t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Schröders Hawks siegen erneut über Nowitzkis Mavs


Deutsches NBA-Duell
Schröders Hawks siegen über Nowitzkis Mavs

Von sid, t-online
02.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Deutsche NBA-Stars unter sich: Dirk Nowitzki (li.) und Dennis Schröder.Vergrößern des BildesDeutsche NBA-Stars unter sich: Dirk Nowitzki (li.) und Dennis Schröder. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jugend bezwingt Legende: Dennis Schröder hat das deutsche NBA-Duell gegen Dirk Nowitzki erneut für sich entschieden. Die Atlanta Hawks setzten sich gegen die Dallas Mavericks mit 112:97 durch und feierten damit den fünften Sieg in Serie gegen die Mavs.

Der Schlüssel zum Hawks-Sieg war die hohe Spielgeschwindigkeit der Gastgeber, die Dallas einige Probleme bereitete. Zudem konnten die Mavs lediglich 15 Punkte im ersten Viertel verbuchen.

18 Nowitzki-Punkte, 14 für Schröder

Der 37-jährige Nowitzki, der am Tag zuvor noch geschont wurde und 31:05 Minuten auf dem Parkett stand, war mit 18 Punkten hinter Chandler Parsons (19 Punkte) zweitbester Werfer seines Teams - konnte die Niederlage jedoch auch nicht verhindern. Sein 15 Jahre jüngerer Landsmann Schröder kam von der Bank und erzielte bei 16:02 Minuten Einsatzzeit für Atlanta 14 Punkte.

Eine Galavorstellung lieferte sein Teamkollege Jeff Teague mit einer Saisonbestleitung von 32 Zählern ab. "Er hat den Unterschied heute ausgemacht", sagte Schröders Teamkollege Al Horford: "Seine Aggressivität und seine Energie haben uns auf ein ganz anderes Level gehoben."

Hüftverletzung bei Deron Williams

Dallas musste zudem den Ausfall von Deron Williams verkraften, der mit einer Hüftverletzung raus musste. "Es sieht nicht so aus, als ob er in absehbarer Zeit wieder dabei sein kann", sagte Nowitzki.

In der Tabelle ist Dallas (28:23 Siege) weiter Sechster im Westen, Atlanta (28:22), das eine Niederlagenserie von drei Spielen beendete, belegt in der Eastern Conference den vierten Rang.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website