Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Deutschland - Armenien live: Länderspiel im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Länderspiel Live-Ticker  

Deutschland - Armenien 6:1

06.06.2014, 12:06 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

6:1

Schürrle (.)

Mkhitaryan (.)

Podolski (.)

Höwedes (.)

Klose (.)

Götze (.)

Götze (.)

06.06.2014, 20:45 Uhr
Mainz, Coface Arena
Zuschauer: 27.000 (ausverkauft)

74. Minute:
auswechslung Artur Sarkisov kommt für Rumyan Hovsepyan ins Spiel

Das war es hier vom Live-Ticker! Weiter geht es am kommenden Donnerstag ab 21.45 Uhr mit dem WM-Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien...

Deutschland gewinnt letztlich auch in der Höhe nicht unverdient mit 6:1 gegen zum Schluss wehrlose Armenier. Das DFB-Team tat sich lange Zeit schwer gegen defensivstarke Armenier, erspielte sich im ersten Abschnitt zu wenig hochkarätige Chancen. Mit der Einwechselung von Özil und Podolski lief es spielerisch dann deutlich runder, die Hochkaräter stellten sich ein. Armenien hatte insgesamt nur wenige Offensivszenen anzubieten, erzielte aber den zwischenzeitlichen Ausgleich per Elfmeter. Mit 'Rückenwind und einem Lächeln' dürfen die Deutschen nun nach Brasilien reisen, Glückwunsch auch an Klose als neuem DFB-Rekordtorschützen. Einziger Wermutstropfen: Die womöglich schwere Verletzung von Reus.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Lechner aus Österreich pfeift die Partie ab.

90. Minute:
gelb Tumasyan knöpft sich Höwedes rustikal vor, Schiri Lechner zückt umgehend und zu Recht den Gelben Karton.

89. Minute:
tor Tooooooooooooooor!!! Das 6:1 für Deutschland durch Götze! Großes Durcheinander im armenischen Strafraum, die Gäste bekommen die Kugel nicht raus. Götze zieht dann aus zehn Metern ins linke Eck ab.

88. Minute:
ecke Die fällige Ecke hat keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

87. Minute:
chance Ghazaryan zieht vom 16er ab, Weidenfeller lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen übers Gebälk.

86. Minute:
Özil tritt die Ecke von links in die Mitte, Klose nimmt das Leder volley - zwei Meter übers Tor.

86. Minute:
ecke Klose erarbeitet sich die nächste Ecke...

85. Minute:
Götze geht über links, nimmt es mit zwei Mann auf, verlädt sich dabei selbst.

85. Minute:
Podolski ist wie aufgedreht, immer anspielbereit und pfeilschnell auf seiner linken Außenbahn.

83. Minute:
Letztlich ist es dann doch eine klare Angelegenheit geworden, dank auch des Einsatzes von Özil und Podolski.

82. Minute:
tor Tooooor!!! Das 5:1 für Deutschland durch Götze! Özil auf Podolski, der spielt den Steilpass, Götze vollendet aus 14 Metern, erneut ist Keeper Berezovskiy machtlos.

81. Minute:
User fragt: 'Kann der Jogi noch nachnominieren wenn der Reus jetzt verletzt ausgefallen ist und nicht zur WM kann? Ja, das geht bis 24 Stunden vor Anpfiff des ersten WM-Auftritts. Im Übrigen gibt es keine neuen Infos zu Reus.

80. Minute:
Die letzten zehn Minuten sind eingeläutet!

79. Minute:
ecke Armenien kann eine weitere Eckballchance nicht nutzen.

78. Minute:
Es ist das 69. Tor von Klose, damit hat er Gerd Müller als Rekordtorschützen der Deutschen Mannschaft hinter sich gelassen.

77. Minute:
auswechslung Alexander Tumasyan kommt für Edgar Manucharyan ins Spiel

76. Minute:
tor Tooooooooooooooor!!!! Das 4:1 durch Klose! Podolski passt scharf von links an den Fünfer, Klose steht frei und nickt problemlos in die Maschen.

75. Minute:
auswechslung Mario Götze kommt für Andre Schürrle ins Spiel

74. Minute:
Auch diese Führung ist hoch verdient! Mit Götze steht der nächste Wechsel an...

73. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Das 3:1 für Deutschland durch Höwedes! Klasse Flanke von Schweinsteiger in die Mitte, Höwedes steigt hoch und köpft aufs Tor. Keeper Berezovskiy pariert zunächst, Höwedes setzt nach und schiebt ein.

72. Minute:
Deutschland hat jetzt auch offensiv klar Oberwasser.

71. Minute:
tor Toooooooooor!!! Das 2:1 für Deutschland durch Podolski! Özil mit dem Zuckerpass in die linke Strafraumhälfte der Gäste, Podolski hat sich freigelaufen und schiebt gekonnt ins lange Eck ein.

70. Minute:
Noch zwanzig Minuten sind zu spielen! Nun ist Deutschland wieder gefordert.

69. Minute:
tor Toooooooooooor!!! Der 1:1-Ausgleich durch Mkhitaryan! Eiskalt versenkt der Dortmunder im rechten Eck, Weidenfeller springt zur anderen Seite.

68. Minute:
elfer Elfmeter für Armenien! Großkreutz mit dem klaren Foulspiel im eigenen 16er an Ghazaryan, Schiri Lechner zeigt zu Recht sofort auf den Punkt.

67. Minute:
auswechslung Kevin Großkreutz kommt für Jerome Boateng ins Spiel

67. Minute:
auswechslung Miroslav Klose kommt für Thomas Müller ins Spiel

66. Minute:
chance Schürrle zieht vom 16er ab, verzieht aber leicht, einen Meter geht das Spielgerät übers Tor.

66. Minute:
Deutschland geht jetzt nun deutlich aggressiver zu Werke und erarbeitet sich zunehmend gefährliche Strafraumszenen.

65. Minute:
chance Özil wird am 16er angespielt und hat freie Schussbahn, der Ball klatscht an den linken Pfosten und dreht sich weg.

64. Minute:
chance Im Gegenzug macht Manucharyan ebenfalls mit einem satten Schuss auf sich aufmerksam - zwei Meter fehlen dann aber doch.

63. Minute:
chance Boateng mit einem satten Schuss aus 18 Metern, knapp streicht das Leder über den Querbalken. Keeper Berezovskiy hätte keine Chance gehabt.

61. Minute:
Nicht noch ein Verletzter! Podolski hat es am Hacken erwischt, krümmt sich vor Schmerz, kann dann aber schnell wieder weitermachen.

60. Minute:
Die Ecke von links durch Kroos meistert die armenische Abwehr locker.

60. Minute:
ecke Höwedes' und Podolskis Zusammenspiel auf der linken Außenbahn erzwingt die nächste Ecke...

60. Minute:
Eine halbe Stunde steht noch auf dem Tableau!

59. Minute:
auswechslung Bastian Schweinsteiger kommt für Sami Khedira ins Spiel

58. Minute:
Die Ecke bringt nichts ein, geht auf der anderen Seite ins Toraus.

58. Minute:
ecke Die erste Ecke für den Gast steht an...

57. Minute:
Khedira mit einem strammen Schuss aus 20 Metern, Keeper Berezovskiy ist schnell unten und packt sicher zu.

56. Minute:
Schweinsteiger macht sich bereit für seinen Einsatz im zweiten Abschnitt...

55. Minute:
Thema Reus, neueste Info: Der Dortmunder ist auf dem Weg ins Krankenhaus, das linke Sprunggelenk muss untersucht werden.

54. Minute:
Die Fans sind auch wieder dabei und verbreiten großartige Laune, die La Ola geht durchs Rund.

53. Minute:
Die Führung ist natürlich verdient, da muss aber noch mehr gehen!

52. Minute:
tor Tooooooooor!!! Das 1:0 für Deutschland durch Schürrle! Kroos spielt den Steilpass in den freien Raum halblinks zu Podolski, der passt scharf an den ersten Pfosten. Schürrle steht goldrichtig und netzt das Leder per Hacke in die Maschen ein. Klasse Spielzug und Tor!

51. Minute:
Auch im zweiten Abschnitt wird das Feuerwerk noch nicht abgebrannt, wie mit angezogener Handbremse treten die Deutschen hier auf.

50. Minute:
Podolski geht über links, zieht an Mkoyan vorbei, wird aber nach Zweikampf mit Haroyan wegen Stürmerfouls zurückgepfiffen.

49. Minute:
Höwedes zeigt sich am linken Strafraum des Gegners, will für Müller durchstecken, Haroyan fängt den Pass ab.

48. Minute:
Deutschland hat das Mittelfeld gleich wieder in Beschlag genommen, bis zum gegnerischen Strafraum wirkt das Ganze auch gefällig.

46. Minute:
Armenien ist unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
Zweiter Wechsel bei Deutschland: Nach Podolski für den verletzten Reus gegen Ende der ersten Halbzeit kommt nun auch Özil auf den Platz. Lahm muss weichen, Mertesacker ist nun Kapitän.

46. Minute:
auswechslung Mesut Özil kommt für Philipp Lahm ins Spiel

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Lechner pfeift die 2. Halbzeit an. Armenien hat Anstoß.

Deutschland und Armenien gehen mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause nach wenig erbaulichen ersten 45 Minuten. Deutschland hatte das Spiel im Mittelfeld zwar sicher im Griff, nach vorne ging aber einfach zu wenig. Es mangelte zumeist an Tempo und den zündenden Ideen, um den Gegner häufiger in Verlegenheit bringen zu können. Hier ist noch deutliches Steigerungspotenzial. Armenien hatte nur zu Beginn eine ernsthafte Offensivszene, begnügte sich ansonsten mit Defensivarbeit. Und: Leider scheint sich Reus schwer am Fuß verletzt zu haben, die Diagnose muss noch abgewartet werden.

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Lechner pfeift zur Halbzeitpause nach einer Minute Nachspielzeit.

45. Minute:
auswechslung Lukas Podolski kommt für Marco Reus ins Spiel

44. Minute:
Das sieht gar nicht gut aus! Reus fasst sich ans Sprunggelenk, für ihn geht es nicht mehr weiter. Gestützt von Betreuern humpelt der Dortmunder vom Platz. Hoffentlich nichts Ernstes, aber das sieht wirklich nicht gut aus.

43. Minute:
Reus knickt nach einem Laufduell mit Yedigaryan um und bleibt am Boden liegen.

42. Minute:
Jonas fragt: 'Ist Klose wenigstens fit und einsatzbereit, damit das versieben von solchen Großchancen 9. Minute Schürrle endlich ein Ende hat?' Klose ist fit und wird sicherlich im zweiten Abschnitt seine Chance bekommen. Im Übrigen: Bis zu sechs Spieler dürfen ausgetauscht werden pro Mannschaft.

41. Minute:
Was geht noch? Bisher ist das eine doch recht dürftige Offensivvorstellung der Deutschen, kann im zweiten Abschnitt mit dann wahrscheinlich frischem Personal nur besser werden.

40. Minute:
Die medizinische Abteilung der Gäste hat ihren Job gut gemacht, Ghazaryan steht wieder, die Partie läuft wieder an.

39. Minute:
Spielunterbrechung! Ghazaryan hat es in einem Zweikampf mit Boateng erwischt und muss behandelt werden.

39. Minute:
Kroos tritt den Ball erneut hoch in den Strafraum, erneut klärt Berezovskiy mit beiden Fäusten. Im Nachgang zimmert Reus die Kugel in den Abendhimmel.

38. Minute:
ecke Die sechste Ecke für die Deutschen steht an, Armenien hatte bis dato noch keine...

37. Minute:
Ghazaryan geht über links und nimmt Movsisyan mit, seine Hereingabe klärt Höwedes mit der Brust zu Weidenfeller.

35. Minute:
Müller und Reus mit dem Doppelpass an der Strafraumgrenze, letztlich verpasst Müller das Spielgerät - Toraus.

34. Minute:
Schürrle hat die Abschlussmöglichkeit am gegnerischen Elfmeterpunkt, trifft aber nicht richtig, der Ball trudelt zwei Meter rechts am Kasten vorbei.

33. Minute:
Deutschland kommt nun gut ins Rollen, weil es konsequent das Tempo erhöht.

32. Minute:
chance Müller schickt Reus mit einem Zuckerpass auf die Reise, seinen Flachschuss wehrt Keeper Berezovskiy gekonnt ab.

31. Minute:
chance ...und die hat es in sich! Reus gibt von rechts auf den ersten Pfosten herein, Boateng schraubt sich hoch und köpft knallhart nur um Zentimeter neben das rechte Lattenkreuz.

31. Minute:
ecke Schürrle holt nun die mittlerweile fünfte Ecke heraus...

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist nun gespielt! Überzeugend ist das Ganze hier wahrlich noch nicht, es fehlen das Feuer und die zündenden Ideen.

29. Minute:
Reus ist der Ecken-Mann von der rechten Seite, aber auch diese hat nur statistischen Wert.

28. Minute:
ecke Im Gegenzug geht Schürrle nun über rechts bis zur Grundlinie und holt gegen Arzumanyan die nächste Ecke heraus.

28. Minute:
Manucharyan traut sich über die rechte Außenbahn, sein Zuspiel an den 16er fängt Khedira locker ab.

26. Minute:
Bundestrainer Löw schickt seine Ersatzbank zum Aufwärmen - folgt der erste Wechsel schon in der ersten Halbzeit?

25. Minute:
Deutschland hat das Spiel weiterhin fest im Griff, im finalen Passspiel hapert es aber nach wie vor, die zwingenden Torchancen wollen sich einfach nicht ergeben.

24. Minute:
Lahm mit dem gefühlvollen Pass über die Abwehr der Gäste hinweg...ins Leere.

23. Minute:
Die Deutschen erhöhen den Druck wieder, ernsthafte Torchancen springen aber kaum dabei heraus.

23. Minute:
Höwedes ist links mitgelaufen, seine scharfe Hereingabe verpasst Müller am zweiten Pfosten, erneut schlägt er ein Luftloch.

22. Minute:
chance Kroos mit einem Hammerschuss aus 20 Metern, knapp streicht das Leder über den Querbalken.

21. Minute:
Reus versucht immer wieder anzutreiben, ist im Mittelfeld und auf den Außen zu finden.

20. Minute:
Kroos mit der Ecke von links hoch in den Strafraum, Keeper Berezovskiy klärt mit beiden Fäusten.

19. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

18. Minute:
Und wieder ist kaum Tempo in der Partie, Armenien verteidigt derzeit durchaus geschickt.

17. Minute:
Schürrle geht über links bis zur Grundlinie, seine Hereingabe findet keinen Abnehmer.

16. Minute:
Spielt Deutschland mal schnell, dann ist Armenien in der Defensive ziemlich überfordert, allerdings kommt da noch zu wenig. Reus und Schürrle wechseln ständig die Außenpositionen.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist durch! Deutschland wird wieder aktiver, auch die Fans machen sich nun deutlicher bemerkbar.

14. Minute:
Die fällige Ecke tritt Reus wieder von rechts wenig erfolgreich.

14. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

13. Minute:
chance Jetzt aber! Müller mit dem klasse Pass aus halblinker Position in den Lauf von Reus, im Fallen schiebt der Dortmunder den Ball an Keeper Berezovskiy vorbei. Doch Mkoyan rettet auf der Linie für seinen geschlagenen Keeper.

12. Minute:
Derzeit schieben sich die Akteure den Ball im Mittelfeld hin und her, es passiert in den Strafräumen nichts.

11. Minute:
Fan fragt: 'Boateng rechts hinten?? Im ernst?' So ist es, wie schon im letzten Spiel gegen Kamerun. Sollte Lahm nicht oder im defensiven Mittelfeld spielen, ist Boateng der Mann für die rechte Verteidigerseite.

10. Minute:
Die Kombinationen der Deutschen werden gefälliger, langsam ist Struktur im deutschen Spiel erkennbar.

9. Minute:
chance Riesenchance für Deutschland: Lahm mit der präzisen Flanke von rechts an den Fünfer, Schürrle kommt frei zum Kopfball und doch geht die Kugel knapp links am Kasten vorbei. Das Ding hätte sitzen müssen!

8. Minute:
Deutschland kommt nun besser in Fahrt, hat die Partie im Mittelfeld weitestgehend im Griff.

7. Minute:
Reus tritt die Ecke von rechts auf den ersten Pfosten, Armenien klärt nicht konsequent genug, doch Müller schlägt ein Luftloch, der Ball geht ins Toraus.

6. Minute:
ecke Schürrle probiert es über rechts und holt die erste Ecke heraus...

5. Minute:
Mkhitaryan schickt Movsisyan auf die Reise, der Pass ist aber zu steil, Weidenfeller schnappt sich die Kugel.

4. Minute:
Armenien spielt hier munter mit, ist in den ersten Minuten sogar das aggressivere und offensivere Team.

3. Minute:
chance Plötzlich ist Mkhitaryan halbrechts auf und davon, der Dortmunder spielt den scharfen Querpass an den Elfmeterpunkt. Ghazaryan steht nicht richtig und kommt nicht zum konsequenten Abschluss. War mehr drin!

2. Minute:
Auf der anderen Seite probiert es Manucharyan mit dem ersten Flankenball von rechts, der Ball geht weit ins Toraus.

1. Minute:
Müller mit dem ersten Warnschuss, Armeniens Keeper Berezovskiy ist auf dem Posten und fängt sicher.

1. Minute:
Schiedsrichter Lechner aus Österreich pfeift die 1. Hälfte an. Deutschland hat Anstoß.

Mit 26 Grad ist es noch sehr warm, der Rasen präsentiert sich im Bestzustand. Das Haus ist ausverkauft, ein paar hundert armenische Fans sind auch dabei.

Armenien: 4-2-3-1-System. Viererabwehr mit Mkoyan, Haroyan, Arzumanyan und Ayrapetyan ? defensives Mittelfeld mit Yedigaryan und Hovsepyan, offensiv davor Mkhitaryan, auf den Außen Manucharyan und Ghazaryan ? im Sturm Movsisyan. Im Tor steht Berezovskiy.

Deutschland: 4-2-3-1-System. Viererabwehr mit Boateng, Mertesacker, Hummels und Höwedes ? defensives Mittelfeld mit Lahm und Khedira, offensiv davor Kroos, auf den Außen Schürrle und Reus ? im Sturm Müller. Im Tor steht Weidenfeller.

Die Kapitäne: Lahm bei Deutschland und Berezovskiy bei Armenien.

Armenien beendet mit der heutigen Partie seine Länderspieltour als Sparringspartner, zuvor siegte es mit 4:3 gegen die Vereinigten Arabischen Emirate, verlor jedoch zuletzt mit 1:3 gegen WM-Teilnehmer Algerien. Armenien geht als klarer Außenseiter in die Partie, angeführt von ihrem Dortmunder Superstar Mkhitaryan. Armeniens Trainer Challandes aus der Schweiz gibt kurz und knapp die Devise vor: ?Wir wollen mitspielen.?

Die bisherigen Testspielergebnisse waren mit einem torlosen Unentschieden gegen Polen und einem hart erkämpften 2:2-Unentschieden gegen Kamerun eher durchwachsen, nun gilt es sich für die Weltmeisterschaft in Schwung zu bringen. ?Wir haben Armenien bewusst ausgesucht. Sie sind ähnlich wie Portugal und sehr gut im Konterspiel. Diese Mannschaft ist entgegen vieler Erwartungen mit einer großen Stärke ausgestattet?, erklärt Bundestrainer Löw die Wahl des letzten Sparringspartners. 'Mit Rückenwind und einem Lächeln' sollen die deutschen Protagonisten schlussendlich in den Flieger nach Brasilien steigen.

Die Partie heute stellt nicht nur den Abschluss der Vorbereitung dar, sondern ist zugleich ein Benefizspiel unter dem Motto 'Fußball stiftet Zukunft'. Der DFB erwartet Einnahmen in Höhe von ca. 4,5 Millionen Euro, die Gelder fließen in verschiedene DFB-Stiftungen und in die Bundesliga-Stiftung der DFL.

Das Match stellt den Abschluss der Vorbereitung dar, am morgigen Samstag geht es endlich nach Brasilien. Nahezu alle 23 Akteure sind mittlerweile wieder fit, nur für Stammkeeper Neuer kommt ein Einsatz heute noch zu früh. Kapitän Lahm steht in der Startelf, Schweinsteiger sitzt zunächst auf der Bank, soll aber Einsatzzeit bekommen.

Die DFB-Elf tritt heute im dritten und letzten Vorbereitungsspiel für die WM 2014 in Brasilien gegen Armenien an. Deutschland trifft zum dritten Mal auf Armenien, die beiden Partien zuvor (5:1 in 1996 in Erewan und 4:0 in 1997 in Dortmund im Rahmen der Qualifikation zur WM 1998) gewannen die Deutschen leicht und locker.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Länderspiel Deutschland gegen Armenien.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal