t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBoxen

Tyson auf der Bühne: So läuft die Tour von Iron Mike


Tyson auf der Bühne: So läuft die Tour von Iron Mike

  • David Digili
Von David Digili

17.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Aufwendige Bühnenshow: Box-Legende Mike Tyson.Vergrößern des Bildes
Aufwendige Bühnenshow: Box-Legende Mike Tyson. (Quelle: imago-images-bilder)

Er war „der böseste Mann auf dem Planeten“ – jetzt startet Mike Tyson seine Europa-Tournee. Die Box-Legende tourt dabei durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Das Programm soll einen neuen „Iron Mike“ zeigen.

Mit einem Tross aus Sicherheitskräften, Fotografen, Kameraleuten und engsten Vertrauten reist er an, der einstmals gefürchtete K.o.-Schläger. Wenn Mike Tyson am Mittwoch in Wien den ersten Auftritt auf seiner „Champion Tour“ hinlegt, ist es fast ein Selbstfindungstrip für den 51-Jährigen. Wer, wenn nicht „Iron Mike“, hätte mehr zu erzählen aus seinem bewegten (Sportler-)Leben? Durch zehn Städte zieht die Box-Legende bis Ende April, von der österreichischen Hauptstadt über München und Zürich bis nach Hamburg und Berlin.

„Mike hat es geschmerzt, dass viele Fans angezweifelt haben, dass er überhaupt kommen würde“, sagt Radim Tauchen zu t-online.de. Tauchen ist Organisator der Tour, kennt den Ex-Schwergewichtschamp schon seit Jahren. Tatsächlich gab es auf den Social-Media-Auftritten der Tour dementsprechend negative Kommentare. „Da mussten wir natürlich sofort reagieren“, sagt Tauchen, der seine Aufgabe sehr genau nimmt und penibel auf die Außendarstellung achtet.

Einen deutschen Amateurboxer, der behauptete, Tyson persönlich zu kennen, kontaktierte Tauchen sogar direkt, bat um Richtigstellung. „Er hat sich dann per weiterem Post entschuldigt und zugegeben, dass er seine Story fabriziert hatte.“

Tysons Tour soll spektakulär werden: Moderator, Musik-Act, die Auftritte der Legende selbst – so erklären sich auch die nicht günstigen Preise: Bei 89 Euro geht es los, bis zu 809 Euro können Premium-Tickets bei ausgewähten Auftritten kosten.

t-online.de hat exklusiv Bilder von Mike Tysons Ankunft in Wien und die Legende selbst im Interview – in den kommenden Tagen auf dieser Seite.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website