahre in der NBA spielte, war erst im vergangenen Januar zum Team um Superstar Nowitzki dazu gestoßen. "Sag bitte, dass das nicht wahr ist, Peja", zeigte sich Nowitzki via "Twitter" geschockt. "Einer der besten Teamkollegen überhaupt. Und er hat uns geholfen, den Meisterring zu holen."

Der 34 Jahre alte Stojakovic begründete seinen Rückzug mit Verschleißerscheinungen. "Wenn du mehr mit deinem Körper zu kämpfen hast als mit der Vorbereitung auf ein Spiel, ist das ein Warnsignal", sagte der Forward aus Serbien gegenüber ESPN. "Vor langer Zeit habe ich mir selbst versprochen aufzuhören, wenn mein Herz und mein Körper nicht mehr zu 100 Prozent dabei sind. An diesem Punkt bin ich nun angelangt." Vor Stojakovic hatten die Mavericks bereits Tyson Chandler (New York Knicks), Jose Juan Barea (Minnesota Timbervolves), Caron Butler (L.A. Clippers) und Corey Brewer (Denver Nuggets) verloren.

Davis in den Big Apple: Knicks rüsten weiter auf

Unterdessen rüsten die New York Knicks weiter auf. Nach Center Chandler sicherte sich das Team aus dem Big Apple in Point Guard Baron Davis von den Cleveland Cavaliers einen weiteren Hochkaräter. Der zweimalige Allstar hatte 2007 mit den Golden State Warriors sensationell Nowitziks Mavericks in der ersten Play-off-Runde ausgeschaltet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website