t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBoxen

Boxen: Weltverband ernennt Marco Huck zum Superchampion


Weltverband ernennt Huck zum Superchampion

Von dpa, t-online
29.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Weltmeister Marco Huck ist im Cruisergewicht eine Klasse für sich.Vergrößern des BildesWeltmeister Marco Huck ist im Cruisergewicht eine Klasse für sich. (Quelle: Mausolf/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Boxweltmeister Marco Huck ist vom Weltverband World Boxing Organization zum Superchampion ernannt worden. Das teilte die WBO mit. Huck hat seinen Titel im Cruisergewicht 13 Mal erfolgreich verteidigt und ist seit fünf Jahren Weltmeister.

"Ich stehe jetzt in einer Reihe mit den ganz großen Boxern dieser Welt und bin sehr stolz auf diese Ehrung", sagte Huck der "Bild"-Zeitung.

Nächster Kampf ist für Februar geplant

Als Superchampion hat der Berliner Profi mehr Zeit, bevor er die nächste Pflichtverteidigung absolvieren muss. Huck hat vor wenigen Wochen seine Trennung vom Sauerland-Boxstall zum 31. Dezember bekanntgegeben, um sich eigenständig wie Wladimir Klitschko oder Felix Sturm zu promoten.

Der 29 Jahre alte Boxer will seinen ersten Kampf unter eigener Regie im Februar nächsten Jahres veranstalten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website