t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Shaquille O'Neal wird Mitbesitzer von NBA-Club Sacramento Kings


NBA - Sacramento Kings
Shaquille O'Neal geht unter die Klub-Besitzer

Von t-online
Aktualisiert am 24.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Der derzeitige TV-Moderator und ehemalige MVP (wertvollster Spieler der Liga) war während seiner aktiven Karriere für seine Explosivität und Beweglichkeit unter dem Korb bekannt. Bei 150 kg und Schuhgröße 60 keine Selbstverständlichkeit.Vergrößern des BildesDer derzeitige TV-Moderator und ehemalige MVP (wertvollster Spieler der Liga) war während seiner aktiven Karriere für seine Explosivität und Beweglichkeit unter dem Korb bekannt. Bei 150 kg und Schuhgröße 60 keine Selbstverständlichkeit. (Quelle: Icon SMI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Basketball-Superstar Shaquille O'Neal geht unter die Klub-Besitzer. Der 41-Jährige, der mit den Los Angeles Lakers und den Miami Heat Titel holte, engagiert sich finanziell bei der traditionsreichen NBA-Franchise der Sacramento Kings. "Ich wollte immer Teil von so etwas sein. Es wird großartig werden", sagte O'Neal der Zeitung "USA Today".

Dabei hatte "Shaq" die Kings zu seiner aktiven Zeit einst als "Queens" bezeichnet. Die Spitze in Richtung Sacramento stammt allerdings aus einer Zeit, als Lakers und Kings noch eine echte Rivalität verband. Mittlerweile scheint der 2,16 Meter große Ex-Profi seine Meinung geändert zu haben. "Mich interessieren an diesem Geschäft die neue Vision, die neuen Kings, das neue Alles", sagte der 15-malige All-Star zukunftsorientiert.

Investorengruppe rettet Standort Sacramento

Der Verbleib des Klubs in der kalifornischen Hauptstadt war im Mai durch den Verkauf an eine Investorengruppe gesichert worden. Zuvor war darüber spekuliert worden, dass die Franchise nach einem Verkauf in Richtung Seattle ziehen könnte. Der indische Software-Unternehmer Vivek Ranadive zahlte für die Übernahme der Mehrheitsanteile geschätzt rund 350 Millionen US-Dollar und hielt den Verein in Sacramento. An der Investorengruppe des Multimilliardärs beteiligte sich jetzt auch O'Neal. Mit wie viel Geld sich der TV-Experte von TNT dort einbrachte, wurde nicht bekannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website