Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Malaga - FC Porto 2:0 - das Spiel zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Malaga - FC Porto 2:0

14.03.2013, 07:55 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Malaga - FC Porto: 2:0

13.03.2013, 20:45 Uhr
Malaga, La Rosaleda
Zuschauer: 28.000

Das war?s für heute von der Champions League. Morgen geht es ab 20.50 Uhr live weiter mit dem Rückspiel im Achtelfinale der Europa League: Lazio Rom gegen Stuttgart!

Malaga schafft es also tatsächlich die 0:1-Pleite aus dem Hinspiel in Porto noch zu drehen! Das war ein hartes Stück Arbeit, Porto hatte gut begonnen, aber die Hausherren haben sich ins Spiel gearbeitet. Die Gelb-Rote Karte für Portos Defour 48. Minute hat sicher einiges zur Niederlage der Gäste beigetragen. Insgesamt ist der Sieg von Malaga aber verdient. Die Viertelfinale werden am 2./3. April und am 9./10. April gespielt. Ausgelost wird am 15. März um 12 Uhr.

90. Minute:
Aus! Malaga gewinnt mit 2:0 gegen Porto und zieht damit ins Viertelfinale der Champions League ein!

90. Minute:
Der Ball kommt hoch rein, Malaga kann klären!

90. Minute:
Freistoß für Porto, Helton geht mit nach vorne!

90. Minute:
Malaga wieder in Ballbesitz, eine Minute ist noch zu spielen!

90. Minute:
Auf der anderen Seite zieht Rodriguez von halbrechts flach ab. Caballero ist unten und begräbt das Leder sicher unter sich.

90. Minute:
chance Der Konter bringt zunächst nicht ein. Dann zieht Isco aus der Mitte aus 16 Metern hart ab. Der Schuss kommt aber in die Mitte des Tores und ist so kein Problem für Helton!

90. Minute:
Helton schlägt den Ball nach vorne, aber Malaga kann klären und kontern!

90. Minute:
Vier Minuten werden nachgespielt! Die letzte Chance für Porto.

89. Minute:
Martinez kommt rechts im Strafraum ran, haut den Ball aus 15 Metern links in die Maschen, aber auch er stand im Abseits und auch sein Treffer zählt zu Recht nicht!

89. Minute:
Porto versucht's noch mal und macht sich auf den Weg nach vorne.

87. Minute:
auswechslung Ignacio Camacho kommt für Joaquín ins Spiel

86. Minute:
Ecke von links von Isco. Er bringt das Leder scharf aufs kurze Eck. Helton war weit draußen, musste schnell zurück und kann den Ball am kurzen Pfosten gerade noch so runterfangen!

86. Minute:
ecke Eckstoß für FC Malaga

85. Minute:
Tolle Stimmung nun im Stadion La Rosaleda. Die Malaga-Fans feiern ihr Team.

84. Minute:
Den folgenden Freistoß von rechs kann Helton links am Fünfer sicher runterfangen.

83. Minute:
gelb Mangala mit einer üblen Grätsche rechts außen gegen Gamez. Er sieht vollkommen zu Recht Gelb.

83. Minute:
Atsu versucht's von halbrechts mit einem Flachschuss, der kein Problem für Caballero ist.

82. Minute:
Es ist zumindest klar, dass es hier keine Verlängerung geben wird. Bleibt's so, wäre Malaga weiter, schießt Porto noch ein Tor, müsste Malaga eins nachlegen, um weiterzukommen.

81. Minute:
Freistoß für Porto von leicht rechts. Rodriguez bringt den Ball wieder gut an den Fünfer, Maicon köpft aus sechs Metern ein, stand dabei aber im Abseits und dieser Treffer zählt zu Recht nicht.

80. Minute:
So, nun ist Porto in Unterzahl gefordert. Es muss ein Tor her für die Gäste, wenn sie weiterkommen wollen.

78. Minute:
auswechslung Lucas Piazón kommt für Javier Saviola ins Spiel

77. Minute:
tor Tooooooooooooor!!! Santa Cruz macht das 2:0 für Malaga! Ecke von rechts, der Ball kommt von Isco hoch an den Fünfer, Santa Cruz steigt hoch und köpft links unten ein!

77. Minute:
ecke Eckstoß für FC Malaga

77. Minute:
ecke Eckstoß für FC Malaga

76. Minute:
Das war mal richtig knapp und glück für Malaga, denn sollte Porto noch ein Tor machen, muss Malaga mindestens zwei nachlegen!

75. Minute:
chance Freistoß für Porto von rechts. Rodriguez bringt den hoch links an den Fünfer, Martinez hält den Fuß rein und setzt seinen Schuss nur ganz knapp links vorbei!

74. Minute:
Das war der erste Wechsel bei den Hausherren, Porto hat schon dreimal gewechselt.

73. Minute:
auswechslung Roque Santa Cruz kommt für Julio Cesar Baptista ins Spiel

72. Minute:
Atsu versucht's gleich mal links vor dem Strafrau, rennt dann aber in Gamez rein, fällt und bekommt keinen Freistoß.

71. Minute:
Iturra geht an der Mittellinie zu hart gegen Otamendi rein und es gibt Freistoß für Porto.

69. Minute:
auswechslung Christian Atsu kommt für Alex Sandro ins Spiel

68. Minute:
Porto konnte sich gerade mal etwas länger in der Hälfte von Malaga aufhalten, kam dabei aber nicht in die Nähe des Strafraums.

67. Minute:
Ecke von rechts, die den Hausherren aber nichts einbringt.

67. Minute:
ecke Eckstoß für FC Malaga

66. Minute:
Malaga ist nun klar überlegen und fährt Angriff auf Angriff.

65. Minute:
Porto wagt sich nach vorne: Sandro geht links, aber seine Flanke ist ganz schlecht und so kein Problem für Weligton, der sie abfängt.

64. Minute:
gelb Toulalan geht in Höher der Mittellinie sehr hart gegen Gonzalez rein, senst ihn voll um und bekommt die nächste Gelbe-Karte im Spiel. Diese war aber schon dunkel-gelb!

62. Minute:
chance Saviola setzt sich rechts durch und past steil an den Fünfer. Isco rutscht rein und setzt den Ball aus sehr spitzem Winkel durch die Beine von Helton ans Außennetz!

61. Minute:
Dauerdruck nun von Malaga. Porto bekommt den Ball hinten kaum mal geordnet raus.

60. Minute:
Ecke von links von Isco, Mangala steigt hoch und klärt per Kopf.

59. Minute:
ecke Eckstoß für FC Malaga

58. Minute:
Nach der Ecke von rechts kommt Isco von leicht rechts zum Schuss und setzt den nur knapp drüber!

58. Minute:
auswechslung Maicon kommt für Silvestre Varela ins Spiel

58. Minute:
ecke Eckstoß für FC Malaga

57. Minute:
chance Einige Ballverluste nun bei Porto schon im Aufbauspiel. Malaga wieder auf dem Weg nach vone. Rechts kommt Saviola aus drei Metern zum Schuss, aber Otamendi kann noch zur Ecke klären!

55. Minute:
Varela bringt den Ball nun von rechts flach rein und Demichelis klärt rechts ins Seitenaus.

54. Minute:
User "TimmeGeisa" fragt, wie die Schiedsrichterleistung bei so vielen Gelben Karten zu bewerten ist? Er hat eine klare Linie und zieht die durch. Kann man machen, muss man nicht mögen.

53. Minute:
Porto mal wieder vorne, aber Varela fällt sehr leicht im Zweikampf mit Weligton und bekommt den Freistoß, den er wollte, nicht.

52. Minute:
Sandro versucht's links außen, kommt nicht vorbei, bekommt aber einen Einwurf.

51. Minute:
Jetzt wird's natürlich noch schwerer für Porto. Mal sehen, wie die Gäste mit der Unterzahl umgehen.

50. Minute:
Der folgende Freistoß von der rechten Seite bringt Malaga dann aber nichts ein.

49. Minute:
Korrekte Entscheidung von Schiri Rizzoli. Defour darf da nicht so reingehen. Schon gar nicht, wenn er bereit verwarnt ist.

48. Minute:
gelb/rot Joaquin geht rechts außen, Defour tritt ihn von hinten in den Fuß, hatte schon Gelb und sieht nun Gelb -Rot!

47. Minute:
Malaga kommt über die linke Seite nach vorne, aber da steht Saviola im Abseits.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei Malaga.

46. Minute:
auswechslung James Rodríguez kommt für Joao Moutinho ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Malaga.

Malaga hat sich im Verlauf der ersten Hälfte kontinuierlich gesteigert und führt verdient mit 1:0. Es müsste eigentlich 2:0 stehen, denn der Treffer von Saviola in der 40. Minute wurde den Hausherren zu Unrecht aberkannt. Porto hatte bis Mitte der ersten Hälfe eigentlich alles im Griff, hat dann aber die die Spielkontrolle verloren. Hier bleibt's spannend und gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause! Malaga führt mit 1:0 gegen Porto.

45. Minute:
Gamez bedient rechts im Strafraum Joaquin, dessen Pass in die Mitte Mangala abfangen kann.

44. Minute:
Damit steht's im Moment nach Hin- und Rückspiel 1:1.

43. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Jetzt aber: Isco bringt Malaga mit 1:0 in Führung. Isco zieht von halbrechts von der Strafraumgrenze ab, Sandro ist wohl noch leicht dran und das Leder schägt links oben ein!

42. Minute:
Die Malaga-Fans vestehen's auch nicht und nun ist Schiri Rizzoli erst einmal nicht so beliebt.

40. Minute:
chance Der Ball ist im Tor von Porto! Alle jubeln, aber Schiri Rizzoli gibt den Treffer nicht! Der hätte aber zählen müssen! Helton war über den am Boden liegenden Baptista gefallen, kam nicht an den Ball, den dann Saviola über die Linie drückte. Da war kein Foul an Helton zu erkennen, Pech für Malaga.

39. Minute:
Defour kommt links im Strafraum ans Leder, Demichelis ist zur Stelle und kann klären.

38. Minute:
Danilo liegt nach einem Zweikampf am Boden. Da war aber nichts und Schiri Rizzoli zeigt ihm auch an, er soll aufstehen. Macht er auch, der Danilo.

36. Minute:
Die folgende Ecke von rechts bringt Malaga nichts ein.

36. Minute:
ecke Eckstoß für FC Malaga

35. Minute:
chance Ecke von rechts von Joaquin. zunächst geklärt, aber dann kommt halblinks Antunes zum Nachschuss. Aus 18 Metern bringt er den Ball hoch aufs rechte Eck, Helton macht sich ganz lang und lenkt das Leder über die Latte!

35. Minute:
ecke Eckstoß für FC Malaga

34. Minute:
Varela bekommt rechts den Ball. Er will wohl flanken, aber der Ball landet im Toraus.

33. Minute:
gelb Und weiter geht's mit den Gelben: Sandro startet links, Gamez rückt raus und senst ihn um. Schiri Rizzoli bleibt seiner Linie treu und zückt auch hier Gelb. Nummer 5 im Match.

32. Minute:
Isco legt aus der Mitte rechts rüber auf Saviola, dessen Flanke auf der linken Seite im Toraus landet.

31. Minute:
Joaquin versucht's von halbrechts, aber sein Schuss kommt nicht aufs Tor.

30. Minute:
gelb Nun haut Sandro Saviola an der Mittellinie die Beine weg und sieht die nächste Gelbe Karte. Auch die zu Recht.

30. Minute:
Moutinho zieht aus der Mitte von der Strafraumgrenze hart ab. Weligton stellt sich rein und kann so mit dem Rücken klären.

29. Minute:
Beide Teams gehen teilweise recht hart in die Zweikämpfe. Das war schon die dritte Gelbe Karte im Spiel.

28. Minute:
gelb Demichelis senst an der Mittellinie Martinez hart um und bekommt dafür zu Recht Gelb.

27. Minute:
Porto schon wieder vorne: Defour zieht aus der Mitte aus 18 Metern ab und sein harter Schuss geht nur knapp drüber!

27. Minute:
Baptista passt von leicht rechts steil in die Mitte. Da steht Saviola ganz knapp im Abseits.

26. Minute:
Iturra steigt von hinten zu hart gegen Gonzalez ein und es gibt Freistoß für Porto in der eigenen Hälfte.

24. Minute:
gelb Defour hat sein Bein ebenfalls viel zu hoch und trifft Isco im Bauch. Mit Gelb ist er da noch gut bedient.

24. Minute:
Ecke von rechts von Moutinho. Das Leder kommt wieder hoch auf den kurzen Pfosten und erneut können die Hausherren klären.

24. Minute:
ecke Eckstoß für FC Porto

23. Minute:
Malaga kommt wieder etwas besser rein, Porto hat aber immer noch knapp 60 Prozent Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken finden Sie unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich".

22. Minute:
Kurz danach bringt Saviola im Fallen von rechts von der Torauslinie den Ball nah ans Tor und Helton packt sicher zu.

21. Minute:
Joaquin kann von rechts im Strafraum flach an den Fünfer spielen. Da hat Mangala aufgepasst und kann den Pass abfangen.

20. Minute:
Malaga versucht danach einen Konter, aber Porto steht hinten schon wieder gut und kann sich das Leder zurückerobern.

20. Minute:
Ecke von rechts für Porto. Moutinho bringt den Ball hoch auf den kurzen Pfosten und die Hausherren können per Kopf klären.

19. Minute:
ecke Eckstoß für FC Porto

18. Minute:
Freistoß für Malaga von halblinks, der Schuss wird von der Mauer abgefälscht und dann hat Schiri Rizzoli ein Offensiv-Foul gesehen und gibt nun Freistoß für Porto.

17. Minute:
gelb Otamendi senst links vor dem Strafraum Isco um und sieht für diese Aktion Gelb.

16. Minute:
Kaum Platz für Malaga im Mittelfeld. Porto steht hoch und gut.

15. Minute:
Isco flankt von links in die Mitte. An der Strafraumgrenze versucht Saviola einen Kopfball, aber der landet rechts im Seitenaus!

15. Minute:
Weligton spielt das Leder ins Seitenaus. Das war aber die ganz sichere Lösung, denn da stand nur Varela bei ihm.

13. Minute:
Jackson Martinez mit viel zu hohem Bein gegen Iturra. Er trifft den Spanier leicht am Kopf und es gibt Freistoß für Malaga. Gelb hätte es da auch geben können.

12. Minute:
Isco bringt einen Freistoß von halbrechts hoch rein. Leicht links kommt Baptista zum Kopfball, setzt den aber aus 14 Metern rechts übers Tor.

11. Minute:
Sandro passt links raus auf Defour. Der will Demichelis ausspielen, das gelingt nicht, dann foult Defour und es gibt Freistoß für die Hausherren.

9. Minute:
chance Auf der anderen Seite kommt rechts im Strafraum Danilo aus neun Metern zum Schuss. Er setzt das Leder nur knapp drüber!

9. Minute:
Dann ein ganz langer Ball in die Mitte vor den Strafraum auf Joaquin. Helton ist schnell draußen und klärt mit dem Fuß!

8. Minute:
Joaquin wird rechts außen angespielt, erwischt den Ball aber erst hinter der Seitenlinie.

7. Minute:
Iturra drückt an der Mittellinie Gonzalez weg und es gibt Freistoß für Porto.

6. Minute:
Malaga hat nur in den ersten zwei Minuten das Spiel bestimmt. Jetzt kommt Porto besser rein und spielt auch wie angekündigt nach vorne.

5. Minute:
Fehler von Danilo vor dem eigenen Strafraum! Isco schnappt sich das Leder, legt es sich aber zu weit vor und so geht der Ball ins Toraus.

3. Minute:
Nun zeigt sich auch Porto vorne, Defour ist rechts im Strafraum, wird gestört und von seinem Fuß geht das Leder ins Toraus.

2. Minute:
Malaga ist wieder über die rechte Seite vorne, doch da macht Mangala dicht und kann danach zu Keeper Helton zurückpassen.

1. Minute:
Saviola versucht's gleich mal durch die Mitte, bleibt aber vor dem Strafraum hängen.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Nicola Rizzoli aus Italien pfeift das Match an, Anstoß hat Porto. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Bei milden 14 Grad kommen die Teams aufs Feld. Gleich rollt der Ball hier!

Moutinho (Oberschenkel) und Mangala (Schulter) haben Portos letzte zwei Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst, stehen heute aber wieder in der Startelf.

In der portugiesischen Liga ist Porto weiter Zweiter hinter Benfica Lissabon. Letzten Freitag gewann Porto durch Tore von Jackson Martinez und Maicon mit 2:0 gegen GD Estoril.

Portos Coach Vitor Pereira bleibt trotz des Hinspiel-Sieges vorsichtig optimistich: "Unsere Erfahrung ist keine Garantie auf den Sieg. Wir werden nicht versuchen, unsere Führung zu verteidigen. Sie werden Risiken gehen müssen. Wir spielen gerne Offensivfußball, wir sind ambitioniert und wir werden so spielen, wie wir es gewohnt sind. Der Unterschied liegt darin, dass sie ein Tor machen müssen, aber wir sie unter Druck setzen werden, wenn wir treffen."

Die Spanier müssen heute nur auf Eliseu (Bänderdehnung im Knie) verzichten.

Der FC Malaga ist derzeit Tabellenvierter der Primera Division und spielte am Samstag 1:1 bei Valladolid. Allerdings spielt es keine Rolle, welchen Rang Malaga am Ende der Saison einnimmt: Das Team darf in der nächsten Saison wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay und einer von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) verhängten Sperre nicht im Europacup antreten!

Malagas Trainer Manuel Pellegrini glaubt jedenfalls fest an die Chance für sein Team: "Es ist ein anderes Spiel. Wir haben 90 von 180 Minuten hinter uns, wir müssen die Dinge nun drehen und sie hier auf keinen Fall treffen lassen. Es ist wichtig, keine Gegentore zuzulassen. Wir haben eine Chance Porto zu schlagen und darauf konzentrieren wir uns."

Der FC Porto war im Hinspiel in Portugal klar überlegen, siegte aber eben durch das Tor von Moutinho nur mit 1:0. Damit ist für beide Teams heute noch der Einzug ins Viertelfinale der Champions League drin!

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von den Achtelfinal-Rückspielen der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Spiel FC Malaga gegen den FC Porto.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal