t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Ex-NBA-Star Scottie Pippen auf vier Millionen Dollar verklagt


Basketball
Ex-NBA-Star Scottie Pippen auf vier Millionen Dollar verklagt

Von t-online, dpa
12.07.2013Lesedauer: 1 Min.
2012: Der ehemalige NBA-Star Scottie Pippen schaut beim Spiel seines Ex-Klubs Chicago Bulls vorbei.Vergrößern des Bildes2012: Der ehemalige NBA-Star Scottie Pippen schaut beim Spiel seines Ex-Klubs Chicago Bulls vorbei. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Basketball-Star Scottie Pippen ist wegen eines tätlichen Angriffs auf einen Autogrammjäger auf vier Millionen US-Dollar verklagt worden. Die Anklage begründet ihren Schritt mit einem "brutalen und ungerechtfertigten körperlichen Angriff". Der Vorfall soll sich am 23. Juni in einem Nobelrestaurant im kalifornischen Malibu ereignet haben.

Demnach habe der sechsmalige NBA-Meister und frühere Teamkollege von Michael Jordan bei den Chicago Bulls (1991 bis 1998) den Mann angegriffen, nachdem dieser nach einem Foto für den Sohn seiner Freundin gefragt habe. Vorausgegangen war offenbar ein Wortgefecht zwischen den beiden.

Opfer soll nicht nüchtern gewesen sein

Der Mann, der mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, habe laut Zeugenaussagen einen berauschten Eindruck hinterlassen. Pippen habe sich gegenüber der Polizei kooperativ gezeigt, er wurde nicht verhaftet.

Pippen war Mitglied des legendären "Dream Teams"

Pippen war er bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona neben "Air" Jordan auch Mitglied des legendären "Dream Teams". Darüber hinaus gewann er 1996 die Goldmedaille in Atlanta. Er galt jahrelang als einer der besten Allrounder und Verteidiger der NBA. 2010 wurde Pippen in die Hall of Fame aufgenommen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website