t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Wegen Verletzung: WM-Kampf Klitschko gegen Fury verlegt


Klitschko verletzt
WM-Kampf gegen Fury wird verlegt

Von sid
Aktualisiert am 26.09.2015Lesedauer: 2 Min.
Wladimir Klitschko (li.) muss den WM-Kampf gegen den Briten Tyson Fury verschieben.Vergrößern des BildesWladimir Klitschko (li.) muss den WM-Kampf gegen den Briten Tyson Fury verschieben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der WM-Kampf zwischen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko und seinem britischen Herausforderer Tyson Fury wird nicht wie geplant am 24. Oktober in der Düsseldorfer Esprit-Arena stattfinden. Klitschko hat sich im Training einen Sehnenriss in der linken Wade zugezogen und muss nun eine Pause einlegen.

"Das tut mir natürlich wahnsinnig leid. Für meine Fans, aber auch für meinen Gegner Tyson Fury", sagte der Mehrfach-Champion Klitschko der "Bild"-Zeitung. Manager Bernd Bönte erklärte, dass man in der kommenden Woche bekannt gebe, wann der Kampf nachgeholt werde.

"Die bereits verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit", so Bönte. "Selbst dann, wenn es deutlich kälter ist, werden wir im Düsseldorfer Stadion boxen. Es hat ein Dach und ist beheizbar", so der Manager. Lediglich 6000 bis 7000 Karten in der 55 000 Zuschauer fassenden Arena sind noch nicht verkauft worden. Bönte rechnet nur mit wenigen Rückläufern.

Behandlung bei Müller-Wohlfahrt

Klitschko, Champion der WBA, WBO und IBF im Schwergewicht, zog sich die Verletzung am Donnerstag in seinem Trainingscamp im österreichischen Going zu. Der Ukrainer begab sich im Anschluss sofort bei Ex-Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in Behandlung. "Er ist der beste Mann für solche Behandlungen", so Bönte.

Klitschko galt für den WM-Kampf als Favorit. Er ist seit elf Jahren ungeschlagen und hat von seinen 67 Profi-Kämpfen 64 gewonnen. Fury ist in 24 Fights noch unbesiegt.

Fury zu Klitschko: "Du hast das Charisma einer Unterhose"

Am Tag vor der Verletzung hatten beide Boxer in London eine denkwürdige Pressekonferenz gegeben. Fury war in einem Batman-Kostüm erschienen und rang vor den Augen von Klitschko in einer Schauspieler-Einlage eine als "Joker" verkleidete Person nieder.

Im Anschluss attackierte der 2,06 Meter große Brite den Weltmeister mit scharfen Worten. "Willkommen in meiner Stadt. Es ist meine persönliche Mission, das Boxen von einer so langweiligen Person, wie du es bist, zu befreien", wetterte Fury: "Wenn ich Dir zuhöre, schlafe ich ein. Du hast das Charisma einer Unterhose."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website