t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Boxen: Frenkel leidet unter Burnout


Boxen
Frenkel nimmt sich eine Auszeit

Von dapd
Aktualisiert am 13.10.2011Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Box-Profi Alexander Frenkel hat seine Karriere auf unbestimmte Zeit unterbrochen. Geschäftsführer Christian Meyer von Frenkels Promoter Sauerland Event erklärte: "Er nimmt eine Auszeit und braucht eine Erholungsphase. Man kann seinen Zustand wohl am besten als Burnout beschreiben."

Zustand ein "schleichender Prozess"

Eine ärztliche Diagnose gibt es bei Frenkel offiziell nicht. "Wir haben ihm geraten, einen Arzt aufzusuchen, das hat er abgelehnt", sagte Meyer. "Wir können ihm auch keine Vorschriften machen. Als Boxer ist er kein Angestellter bei uns, sondern selbstständiger Unternehmer." Frenkels Zustand sei ein "schleichender Prozess" gewesen.

Meyer ist allerdings optimistisch, dass sich der Boxer wieder erholt, weil er in einer stabilen, privaten Beziehung lebt. "Wenn er soweit ist, dass er wieder boxen will, dann werden wir ihm natürlich dabei helfen", sagte Meyer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website