Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Mönchengladbach - Lazio Rom Live-Ticker Nachlese: Irres Spiel in Gladbach

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Gladbach kassiert gegen Lazio Rom Last-Minute-Treffer

15.02.2013, 09:43 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Gladbach - Lazio Rom: 3:3

14.02.2013, 21:05 Uhr
Mönchengladbach, Borussia-Park
Zuschauer: 46.279 (ausverkauft)

Das war's im Live-Ticker mit dem Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Lazio Rom. Vielen Dank, dass Sie dabei waren!

Ein denkwürdiger Europapokal-Abend geht mit einem 3:3 zwischen Mönchengladbach und Lazio zu Ende. In einer offenen und hochdramatischen Partie erhielten die Borussen drei Elfmeter zugesprochen, verwandelten aber nur zwei, da Stranzl einmal verschoss. Nach der Führung des Bundesligisten drehten die Römer das Spiel, doch Gladbach blieb immer dran, kam zum Ausgleich und durch Arango mit einem traumhaften Freistoß kurz vor Schluss sogar zur erneuten Führung. Aber das war längst nicht alles, denn in der vierten Minute der Nachspielzeit köpfte Kozak den erneuten Ausgleich für die Italiener. Mönchengladbach war in der Defensive viel zu nächlässig und steht nun im Rückspiel in Rom vor einer ganz schweren Aufgabe.

90. Minute:
Und gleich danach ist Schluss! Schiedsrichter Sergei Karasev pfeift die Partie ab.

90. Minute:
tor Toooooooooooor für Lazio! 3:3 durch Kozak, der unbedrängt eine Rechtsflanke von Hernanes aus acht Metern zum erneuten Ausgleich einköpfen kann!

90. Minute:
Die Zeit verrinnt im Borussia-Park. 60 Sekunden muss das Favre-Team noch überstehen.

90. Minute:
Noch drei Minuten Zittern für die Borussia. Mönchengladbach muss das Ergebnis gegen zehn Römer nun über die Zeit bringen.

90. Minute:
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

90. Minute:
gelb Arango rammt Biava bei einem Duell an der Seitenauslinie um und sieht dafür zu Recht die Gelbe Karte

89. Minute:
Das gibt es ja nicht! Was ist denn hier los? Ein unglaubliches Spiel, dass die Zuschauer hier im Borussia-Park sehen!

88. Minute:
tor Tooooooooooor für Mönchengladbach! 3:2 durch Arango, der den folgenden Freistoß über die Drei-Mann-Mauer hinweg direkt zur erneuten Gladbacher Führung einschießt!

88. Minute:
Arango steht nochmal für einen Freistoß aus 30 Metern in mittiger Position bereit.

87. Minute:
auswechslung Michael Ciani kommt für Senad Lulic ins Spiel

87. Minute:
ecke Der folgende Eckball durch Wendt von der linken Seite bringt nichts ein.

86. Minute:
chance Was für ein Hammer! Xhaka probiert es mit einem Schuss aus 25 Metern. Marchetti kann den Aufsetzer gerade noch zur Ecke abklatschen!

86. Minute:
Was für eine irre Partie: Drei Elfmeter - alle berechtigt - hat Schiedsrichter Sergei Karasev für Mönchengladbach gegeben. Zwei waren drin!

85. Minute:
Mönchengladbach ist wieder dran - und in Überzahl! Geht hier doch noch was für die Borussia?

84. Minute:
tor Tooooooooooor für Mönchengladbach! 2:2 durch Marx, der den Elfer humorlos unten links reinhämmert! Marchetti fliegt in die andere Ecke.

83. Minute:
gelb Cana sieht für diese Aktion die Gelbe Karte.

83. Minute:
elfer Elfmeter für Gladbach! Cana reißt de Jong im Strafraum nach einer Flanke zu Boden!

82. Minute:
Lazios Hernanes ist hier Dreh- und Angelpunkt des Spiels der Römer. Den Mann mit dem Kopfhelm können die Gladbacher heute nicht ausschalten.

81. Minute:
Hernanes hebt den Ball von rechts in den Strafraum auf Floccari. Aber Stranzl passt auf und köpft die Kugel wieder raus.

80. Minute:
Zehn Minuten bleiben Mönchengladbach noch, die Partie hier wieder zu drehen - oder zumindest den Ausgleich zu erzielen.

79. Minute:
Mönchengladbach drängt nun. Arango kommt am Strafraum frei zum Schuss, verzieht aber klar.

78. Minute:
Herrmann geht im 16er im Laufduell mit Hernanes zu Boden, doch diesmal bleibt die Pfeife von Schiri Karasev still. Das war ein normaler Zweikampf.

77. Minute:
Bislang macht sich die Unterzahl bei Lazio nicht bemerkbar. Mönchengladbach kann den Platzverweis für Dias noch nicht ausnutzen.

76. Minute:
Lucien Favre hat sein Wechselkontingent nun ausgeschöpft und verstärkt noch einmal die Offensive.

75. Minute:
auswechslung Granit Xhaka kommt für Tony Jantschke ins Spiel

75. Minute:
auswechslung Mike Hanke kommt für Tolga Cigerci ins Spiel

75. Minute:
Die Schlussviertelstunde im Borussia-Park hat begonnen. Bei Mönchengladbach machen sich nun Hanke und Xhaka für ihren Einsatz bereit.

74. Minute:
Was für eine Dramatik in Mönchengladbach! Erst dreht Lazio nach einem 0:1-Rückstand das Spiel, dann scheitert Stranzl erst mit einem Foulelfmeter und gleich danach mit einem Pfostenschuss!

73. Minute:
auswechslung Thorben Marx kommt für Havard Nordtveit ins Spiel

72. Minute:
auswechslung Lorik Cana kommt für Antonio Candreva ins Spiel

71. Minute:
chance Und wieder Stranzl! Der Gladbacher Kapitän zieht im 16er von rechts wuchtig ab, trifft aber nur den Pfosten!

70. Minute:
chance Stranzl verschießt! Der Kapitän will den Elfer links unten reinschieben, aber Marchetti kann abwehren!

69. Minute:
gelb/rot Dias hatte schon die Gelbe Karte und sieht nun Gelb-Rot für seine Aktion!

69. Minute:
elfer Dias reißt Stranzl beim Eckball am Fünfmeterraum zu Boden. Schiri Karasev zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt.

68. Minute:
ecke Es gibt den ersten Eckball für Mönchengladbach von der linken Seite.

67. Minute:
Setzt sich hier etwa der schwarze Abend aus deutscher Sicht in der Europa League fort? Schon Hannover und Leverkusen haben heute verloren.

66. Minute:
Mönchengladbach muss aufpassen, dass es hier kein Debakel gibt. So oder so kann eine Heimniederlage in der Europa League fast schon das Aus sein.

65. Minute:
Ein Tor ähnlich wie der Ausgleich der Römer: Wieder kam eine Flanke von außen, und wieder stand der Torschütze ungedeckt allein vor ter Stegen und hatte keine Mühe einzunetzen.

64. Minute:
tor Tooooooooooor für Lazio! 1:2 durch Kozak! Lulic flankt von der linken Seite unbedrängt halbhoch vors Tor, wo Kozak völlig frei in den Ball springen kann und ihn aus sechs Metern unhaltbar zur Führung ins Tor lenkt!

62. Minute:
Die Borussen-Fans merken, dass ihr Team Unterstützung braucht und feuern die Mannschaft lautstark an.

61. Minute:
Lazio kommt bislang auf zwölf Torschüsse, Mönchengladbach dagegen nur auf acht. Diese und mehr Statistiken unter TEAMVERGLEICH.

60. Minute:
Eine Stunde ist nun im Borussia-Park gespielt und der Ausgleich war längst überfällig. Lazio gibt sich mit dem Unentschieden aber nicht zufrieden und drängt weiter.

58. Minute:
Da hat die Gladbacher Defensive nicht aufgepasst: Candreva konnte unbedrängt flanken und in der Mitte war niemand beim durchgelaufenen Floccari.

56. Minute:
chance Gefährlich! Arangos folgender Freistoß streicht nur knapp am Tor von Marchetti vorbei!

57. Minute:
tor Toooooooooor für Lazio! 1:1 durch Floccari, der eine hohe Rechtsflanke von Candreva allein stehend aus sieben Metern über die Linie drücken kann!

56. Minute:
Lazios Dias schmeißt vor Wut über eine Freistoß-Entscheidung seine Handschuhe weit weg. Arango lässt sich nicht beeindrucken ud steht zum Freistoß bereit.

55. Minute:
Zehn Minuten sind nun im zweiten Durchgang gespielt, in denen nur ein Team agierte: Lazio ist absolut spielbestimmend, aber zu wenig zwingend im Spiel nach vorn.

54. Minute:
Ter Stegen gerät in seinem Fünfmeterraum mit Radu aneinander. Schiri Karasev beruhigt die Gemüter und lässt dann weiterspielen.

53. Minute:
ecke Cabdreva tritt eine weitere Ecke von der rechten Seite herein, aber der Ball kommt viel zu flach und wird abgewehrt.

52. Minute:
Candreva treibt den Ball auf der rechten Seite nach vorne, immer verfolgt von Herrmann. Der Ball kommt zu Floccari, doch der verliert ihn wieder.

51. Minute:
Lazio ist sehr dynamisch in den zweiten Durchgang gestartet. Die Römer drücken und drängen, doch weit vor dem Gladbacher Strafraum ist Schluss mit der Vorwärtsbewegung.

50. Minute:
Bei den Gästen trägt nun übrigens Radu die Kapitänsbinde.

49. Minute:
Lazios Ledesma spielte im ersten Durchgang 30 Pässe, von denen 19 ankamen. Diese und mehr Zahlen unter SPIELERVERGLEICH.

48. Minute:
Für Kozak musste Ledesma weichen. Der Interims-Kapitän schien aber auch nicht ganz fit zu sein.

47. Minute:
Lazio-Trainer Petkovic hat das System umgestellt: Mit dem eingewechselten Kozak sowie Floccari agieren die Römer nun mit einer Doppelspitze.

46. Minute:
auswechslung Libor Kozak kommt für Cristian Daniel Ledesma ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht's! Schiri Karasev pfeift den zweiten Durchgang an. Lazio hat Anstoß.

Ein recht gutes Europa-League-Spiel geht in Mönchengladbach mit einer 1:0-Führung der Borussia über Lazio in die Pause. Die Römer traten von Beginn an dominant auf, doch das Tor machten die Gastgeber: Stranzl traf in der 17. Minute per Foulelfmeter. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie mit vielen Chancen - vor allem für die Italiener! Gladbachs Torhüter ter Stegen zeichnete sich immer wieder aus, dazu hatte Arango mit einem Pfostentreffer noch eine weitere hochkarätige Tormöglichkeit. Hier ist noch längst nichts entschieden, die zweite Hälfte wird spannend. Dranbleiben!

45. Minute:
schiri Das war's im ersten Durchgang! Schiedsrichter Karasev pfeift zur Pause.

45. Minute:
chance Ein ganz gefährlicher Freistoß! Der Ball von Hernanes kommt scharf in den Strafraum, Radu ist kurz vor dem Tor zur Stelle - und setzt die Kugel nur knapp drüber!

44. Minute:
Was für eine Schlussphase der ersten Hälfte! Erneut legt sich Hernanes den Bal zu einem Freistoß von der linken Seite zurecht.

43. Minute:
ecke Erneut läuft Candreva von der rechten Seite zu Ecke an, aber wieder kann die Gladbacher Hintermannschaft klären.

42. Minute:
chance Oha, hier geht es jetzt hin und her! auf der Gegenseite zieht Hernanes aus 22 Metern und aus vollem Lauf ab. Ter Stegen lenkt den Ball gerade noch über die Latte!

41. Minute:
chance Das gibt es doch nicht! Arango zirkelt den folgenden Freistoß an den linken Pfosten! Nordtveit kann den Abpraller dann aus kurzer Distanz nicht an Marchetti vorbeibringen!

40. Minute:
gelb Mönchengladbach kontert über Herrmann, doch der wird gut 22 Meter vor dem Tor von Ledesma umgerissen. Es gibt einen Freistoß für die Borussia und Gelb für Ledesma!

39. Minute:
ecke Der folgende Eckball durch Candreva von der rechten Seite bringt nichts ein.

38. Minute:
chance Oha, was für ein Möglichkeit! Nach Lulic-Flanke hat Floccari den Ausgleich auf dem Kopf, platziert den Ball in Richtung rechter Pfosten. Ter Stegen ist auf der Höhe, lenkt den Ball gerade enoch zur Ecke!

37. Minute:
Aus Hernanes müssen die Gladbacher besser aufpassen. Der Brasilianer ist ein ständiger Unruheherd und hat einen strammen Schuss.

36. Minute:
chance Brouwers leistet sich im Mittelfeld einee Fehlpass gegen Hernanes, der sofort in Richtung Gladbacher Strafraum marschiert. Sein Rechtsschuss aus 18 Metern geht rechts am Tor vorbei!

35. Minute:
Da fehlte nicht mehr viel! Das hätte das 2:0 für Mönchengladbach sein können. Klasse, wie de Jong den Zweikampf mit Konko für sich entscheiden konnte.

34. Minute:
chance Was für eine Chance! Nach einer Cigerci-Flanke von der rechten Seite setzt sich de Jong am Fünfmeterraum gegen Konko durch, köpft aber knapp neben den linken Pfosten!

33. Minute:
Ter Stegen haut einen Rückpass mit rechts etwas unkontrolliert ins Seitenaus. Bei Rückgaben wirkt der Gladbacher Torhüter weiterhin nicht sicher.

32. Minute:
chance Knappes Ding! Hernanes zieht den folgenden Freistoß aus spitzem Winkel direkt aufs Tor. Der Ball geht nur knapp über die Latte des Gladbacher Tores!

31. Minute:
Hernanes steht zu einem Freistoß von der linken Seite bereit, Torentfernung gut 28 Metern.

30. Minute:
Candreva treibt den Ball auf der rechten Seite nach vorn, flankt dann hoch in den Strafraum. Dort kommt Lulic an den Ball, kann sich aber nicht gegen Brouwers durchsetzen.

29. Minute:
Herrmann schickt Cigerci auf der linken Seite in die Römer Hälfte, aber Dias und Biava laufen den Gladbacher sicher ab.

28. Minute:
Lazios Hernanes hatte bislang 18 Ballkontakte, verlor die Kugel dabei einmal. Diese und mehr Zahlen unter SPIELERVERGLEICH.

27. Minute:
ecke Der folgende Eckball für Lazio von der rechten Seite ist der erste der Partie, bringt aber nichts ein.

26. Minute:
chance Gefährlich! Hernanes hält direkt drauf, ter Stegen kann den Aufsetzer gerade noch zur Ecke lenken!

25. Minute:
De Jong hält Ledesma im Mittelfeld fest. Es gibt einen Freistoß für Lazio aus gut 30 Metern.

24. Minute:
Da war mehr drin. Den Freistoß aus aussichtsreicher Position hat Arango geradezu verschenkt.

23. Minute:
Arango und Nordtveit stehen zum Freistoß bereit. Arango hämmert den Ball dann abe rnur in die Mauer.

22. Minute:
gelb Dias reklamiert und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.

21. Minute:
Und wieder Dias! Der Lazio-Verteidiger reißt de Jong kurz vor Strafraumgrenze um. Es gibt einen Freistoß für Gladbach aus mittiger Position.

20. Minute:
Herrmann hatte bei der Szene, die zum Elfmeter führte, im 16er einen Pass von Arango aufgenommen und war in Richtung Tor gestartet. Dias kam dann einfach zu spät.

19. Minute:
User "BTSV1895" fragt, ob die Gladbacher Defensive standhält? Bislang ja. Richtig zwingende Möglichkeiten hat Lazio aber auch noch nicht herausgespielt.

18. Minute:
Gladbachs Kapitän hämmerte den Elfmeter geradezu ins Netz. Den hält kein Torwart der Welt! allerdings ist die Führung etwas glücklich.

17. Minute:
tor Toooooooooor für Mönchengladbach! 1:0 durch Stranzl, der den Elfmeter knallhart halbhoch und fast mittig versenkt! Marchetti ist ohne Abwehrchance.

16. Minute:
elfer Dias grätscht Herrmann im 16er um! Schiri Karasev zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt!

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist nun in Mönchengladbach gespielt. Beide Teams hatten jeweils eine Tormöglichkeit.

14. Minute:
Was ist mit Mönchengladbach los? Lazio bestimmt hier weiter die Partie, lässt die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel kommen.

13. Minute:
Das war eine hochriskante Aktion des Gladbacher Torwarts! Fast hätte es hier 0:1 gestanden. Ter Stegen sollte solche Mätzchen lieber lassen.

12. Minute:
chance Gefährliche Situation! Ter Stegen zögert lange, um einen Rückpass wieder ins Feld zu schlagen. Ledesma hält seinen Fuß rein, von dort prallt der Ball knapp neben das Gladbacher Tor!

11. Minute:
Lazio lässt den Gladbachern keine Räume zum Kombinieren. Die Römer sind weit aufgerückt und attackieren früh.

10. Minute:
Zehn Minuten sind im Borussia-Park gespielt. Auch wenn Mönchengladbach durch Arango die bislang einzige Torchance hatte - Lazio dominiert diese Anfangsphase.

9. Minute:
Gladbach-Trainer Lucien Favre steht bereits direkt am Spielfeldrand und gibt Kommandos. Ihm gefällt der Auftritt seines Teams wohl noch nicht.

8. Minute:
Lazio lässt Ball und Gegner gut laufen. Die Borussen kommen meistens einen Schritt zu spät.

7. Minute:
chance Die erste Torchance der Partie! Arango zieht genau vom linken Strafraumeck ab. Der Ball rauscht knapp über das Tor von Marchetti!

6. Minute:
In dieser Anfangsphase kommt Lazio auf eine Ballbesitzquote von über 51 Prozent. Diese und mehr Statistiken unter TEAMVERGLEICH.

5. Minute:
Mönchengladbachs Jantschke spielt heute erstmals auf der Sechser-Position vor der Viererkette. Auf die Frage nach dem Warum antwortete Trainer Lucien Favre vor dem Spiel: "Einfach so."

4. Minute:
Ledesma vertritt heute den etatmäßigen Kapitän Mauri als Mannschaftsführer. Mauri hatte sich in der Serie A beim Torjubel am Sprunggelenk verletzt.

3. Minute:
Ledesma schlägt einen Freistoß für Lazio von der linken Seite herein, der Ball wird aber abgewehrt.

2. Minute:
Ausverkauftes Haus im Borussia-Park und eine Riesenstimmung auf den Rängen. Das ist echte Europapokal-Atmosphäre.

1. Minute:
Auf geht's! Der russische Schiedsrichter Sergei Karasev pfeift die Partie an. Gladbach hat Anstoß

Achtung, Borussia! Lazio marschierte ungeschlagen durch die Gruppenphase, wartet aber nach drei Europapokal-Auftritten auf deutschem Boden immer noch auf einen Sieg. Torwart Marchetti kam in vier der sechs Gruppenspiele zum Einsatz, blieb jedes Mal ohne Gegentor. In der heimischen Serie A ist das Team des Schweizer Trainers Vladimir Petkovic nach 24 Spieltagen Dritter.

Bei der Auslosung im Dezember freuten sich die Gladbacher ganz besonders auf Lazio-Stürmer Klose. Doch der aktuelle DFB-Rekordnationalspieler fällt mit einer Knieverletzung aus. Klose wird durch Floccari ersetzt, der in der Serie A bislang viermal traf. Zudem reagierten die Römer auf den Ausfall, kauften den zuletzt vereinslosen Franzosen Saha (Ex-ManU, Ex-Sunderland), der in der EL aber nicht spielberechtigt ist. Kapitän Mauri fehlt verletzungsbedingt.

Borussen-Trainer Lucien Favre, der heute sein zweijähriges Dienstjubiläum auf der Gladbacher Bank feiert, muss gegen die Römer nur auf Mlapa (Muskelfaserriss) und Hrgota (Sprunggelenk) verzichten. Torwart ter Stegen, der unter der Woche angeschlagen war, ist genauso wieder fit wie Marx, der seine Beckenprellung überstanden hat. ?Wir müssen eine Top-Leistung bringen ? defensiv und offensiv?, verlangt der Coach.

Internationales Flair im Borussia-Park. Mönchengladbach will gegen den zweimaligen italienischen Meister Lazio Rom den ersten Schritt Richtung Achtelfinale machen. ?Wir haben in Marseille und bei Fenerbahce gewonnen, daher sind wir gut gerüstet?, sagt Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof. Im Falle eines Weiterkommens könnten die Gladbacher auf den VfB Stuttgart treffen, der es in der aktuellen Runde mit dem KRC Genk (Belgien) zu tun hat.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Europa League. Heute berichten wir ab 20.50 Uhr vom Spiel Borussia M'gladbach gegen Lazio Rom.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal