Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Schalke - Chelsea 0:3 - Nachlese: Schalke ohne Chance gegen Chelsea

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League Live-Ticker  

Schalke - Chelsea 0:3

23.10.2013, 09:21 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:3

0:1 Torres (5.)

0:2 Torres (68.)

0:3 Hazard (87.)

22.10.2013, 20:45 Uhr
Gelsenkirchen, Veltins Arena
Zuschauer: 54.442 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel in Gelsenkirchen. Morgen sind wir ab 20.30 Uhr mit den Mittwochsspielen in der Champions League wieder live für Sie da.

Am Ende wurde es deutlich. Der FC Schalke 04 unterliegt dem FC Chelsea mit 0:3. Doch das Ergebnis täuscht, die Mannschaft von Jens Keller lief lange dem frühen 0:1 durch Torres hinterher, hatte ihre Chancen zum Ausgleich, musste sich dann aber in der 68. Minute nach Torres? zweitem Treffer geschlagen geben. Kurz vor dem Abpfiff markierte dann Hazard noch das 3:0 für die Gäste, die nun die Tabelle in der Gruppe aufgrund des besseren Torverhältnisses anführen.

90. Minute:
Und dann ist Schluss auf Schalke, der S04 unterliegt Chelsea mit 0:3.

90. Minute:
Der aufgerückte Luiz mit dem Distanzschuss der Gäste, aber knapp drei Meter rechts vorbei!

90. Minute:
Es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

88. Minute:
Ist das bitter für Schalke, das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht ansatzweise wider.

87. Minute:
tor Toooooooooooooooooooooooooor, Hazard trifft zum 3:0 für den FC Chelsea! Der Konter der Gäste sitzt, Hazard im Eins-gegen-Eins gegen Matip. Dann kommt auch noch Torres vorm Schalker 16er dazu und dann hat Hazard freie Bahn. Aus halblinker Position trifft er aus 14 Metern flach an Hildebrand vorbei zur Entscheidung!

87. Minute:
Die Tabelle in der Schalker Gruppe ist nun äußerst eng. Mit Chelsea, Schalke und Basel haben aktuell drei Teams sechs Punkte.

86. Minute:
Goretzka sucht halbrechts das Dribbling, bleibt aber am zweiten Engländer hängen.

85. Minute:
Tommy fragt: "Wäre Schlake besser dran, wenn einige Verletzte weniger vorhanden wären?" Sicher, einen Huntelaar könnte jedes Team vorn gut gebrauchen.

84. Minute:
Jetzt hat Mourinho Beton angerührt. Mit zwei Viererketten wird nun das 2:0 verteidigt.

84. Minute:
auswechslung David Luiz kommt für Oscar ins Spiel

83. Minute:
S04 fragt: "Wie stehen Schalkes Chancen?" Aktuell für dieses Spiel nicht gut, aber es geht am Ende nur um das Weiterkommen. Und da sieht es weiterhin gut aus.

82. Minute:
Schalke war heute über weite Stecken auf Augenhöhe mit den Stars des FC Chelsea, den Unterschied hat Torres gemacht.

81. Minute:
Chelsea-Coach Mourinho wird gleich mit David Luiz einen weiteren Defensiven bringen.

80. Minute:
Der FC Chelsea scheint zu abgezockt, um hier noch einmal etwas anbrennen zu lassen.

79. Minute:
Talent kommt für Talent, da beneiden den S04 viele Vereine. Meyer wird mit Applaus verabschiedet.

79. Minute:
auswechslung Leon Goretzka kommt für Maximilian Meyer ins Spiel

78. Minute:
Keller wird gleich auch noch Goretzka bringen und damit sein Wechselkontingent ausschöpfen.

78. Minute:
Man muss die Moral der Knappen loben, aber wirklich gefährlich wird's nicht vor Cech.

76. Minute:
Chelseas Routinier Lampard versucht's mal aus rund 24 Metern, setzt den Flachschuss aber deutlich links vorbei.

75. Minute:
Noch ist eine Viertelstunde zu spielen. Bislang liegt der FC Schalke nur in der Kategorie Ballbesitz vorn. Dort steht es 55: 45.

74. Minute:
Chelsea will jetzt nur noch den Dreier über die Zeit bringen. Mikels Hereinnahme ist ein klares Defensivsignal von Mourinho.

73. Minute:
Schalke mit dem wütenden Gegenangriff. Meyer leitet ein und dann wird Clemens' harte Hereingabe über rechts von Terry per Kopf aus dem 16er befördret.

72. Minute:
Schürrle hat heute so gut wie nichts zeigen können, immerhin ihn hat Schalke heute aus dem Spiel genommen.

72. Minute:
auswechslung John Obi Mikel kommt für Andre Schürrle ins Spiel

71. Minute:
Man muss kein Prphet sein, um Schalkes Chancen jetzt eher gering einzuschätzen. Dem Team fehlt es an Offensivpower.

70. Minute:
auswechslung Sead Kolasinac kommt für Jermaine Jones ins Spiel

69. Minute:
auswechslung Adam Szalai kommt für Kevin-Prince Boateng ins Spiel

68. Minute:
tor Toooooooooooooooooooooooooooooooor, Torres erhöht auf 2:0 für Chelsea! Oscar mit dem Sprint am rechten Flügel, er bringt den Ball im Fallen in den 16er, wo Torres dem herauseilenden Hildebrand keine Chance lässt, ihn umkurvt und aus 8 Metern locker rechts einschiebt!

68. Minute:
gelb Neustädter mit dem Foul an Azpilicueta und der Schalker sieht Gelb!

67. Minute:
chance Die Chance für den FC Schalke 04! Im Anschluss an die Ecke bringt Jones das Leder per Kopf vors Tor und aus 8 Metern geht dann Höwedes' direkter Kopfball um Zentimeter rechts vorbei! Da war mehr drin!

66. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

65. Minute:
Die Fans im Stadion warten immer noch auf die erste echte Schalker Chance nach Wiederanpfiff.

64. Minute:
Jermaine Jones schient leicht angeschlagen, auf der "6" könnte Keller nur noch Youngster Goretzka bringen.

63. Minute:
Basti fragt: "Wie ist die Leistung von Fernando Torres?" Man sieht eigentlich nichts von ihm, aber der Treffer zum 0:1 und sein Kopfball an die Latte zeigen, was er wert ist.

62. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bislang hat Schalke 04 zwar rund 56 Prozent Ballbesitz, läuft aber weiter dem Rückstand hinterher.

61. Minute:
Viel Alarm vor dem Tor von Cech, der eine halbhohe Hereingabe von Clemens spektakulär im Hechtsprung aus dem eigenen Strafraum befördert!

60. Minute:
"Oldie" Lampard mit der Chelsea-Ecke, aber Torres soll im Luftduell Foul am 5er gespielt haben. Freistoß S04.

59. Minute:
ecke Hazard holt links gegen Uchida eine Gästeecke heraus.

58. Minute:
Guter Schalker Angriff. Aogo setzt sich gut links durch, auch Höwedes ist mit vorn, aber Cech wirft sich links am 5er auf den Ball.

57. Minute:
Schalke rennt weiter an, aber die Durchschlagskraft der letzten 10 Minuten vor der Pause fehlt momentan.

56. Minute:
S04-Ole fragt: "Wie macht sich Andre Schürrle?" Der deutsche Nationalspieler ist bislang eher unauffällig unterwegs, was für Uchida und Aogo spricht.

55. Minute:
gelb Pfiffe der Schalker Fans gegen Schiri Kassai, der Cahill verschont. Sein hartes Foul gegen Boateng bleibt ohne Karte. Und dann zückt er doch die Gelbe.

54. Minute:
Viel Betrieb im Anschluss an die Schalker Ecke, aber am Ende packt sich Cech die Hereingabe von Boateng.

53. Minute:
ecke Immerhin, Uchida holt rechts eine Ecke heraus.

52. Minute:
Schalke ist bei den Standards der Gäste grob fahrlässig unterwegs. Das war beim 0:1 ebenfalls der Fall.

51. Minute:
chance Lampard mit dem Freistoß für Chelsea, im 16er steigt Torres hoch und wuchtet das Leder aus 12 Metern an die Unterkante der Latte. Hildebrand konnt nur zuschauen und hat einfach nur Dusel! Danach nimmt er den Ball auf....

49. Minute:
Aufregung im 16er der Gäste. Draxler mit dem Turbo auf links, dann seine harte Hereingabe und ein Chelsea-Spieler soll Hand gespielt haben. Kassai winkt ab, weiter spielen.

48. Minute:
gelb Jones mit dem überharten Tackling gegen Ramires und der Schalker sieht die erste Gelbe im Spiel. Korrekt, das war ein ganz bewusstes taktisches Foul.

47. Minute:
DHs fragt: "War das Handspiel in der 40. Minute efmeterwürdig?" Eher nicht, es sah erst drmatischer aus, war aber wohl nur der Oberkörper.

46. Minute:
Beide Teams sind zunächst unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Viktor Kassai hat die zweite Hälfte im auf Schalke freigegeben. Chelsea hat nun Anstoß.

Die Partie fing denkbar schlecht für den FC Schalke 04 an. Bereits nach fünf Minuten brachte Torres die Gäste von der Insel in Front und die Wirkung blieb nicht aus. Schalke brauchte rund 25 Minuten, um sich zu berappeln. Doch in der Schlussphase der ersten Hälfte war Königsblau sehr nah am Ausgleich, der inzwischen auch verdient wäre. Neustädter und Boateng hatten den möglichen Ausgleich auf dem Fuß bzw. Kopf. Hier ist noch nichts entschieden. Gleich geht's weiter - dran bleiben!

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in Gelsenkirchen. Nach einem Torres-Treffer liegt Schalke mit 0:1 gegen den FC Chelsea hinten.

45. Minute:
Es gibt 60 Sekunden drauf im ersten Durchgang.

45. Minute:
Die Fans in der Veltins-Arena honorieren den starke kämpferischen Einsatz ihrer Mannschaft mit Szenenapplaus.

44. Minute:
Schalke hat die Partie nun fest im Griff. Was fehlt, ist der Treffer zum 1:1.

41. Minute:
chance Die Chance für S04! Neustädter kommt aus 7 Metern zum Kopfball und Cech zeigt erneut seine ganze Klasse und boxt den Ball über den Querbalken!

43. Minute:
Und wieder Schalke 04. Boateng mit der scharfen Flanke von links, Meyer legt per Kopf für Draxler auf und der wird am Punkt geblockt! Das 1:1 liegt in der Luft!

42. Minute:
In den letzten Minuten hätte sich der FC Schalke den Ausgleich verdient.

40. Minute:
chance Die Ecke der Knappen kommt in den 16er des FC Chelsea, Ramires klärt mit Oberkörper und wohl auch etwas Hand und dann setzt der aufgerückte Höwedes den Ball per Hacke knapp links vorbei!

39. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

39. Minute:
chance Es brennt einmal im 16er der Engländer. Chelsea bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone und dann knallt Boetang das Leder aus 28 Metern mit Dampf drauf und Cech kann gerade noch mit den Fäusten abwehren!

38. Minute:
luis is für Chelsea fragt: "Wie schlagen sich die jungen Eden Hazard und Oscar?" Von den Offensivtalenten der Blues ist bislang nicht so viel zu sehen. Die Gäste verlegen sich aktuell aufs Defensivspiel.

37. Minute:
Schalke würde heute sicher auch ein Remis gefallen, dann wäre man immerhin noch Tabellenführer.

36. Minute:
Schalke kommt langsam besser ins Spiel. Draxler wird halblinks vorm 16er egschickt, hat nur noch Cech vor sich, aber wieder ist die Fahne oben. Das war knmapp.

35. Minute:
Draxler nimmt im Mittelfeld Fahrt auf und Ramires kann ihn nur per Foul stoppen. Doch Kassai lässt Gelb stecken - noch.

34. Minute:
Bislang ist Boateng etwas verschenkt, vielleicht sollte Keller nun doch über Szalai nachdenken.

33. Minute:
Boateng ist einmal ganz vorn im 16er der Gäste unterwegs. Uchida sucht ihn auch per Flanke, aber die Fahne ist erneut oben. Wieder Abseits.

32. Minute:
Chelsea mit einem der selten gewordenen Angriffe, Torres kommt aus dem Abseits und geht an den Ball und die Fahne ist oben. Mit Recht.

31. Minute:
Pfiffe gegen Petr Cech, der sich schon jetzt recht viel Zeit beim Abschlag lässt. Das perlt an ihm ab.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Schalke 04 zwar rund 61 Prozent Ballbesitz, aber kaum Torchancen.

29. Minute:
Schalkes Uchida ist bislang einer der besten bei den Gastgebern. Aber auch Aogo weiß zu gefallen.

28. Minute:
Boateng ist bislang weder Fisch noch Fleisch. Soll heißen, dass er sich nicht entscheiden kann, ob er im Mittelfeld oder doch als echte Spitze agieren soll.

26. Minute:
Es geht doch. Neustädter mit dem Auge für Uchida, der rechts am 16er durchstartet und sein Anspiel aus 16 Metern dann doch deutlich drüber setzt.

26. Minute:
knappenkid fragt: "Spielt Boateng die erwartete Rolle eines Antreibers?" Nur phasenweise, er ist aber auch bislang kein reiner Stürmer.

25. Minute:
Bei allem Ballbesitz, der FC SChalke 04 kommt bislang nicht in Schussposition.

24. Minute:
Aogos Ecke wird von den Gästen per Kopf abgewehrt, aber Schalke setzt gut nach. Am Ende hat dennoch nur Cech das Leder.

24. Minute:
ecke Aogo holt links gegen Cahill eine Ecke heraus.

23. Minute:
Der FC Chelsea wirkt insgesamt abgeklärter. Draxler rennt sich links erneut fest.

22. Minute:
Auch wenn ihre Lieblinge hinten liegen, die Schalker Fans machen ordentlich Alarm.

21. Minute:
Dann kommen de Gäste rechts gegen Aogo durch, Oscar bekommt die Kugel 14 Meter halbrechts vor dem Tor vor die Füße, verzieht aber mehr als deutlich....

20. Minute:
Chelsea lässt den Ball lange durch die eigenen Reihen laufen, Schalke kann nur reagieren.

18. Minute:
chance Die Chance für Schalke 04! Draxler mit dem feinen Zuspiel in die Gasse für Aogo und der prüft Cech aus 13 Metern. Petr Cech zeigt seine Klasse und wehrt den Schuss im kurzen Eck zur Seite ab!

18. Minute:
fraggleS04 fragt: "Hat die Schalker Abwehr wieder beim Gegentreffer geschlafen?" Ja, Höwedes hat Ivanovic am ersten Pfosten verlängern lassen und dann hat Neustädter am zweiten Pfosten gepennt.

18. Minute:
Schalke kann sich jetzt immerhin einmal am Strafraum des FC Chelsea festsetzen. Torgefahr aber bislang fast null.

17. Minute:
Jens Keller hält es nicht mehr auf der Bank. Der Schalker Coach leidet sichtbar mit seinem Team. Uchida rackert rechts, kommt aber nicht durch.

16. Minute:
Der hohe Balbesitz der Schalker ist Kalkül des FC Chelsea. Man überlässt S04 aktuell bewusst das Mittelfeld.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Schalke 04 satte 61 Prozent Ballbesitz, liegt aber hinten.

14. Minute:
Immerhin. Schalke mit der Uchida-Flanke von rechts, am 5er kommt Boatneng gerade noch so an den Ball, kann den Kopfball aber nicht aufs Tor bringen.

13. Minute:
Die ersten verhaltenen Pfiffe auf Schalke, den Gastgebern fällt gegen die defensivstarken Blues bislang nichts ein.

12. Minute:
Erneut kann Schalke über links mit Aogo flanken, aber im 16er der Gäste ist niemand mitgelaufen....

11. Minute:
Waldi fragt: "Wieso spielt Schalke nicht in Blau?" Die Gelsenkirchener spielen in dieser CL-Saison jedes Match in Türkisgrün.

10. Minute:
Schalke hat noch am Rückstand zu knabbern. Nach vorn geht bislang noch gar nichts.

9. Minute:
Bei den Gästen wechseln Schürrle und Hazard immer wieder die Seiten. Sie spielen sehr flexibel.

8. Minute:
Flankengott fragt: "Wie viele Chelsea-Fans sind auf Schalke?" Das sind rund 5.000.

7. Minute:
Chelsea hat nun Oberwasser, der FC Schalke 04 muss sich erst einmal sortieren. Nun ist Boateng gefragt.

6. Minute:
Was für ein Schock für Schalke, die Gäste machen mit der ersten echten Chance das Tor!

5. Minute:
ecke Eckstoß für FC Chelsea

5. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooooooooor, Torres macht das 1:0 für Chelsea! Die Ecke der Gäste kommt auf den ersten Pfosten, Ivanovic verlängert nach hinten, wo Torres fast ungedeckt ins kurze Eck einköpft!

5. Minute:
Königsblau über links mit dem aufgerückten Aogo, aber dessen halbhohe Hereingabe wird von den Engländern abgefangen.

5. Minute:
Die Stimmung auf Schalke ist bestens, die Fans von S04 sind siegesgewiss - und man hört es.

4. Minute:
Dann die Gastgeber einmal im Vorwärtsgang. Neustädter mit dem Ball in die Spitze auf Boateng, aber Cahill ist vor dem Schalker am 16er am Ball.

3. Minute:
ecke Die Ecke der Gäste im Anschluss bringt nichts ein.

2. Minute:
Verhaltener Beginn beider Teams, dann der erste schnelle Gegenstoß der Blues. Hazard kommt über links und dann geht ein abgefälschter Torres-Schuss aus 14 Metern nur knapp rechts vorbei!

1. Minute:
Gute Bedingungen auf Schalke. Bei rund 17 Grad ist es immer noch sehr mild. Der Rasen ist in allerbestem Zustand, es kann losgehen.

1. Minute:
Es geht los, Schiedsrichter Viktor Kassai hat die Partie auf Schalke freigegeben. Königsblau hat Anstoß.

Der ungarische Schiedsrichter Viktor Kassai führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Mourinho wollte auf der Pressekonferenz vor dem Match nichts von einer Schalker Schwächung durch die Ausfälle von Huntelaar, Farfan oder Höger wissen: "Dafür gibt es einen Kader, Schalke hat gute Ersatzspieler. Uns fehlen auch Spieler, Ashley Cole ist zum Beispiel wichtig für uns, aber nicht dabei." Mourinhos Zielsetzung ist eh klar. "Wir sind hier, um drei Punkte zu holen. Wir wollen alle Wettbewerbe gewinnen."

Jose Mourinhos FC Chelsea konnte seine Generalprobe am letzten Wochenende ebenfalls siegreich gestalten. Souverän mit 4:1 wurde Cardiff City geschlagen, was umso bemerkenswerter war, da Andre Schürrle erstmals in dieser Saison verletzungsbedingt nicht mit dabei war. Inzwischen hat der Ex-Leverkusener aber seine muskulären Probleme auskuriert und steht heute wieder in der Startelf der Blues. Anders sieht es bei Abwehrmann Ashley Cole aus, der wegen Rippenproblemen die Reise nach Gelsenkirchen erst gar nicht mitgemacht hat.

Der S04-Coach bringt Boateng als einzige Spitze. Keller: "Boateng geht es nach eigener Aussage sehr gut. Wenn er zu mir sagt, 'er ist fit', dann spielt er auch." Die Doppelsechs bilden Jones und Neustädter, während Meyer zentral die Fäden ziehen soll. Draxler beginnt links, Clemens wie zuletzt rechts. Youngster Goretzka muss auf die Bank. Im Tor steht Timo Hildebrand, der seine Rückenprobleme auskuriert hat.

Nach dem 3:2-Zittersieg in Braunschweig am letzten Wochenende ruhen die Schalker Hoffnungen vor dem Match gegen Chelsea vor allem auf Kevin Prince Boateng. Mit ihrem Leader wollen die Schalker das Starensemble von der Insel in die Knie zwingen. Nach Högers schwerer Verletzung (Kreuzbandriss) wiegt Boatengs Rückkehr umso schwerer. Höger ist nach Huntelaar und Farfan bereits der dritte Langzeitverletzte im Team von Jens Keller.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Spiel Schalke 04 gegen den FC Chelsea.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal