Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bayern - Wolfsburg 6:1 - Highlights der Bayern-Gala im DFB-Pokal

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

FC Bayern - Wolfsburg 6:1

17.04.2013, 13:57 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

6:1

1:0 Mandzukic (17.)

2:0 Robben (35.)

2:1 Diego (45.)

3:1 Shaqiri (50.)

4:1 Gomez (80.)

5:1 Gomez (83.)

6:1 Gomez (86.)

16.04.2013, 20:30 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 71.000 (ausverkauft)

So, das war's von hier. Morgen rollt der Ball wieder im Pokal, wenn Stuttgart das Team aus Freiburg empfängt. Sie können natürlich wieder live dabei sein beim Live-Ticker.

Ob Liga oder Pokal, den Bayern ist's egal. Sie fertigen im Halbfinale des DFB-Pokals den VfL Wolfsburg mit 6:1 ab. Die Bayern haben heute gnadenlos effektiv gespielt. Jeder Fehler wurde knallhart bestraft. Mit Shaqiri hatten die Bayern auch den überragenden Mann im Mittelfeld. Gomez hätte fast noch mit seinem Sechs-Minuten-Hattrick dem Schweizer die Show gestohlen. Für den VfL war das heute einfach eine Nummer zu groß. Die Bayern stehen somit im Finale. Gratulation!

90. Minute:
Schiri Kircher hat ein Einsehen und pfeift überpünktlich ab!

89. Minute:
Rodríguez bringt einen Ball nochmal von der linken Seite rein. Den schnappt sich Neuer aber.

88. Minute:
Die Bayern-Verantwortlichen sitzen mit einem verschmitzten Grinsen auf der Tribüne.

87. Minute:
Die Wolfsburger haben hier keinen Spaß mehr. Schalten die Bayern jetzt einen Gang zurück?

86. Minute:
tor Toooooooooooooor! Gomez erzielt das 6:1 für die Bayern. Das ist ein lupenreiner Hattrick. Schweinsteiger spielt wieder den tötlichen Pass auf Gomez, der diesmal aus 13 Metern flach in die linke Ecke trifft.

85. Minute:
Mann des Abends ist aber Xherdan Shaqiri. Er hat hier drei Tore vorbereitet und eines selber erzielt.

84. Minute:
Gomez gibt hier gerade seine Bewerbung für das Barcelona-Spiel beim Trainer ab. Der hat auf vielen Positionen die Qual der Wahl.

83. Minute:
tor Toooooooooooor! Gomez erzielt das 5:1 für die Bayern. Schweinsteiger schickt Gomez mit einem Zuckerpass auf die Reise. Der trifft dann allein vor Benaglio flach in die linke Ecke.

81. Minute:
gelb Schweinsteiger steigt hart ein und sieht die Gelbe Karte. Heynckes findet das gar nicht lustig.

80. Minute:
tor Tooooooooooooooor! Gomez erzielt das 4:1 für die Bayern. Schweinsteiger schickt Shaqiri auf der linken Seite. Der könnte es allein machen, legt vor dem Tor aber nochmal quer. Gomez drückt die Kugel dann über die Linie.

79. Minute:
Die Fans feiner. "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin", klingt durch das weite Rund. Jetzt wo Hertha in Liga zwei spielt, fährt man natürlich noch seltener nach Berlin. In der nächsten Saison dürfen dann vermutlich wieder alle nach Berlin fahren. Auch die Wolfsburger...

78. Minute:
Das wird noch spannend werden, wer im Sturm gegen Barcelona in der nächsten Woche auflaufen darf. Mandzukic ist ja gesperrt.

77. Minute:
auswechslung Mario Gomez kommt für Mario Mandzukic ins Spiel

75. Minute:
15 Minuten bleiben den Wölfen hier noch für das Wunder. Mittlerweile wäre das auch sicherlich ein großes Wunder.

74. Minute:
Robben hat wieder einmal ein gutes Spiel gezeigt. Sein Tor hat er auch gemacht.

74. Minute:
auswechslung Rafinha kommt für Arjen Robben ins Spiel

74. Minute:
Damit hat Hecking sein Auswechsel-Kontingent erschöpft. Er kann jetzt nicht mehr reagieren.

73. Minute:
auswechslung Christian Träsch kommt für Jan Polák ins Spiel

73. Minute:
auswechslung Patrick Helmes kommt für Ivica Olic ins Spiel

72. Minute:
Langer Ball auf Shaqiri. Der ist aber zu früh gestartet. Die Fahne ist erneut oben.

71. Minute:
Patrick Helmes macht sich jetzt auch noch für einen Einsatz bereit.

70. Minute:
Robben setzt sich rechts durch. Er spielt es dann mit Schweinsteiger zusammen im 16er zu kleinteilig. Die Wolfsburger können dann klären. Da hätte man schneller zum Abschluss kommen müssen...

69. Minute:
Die Zuschauer haben ihren Spaß. Hier geht gerade die Welle durch die Arena. Die Bayern scheinen auf dem richtigen Weg nach Berlin zu sein.

68. Minute:
Robben spielt Contento auf der linken Seite frei. Die Fahne ist aber oben - Abseits!

67. Minute:
Olic senst Lahm weg. Er entschuldigt sich sofort beim Bayern-Kapitän. Kircher ermahnt den Kroaten aber trotzdem.

66. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt jetzt bei gut 55%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

64. Minute:
Man hat bei den Wolfsburgern den Eindruck, dass sie jetzt nicht mehr wirklich dran glauben. Mit einem 4:1 wäre der Drops sicherlich endgültig gelutscht.

63. Minute:
Thomas Müller hat heute eines seiner schwächeren Spiele gezeigt. Mit Luiz Gustavo stärkt Heynckes die Defensive.

63. Minute:
auswechslung Luiz Gustavo kommt für Thomas Müller ins Spiel

62. Minute:
gelb Polák haut Mandzukic im Mittelfeld um. Auch Polák sieht die Gelbe Karte!

61. Minute:
Hasebe rückt jetzt nach hinten in die Viererkette. Dost geht natürlich in die Spitze.

61. Minute:
auswechslung Bas Dost kommt für Fagner ins Spiel

59. Minute:
Shaqiri zieht immer wieder von links nach innen. Er ist da mehr Spielgestalter als Müller. Der Schweizer könnte Heynckes einige Aufstellungssorgen bereiten. In der Form von heute müsste der Schweizer eigentlich auch gegen Barcelona spielen.

58. Minute:
Müller hat den Ball in der Spitze. Er kann sich im Duell eins gegen eins gegen Madlung dann nicht durchsetzen.

57. Minute:
Vieirinha kommt im Laufduell gegen Lahm im 16er zu Fall. Die Wölfe fordern einen Elfer. Kircher winkt aber zurecht ab. Das war eher eine Schwalbe.

56. Minute:
User "Frank aus Mexiko" will wissen, warum Schäfer nicht spielt. Der hat im Moment nicht die Form für die Startelf. Hecking vertraut da anderen Spielern mehr.

55. Minute:
Robben zieht mit links aus 17 Metern ab. Er setzt den Ball links neben das Tor. Benaglio muss nicht eingreifen.

54. Minute:
Die Bayern haben nach dem Treffer wieder mehr Sicherheit in ihrem Spiel.

53. Minute:
Den fälligen Freistoß bringt Shaqiri in die Mitte. Die Wolfsburger können klären.

53. Minute:
gelb Naldo legt Shaqiri. Er sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.

51. Minute:
Haben die Wolfsburger die Moral, hier noch einmal ranzukommen?

50. Minute:
tor Tooooooooooooor! Xherdan Shaqiri erzielt das 3:1 für die Bayern. Robben führt die Ecke kurz aus. Der Ball kommt dann zu Xherdan Shaqiri, der flach aus 17 Metern abzieht. Er trifft in die rechte Ecke. Benaglio ist chancenlos.

50. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

49. Minute:
Die Wolfsburger machen Druck. Solange die Bayern nicht das 3:1 nachlegen ist hier für die Wölfe noch alles drin.

48. Minute:
Die Ecke der Wolfsburger bringt diesmal keine Gefahr. Die Bayern können klären.

48. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

47. Minute:
Von Thomas Müller ist heute noch gar nichts zu sehen. Jetzt hat er mal einen Fehlpass gespielt

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Schiri Kircher hat das Spiel wieder freigegeben. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Die Bayern führen mit 2:1 zur Pause gegen den VfL Wolfsburg. Dank Diegos Last-Minute-Anschluss-Treffer dürfen sich die Wölfe hier weiter Hoffnung machen. Die Bayern haben das Spiel souverän begonnen und jeden kleinen Fehler der Gäste knallhart bestraft. Allerdings ist die Mannschaft von Dieter Hecking mit zunehmender Spieldauer immer selbstbewusster geworden. Der Treffer von Diego war dann auch das erste Gegentor, das die Bayern in dieser Pokal-Saison hinnehmen mussten. Es bleibt hier also weiter spannend. Gleich geht's weiter...

45. Minute:
schiri Schiri Kircher pfeift den ersten Durchgang ab!

45. Minute:
tor Tooooooooooooooor! Diego erzielt das 1:2 für Wolfsburg. Diego wird auf der rechten Seite von Contento nicht richtig angegriffen. Vom rechten Strafraumeck trifft er hoch in die lange Ecke. Der sah nicht unhaltbar aus.

44. Minute:
Xherdan Shaqiri zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball fliegt nur knapp am Tor vorbei. Shaqiri ist bislang der auffälligste Bayern-Akteur.

43. Minute:
chance Vieirinha kommt nach einem Abpraller aus 12 Metern zum Schuss. Neuer reagiert schnell und wehrt den Ball ab.

42. Minute:
Freistoß für den VfL: Aus gut 30 Metern macht es Naldo direkt. Er setzt den Ball aber in die Drei-Mann-Mauer der Bayern.

41. Minute:
Nach Ecken führen die Wolfsburger mit 3:1. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

40. Minute:
Von der rechten Seite bringt Robben die Ecke rein. Van Buyten kommt dann in der Mitte aber nicht an den Ball.

40. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

39. Minute:
Die Bayern sehen häufig nicht gut aus bei Ecken des Gegners. Da kann man sogar von einer kleinen Schwäche sprechen.

38. Minute:
chance Von der rechten Seite tritt Rodríguez die Ecke. Neuer fliegt unter dem Ball durch. Naldo ist dann am zweiten Pfosten mit dem Kopf dran, setzt die Kugel aber neben das Tor.

38. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

37. Minute:
Die Wolfsburger brauchen jetzt schon ein kleines Wunder, wenn sie das Finale noch erreichen wollen.

36. Minute:
Das ist hart für die Wölfe. Hier wird einfach jeder kleiner Fehler brutal bestraft.

35. Minute:
tor Toooooooooooooor! Robben erzielt das 2:0 für die Bayern. Madlung spielt den Fehlpass in der eigenen Hälfte. Shaqiri legt den Ball dann in den Lauf von Robben, der aus elf Metern die Kugel vorbei an Benaglio in die Maschen schiebt.

33. Minute:
Dante und Olic geraten immer wieder aneinander. Die beiden schenken sich da nichts. Das ist ein sehr interessantes Duell.

32. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt nur noch bei knapp 58%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

31. Minute:
Schweinsteiger zieht sich durch die Manndeckung immer wieder sehr weit zurück. Der spielt da fast einen zweiten Linksverteidiger.

30. Minute:
Dante ist zurück auf dem Platz. Sieht alles wieder ganz frisch aus.

29. Minute:
Dante ist mit dem Gesicht gegen den Hinterkopf von Olic geknallt. Er muss behandelt werden. Das sieht sogar so aus, als ob der Brasilianer da am Kinn genäht wird.

28. Minute:
Die Bayern spielen hier jetzt einen sehr ruhigen Stiefel. Man weiß aber, dass sie den Schalter auch wieder umlegen können.

27. Minute:
Jan Polák haut Shaqiri um. Da hätte man durchaus auch mal Gelb zeigen können. Polák kam da von schräg hinten.

26. Minute:
Mandzukic läuft wieder rund. Die Bayern würden da sicher kein Risiko eingehen. Gomez und Pizarro sitzen ja noch auf der Bank.

26. Minute:
Freistoß für den VfL: Von der rechten Seite bringt Rodríguez den Ball rein. Madlung steigt in der Mitte hoch, kommt aber nicht an den Ball.

24. Minute:
Die Wölfe versuchen jetzt mehr für das Spiel zu machen. Schadensbegrenzung ist auch wenig hilfreich im Pokal. Raus ist raus!!!

23. Minute:
Die nächste Ecke von Diego pflückt Neuer sicher aus der Luft.

23. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

22. Minute:
Die Ecke kommt von links rein. Diesmal kann Neuer mit Nachdruck klären.

22. Minute:
ecke Hasebe kommt nach einer schwachen Faustabwehr von Neuer aus 12 Metern zum Schuss. Dante kann sich da dann aber dazwischen werfen. Es gibt nur eine Ecke.

21. Minute:
Medojevic spielt hier weiterhin fast eine Manndeckung gegen Schweinsteiger.

19. Minute:
Das macht die Sache für die Hecking-Truppe natürlich nicht leichter. Die Bayern sind im Moment einfach eine Klasse für sich.

18. Minute:
Mandzukic muss behandelt werden. Madlung hatte ihn da nach dem Torschuss voll umgehauen. Er kann aber wohl weitermachen.

17. Minute:
tor Tooooooooooooooor! Mandzukic erzielt das 1:0 für die Bayern. Shaqiri schickt Robben auf der rechten Seite. Der legt den Ball dann quer und Mandzukic haut die Kugel aus sieben Metern unter das Dach. Benaglio ist machtlos.

17. Minute:
Fagner marschiert auf der rechten Seite. Er kommt dann aber nicht an Contento vorbei.

16. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt auch "nur" noch bei gut 65%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

14. Minute:
Solange die Null bei den Wolfsburger noch steht, haben sie hier alle Chancen. Die Gäste sind jetzt auch ein wenig besser in der Partie.

13. Minute:
Lahm wird rechts geschickt. Von der Grundlinie bringt er den Ball in die Mitte. Wieder ist ein Wolfsburger zuerst am Ball.

12. Minute:
User "horst" fragt, wie lange Ribéry gesperrt ist. Er wäre in einem möglichen Finale wieder spielberechtigt.

11. Minute:
Schweinsteiger zieht einen Freistoß aus dem Halbfeld rein. Die Eingabe landet wieder auf dem Kopf eines Wolfsburgers. Keine Gefahr für das Tor von Diego Benaglio.

10. Minute:
Müller gewinnt ein Kopfballduell gegen Rodríguez. Der Pass in die Mitte ist dann aber zu schlampig gespielt. Die Wolfsburger klären.

8. Minute:
Ballverlust von Lahm. Javi Martínez ist aber zur Stelle und bügelt den Fehler wieder aus.

8. Minute:
Die Bayern haben 80% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

7. Minute:
Hier spielen nur die Bayern. Wenn die Wolfsburger nicht aufpassen, könnte das in wenigen Minuten alles schon gelaufen sein.

6. Minute:
chance Lahm bringt den Ball von rechts rein. Schweinsteiger ist am ersten Pfosten dran, setzt den Ball aus Nahdistanz aber knapp neben das Tor.

5. Minute:
Mandzukic will den Ball für Robben durchstecken. Rodríguez hat aufgepasst. Er kann noch rechtzeitig dazwischen gehen.

4. Minute:
Die Bayern lassen den Ball lang durch die eigenen Reihen laufen. Vorne finden sie aber noch keine Anspielstationen.

3. Minute:
Die Stimmung ist richtig gut hier. Die Bayern-Fans geben von Beginn an Vollgas.

2. Minute:
Die Wolfsburger stören früh. Medojevic soll wohl die Kreise von Schweinsteiger einengen.

1. Minute:
Erster langer Ball auf Olic. Der ist aber zu lang und landet so im Toraus.

1. Minute:
Die Bedingungen sind gut in München. Es ist frühlingshaft warm bei 17°C. Allerdings kommt hier und da ein wenig Regen runter. Der Rasen ist wie immer in einem guten Zustand.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Knut Kircher hat das Spiel freigegeben. Bayern stößt an! Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Der Anpfiff in der Allianz Arena ist um fünf Minuten verschoben worden. Es wird also um 20:35 Uhr angepfiffen.

In 28 Pokal-Heimspielen kamen die Bayern in 27 Fällen weiter. Das sind wirklich keine guten Aussichten für den VfL.

Die Statistik dürfte den Wölfen wenig Hoffnung machen. Zweimal trafen die Bayern und Wolfsburg in dieser Saison schon aufeinander. In München gewannen die Bayern im September des vergangenen Jahres mit 3:0. Schweinsteiger und Mandzukic (2) trafen für den Rekordmeister. Im Februar siegten die Bayern dann mit 2:0 in Wolfsburg. Mandzukic und Robben sorgten für die Treffer.

Bei den Wolfsburgern fehlen Pilar, Josué und Perisic. Für Kjaer, der auch wieder leichte gesundheitliche Probleme hat, spielt Madlung in der Innenverteidigung.

Jupp Heynckes muss heute neben den beiden dauerverletzten Badstuber und Kroos auch auf Franck Ribéry verzichten. Der Franzose muss seine Rot-Sperre absitzen. Außerdem ist Alaba krank. Er wird durch Contento ersetzt.

Für die Wolfsburger ist der Pokal die letzte Chance, um sich doch noch für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Um dieses Ziel zu erreichen, muss aber der scheinbar übermächtige Gegner aus München aus dem Weg geräumt werden. "Wir sollten darauf zählen, dass wir es auswärts in dieser Saison bislang sehr viel besser gemacht haben. Man muss dann sehen, wie weit das gegen eine scheinbar übermächtige Mannschaft reicht", sagt Manager Klaus Allofs.

"Wir wollen unbedingt ins Finale, auch unsere Fans, unsere Angestellten - alle wollen nach Berlin. Das ist etwas Traumhaftes und unser großes Ziel", sagt Philipp Lahm vor dem Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg. Um das Ziel zu erreichen, müssen die Bayern den Schalter von "Schaulaufen" gegen Nürnberg wieder auf "Titel-Mission" stellen. "Wir wissen, dass das kein Selbstläufer wird und dass wir wieder konzentriert zu Werke gehen müssen", weiß so auch Karl-Heinz Rummenigge.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von den Halbfinalspielen im DFB-Pokal. Heute berichten wir ab 20.15 Uhr vom Spiel Bayern München gegen den VfL Wolfsburg.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal