Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Limassol - Borussia Mönchengladbach 0:2 - Rekord für Gladbach

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Europa League Live-Ticker  

Limassol - Gladbach 0:2

07.11.2014, 08:29 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:2

0:1 Raffael (55.)

0:2 Herrmann (90.)

06.11.2014, 19:00 Uhr
Nikosia, Neo G.S.P.
Zuschauer: 5.500

Das war's vom Spiel Limassol gegen Gladbach. Seit 20.50 Uhr sind wir live beim Match Wolfsburg gegen Krasnodar dabei!

Dieses Spiel war ein Paradebeispiel für einen Pflichtsieg. Die Borussen haben nur unwesentlich mehr getan als notwendig, aber das ist nun alles egal, denn es hat gereicht. Durch die Tore von Raffael (55. Minute) und Herrman (5. Minute der Nachspielzeit) fährt die Borussia den zweiten Sieg in der Europa League ein. Gleichzeitig ist Gladbach nun seit 18 Spielen unbesiegt und übernimmt auch noch die Tabellenführung in Gruppe A. Mehr war heute nicht zu holen!

90. Minute:
Schluss! Gladbach gewinnt mit 2:0 bei Apollon Limassol.

90. Minute:
tor Toooooooooooooor!!! Herrmann macht spät alles klar und das 2:0! Hahn geht rechts und passt flach vor den Fünfer. Da steht Herrmann vollkommen frei und schiebt den Ball aus neun Metern flach links ein.

90. Minute:
Papoulis verdribbelt sich rechts an der Eckfahne und so gibt's Abstoß vom Tor der Gladbacher.

90. Minute:
Limassol gibt noch einmal alles und so richtig sicher wirken die Borussen gerade nicht.

90. Minute:
Und jetzt lassen sich die Gladbacher auch noch hinten reindrängen!

90. Minute:
Herrmann schießt von links am Strafraumeck zehn Meter rechts neben das Tor.

90. Minute:
Drei Minuten der Nachspielzeit sind noch zu absolvieren.

90. Minute:
auswechslung Roel Brouwers kommt für Thorgan Hazard ins Spiel

90. Minute:
chance Fast wär's passiert: Lopez kommt rechts vor dem Fünfer sehr frei zum Schuss, setzt den aber zwei Meter rechts neben das Tor!

90. Minute:
Es gibt vollkommen überraschend fünf Minuten Nachspielzeit! Wo hat Schiri Gautier die denn her?

89. Minute:
Dann foult aber Merkis Hazard und es folgt ein Freistoß für die Borussia.

89. Minute:
Limassol versucht's noch einmal nach vorne und hofft auf den einen gelungenen Konter.

88. Minute:
Die Ecke von rechts bringt Gladbach nichts ein, weil sich Stranzl aufstützt und es Freistoß für die Hausherren gibt.

88. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

88. Minute:
chance Hahn kommt rechts aus sehr spitzem Winkel zum Schuss. Vale wirft sich noch rein und kann zur Ecke klären!

86. Minute:
Herrmann passt gut links in den Strafraum auf Hazard, der sich dann aber nicht gegen Merkis durchsetzen kann.

85. Minute:
Hahn versucht's rechts außen, doch da macht Wheeler gut dicht, der nach seinem Krampf vor ein paar Minuten anscheinend keine Probleme mehr hat.

84. Minute:
chance Nach der Ecke von rechts von Nordtveit kommt in der Mitte vor dem Fünfer Stranzl zum Kopfball, setzt den aber genau in die Arme von Vale!

83. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

83. Minute:
"Heiko" fragt, ob sich Gladbach eventuell für das Match am Sonntag gegen Dortmund schont? Das sieht fast so aus, aber dann schonen sich die Borussen hier schon seit der 1. Spielminute.

82. Minute:
Lopez passt von rechts im Strafraum in die Mitte. Da kann Kramer gerade noch gegen Thuram klären!

81. Minute:
Das war knapp und sollte die Borussen warnen. Limassol ist immer mal wieder gefährlich vor dem Gladbacher Tor. Das könnte noch schiefgehen.

80. Minute:
chance Die Ecke von rechts von Meriem segelt durch den Strafraum. Dann flankt Rosa von links, Thuram köpft aus sieben Metern übers Tor und hinter ihm stand noch Merkis und wäre besser zum Kopfball gekommen!

79. Minute:
auswechslung André Hahn kommt für Ibrahima Traore ins Spiel

79. Minute:
ecke Eckstoß für Apollon Limassol

79. Minute:
Wheeler steht wieder und macht zunächst weiter.

78. Minute:
Nun liegt Wheeler auf dem Rasen und hat wohl einen Krampf. Wechseln kann Apollon allerdings nicht mehr.

77. Minute:
"atom 010" fragt, was Trainer Favre macht? Er steht wie immer an der Seitenlinie und ruft engagiert rein.

76. Minute:
Freistoß von halbrechts: Meriem führt den kurz aus, bekommt den Ball zurück. Danach legt rechts Robert Traore und es folgt ein Freistoß für die Gladbacher.

75. Minute:
Jantschke geht zu hart in ein Kopfballduell mit Thuram und es gibt Freistoß für Limassol.

74. Minute:
Die Borussen spielen das hier weiter sehr ruhig runter, sollten aber vielleicht doch lieber versuchen, ein Tor nachzulegen.

74. Minute:
Herrmann geht auf die linke Seite und Hazard zunächst in die Mitte.

72. Minute:
auswechslung Patrick Herrmann kommt für Branimir Hrgota ins Spiel

71. Minute:
chance Hazard zieht einfach mal von halblinks aus gut 20 Metern ab und trifft die Oberkante der Latte!

70. Minute:
Raffael passt steil in die Mitte, Wendt startet, kommt aber nicht ran.

69. Minute:
Schon kurios: Zwei Oberschenkelverletzungen bei den Hausherren in wenigen Minuten. Limassol kann nun nicht mehr wechseln.

68. Minute:
chance Auf einmal ist rechts im Strafraum Thuram durch. Sommer kommt raus, Thuram legt den Ball links vorbei und da steht Stranzl und kann klären!

67. Minute:
auswechslung Fotis Papoulis kommt für Dustley Mulder ins Spiel

66. Minute:
Am linken Oberschenkel hat es Mulder erwischt.

65. Minute:
Lopez passt rechts raus auf Mulder, aber der bricht ab und fällt auf den Rasen. Auch für ihn geht's wohl nicht weiter!

64. Minute:
auswechslung Hugo López kommt für Marios Stylianou ins Spiel

64. Minute:
Keine vier Minuten war Stylianou damit auf dem Platz!

63. Minute:
Stylianou humpelt vom Platz und hält sich den rechten Oberschenkel.

63. Minute:
Stylianou sitzt am Boden. Es sieht so aus, als könne er nicht weitermachen. Er ist gerade erst reingekommen!

62. Minute:
Die Ecke von rechts von Robert landet links im Toraus.

62. Minute:
ecke Den folgenden Freistoß klärt Jantschke zur Ecke.

61. Minute:
Zur Begrüßung wird Stylianou von Nordtveit gelegt. Es gibt Freistoß für Limassol.

60. Minute:
auswechslung Marios Stylianou kommt für Guié Guié Abraham ins Spiel

59. Minute:
Die Gladbacher lassen den Ball wieder gut in ihrem Reihen laufen und nun wirken die Hausherren doch etwas beeindruckt.

58. Minute:
Da zeitgleich Villareal in Zürich mit 2:3 hinten liegt, übernimmt die Borussia damit die Tabellenführung.

57. Minute:
Das muss den Gladbachern doch nun helfen, ihr Spiel besser aufzuziehen.

55. Minute:
tor Tooooooooooor!!! Raffael macht das 1:0 für Gladbach! Hazard flankt von links vor den Fünfer. Da ist Raffael mit dem Kopf dran und nickt das Leder rechts ein. Vale fliegt, kann aber nichts mehr machen.

54. Minute:
Favre war bisher an der Seitenlinie erstaunlich ruhig, wird nun aber deutlich lauter.

53. Minute:
Der Freistoß bringt nichts ein und danach bleibt Raffael in der Mitte hängen.

52. Minute:
Mulder legt Raffael an der Mittellinie und es gibt Freistoß für die Borussia.

51. Minute:
chance Wendt flankt von links, vor dem Fünfer hält Hrgota den Fuß rein, doch sein Schuss geht links neben das Tor. Immerhin mal ein Torschuss.

51. Minute:
Charalambous klärt rechts außen mit einer Grätsche gegen Hrgota.

50. Minute:
Leider beginnen die Gladbacher genau so statisch, wie sie die erste Hälfte beendet haben.

49. Minute:
Abraham soll rechts außen angespielt werden, doch Jantschke ist zur Stelle und kann klären.

48. Minute:
Thuram setzt etwas zu hart gegen Nordtveit nach und es gibt Freistoß für Gladbach. Den hätte man nicht geben müssen.

47. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus der Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Limassol.

Das war eine sehr mäßige erste Hälfte der Borussen, die zwar 65 Prozent Ballbesitz hatten, daraus aber nur eine Torchance machen konnten: In der 18. Minute scheiterte Hrgota mit einem Kopfball an Vale. Limassol war in Durchgang eins das gefährlichere Team! Abraham, Mulder und Meriem vergaben gute Chancen. Die Gladbacher müssen sich was einfallen lassen und vor allem viel schneller nach vorne spielen. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht weiter 0:0 zwischen Apollon Limassol und Gladbach.

45. Minute:
Ein Schuss von Nordtveit aus der zweiten Reihe bleibt in der Abwehr der Hausherren hängen.

44. Minute:
"raphael" fragt, wie viele Gladbacher Fans da sind? Rund 1.200 Borussen-Anhänger sind mitgereist.

43. Minute:
Hrgota schießt von links vor dem Strafraumeck zehn Meter übers Tor.

42. Minute:
Alles nicht so schlimm. Traore kann weitermachen. Stranzl scheint jedoch Probleme am Oberschenkel zu haben. Er macht aber zunächst ebenfalls weiter.

41. Minute:
Traore liegt am Boden und muss behandelt werden. Er hatte den Arm von Rosa ins Gesicht bekommen. Das haben die Schiris allerdings nicht gesehen.

41. Minute:
Und weiter geht's: Nun hält von halblinks Rosa drauf. Sommer ist draußen und packt sicher zu.

40. Minute:
chance Und gleich die nächste: Meriem zieht aus der zweiten Reihe ab und sein Schuss geht nur um Zentimeter links vorbei!

39. Minute:
Damit hatte Limassol nun mehr Torchancen als die Borussia!

38. Minute:
chance Auf einmal kommt rechts vor dem Fünfer Abraham ran und zieht ab. Jantschke wirft sich noch rein und der Schuss von Abraham geht so weit links vorbei!

36. Minute:
Traore flankt von rechts links vor den Fünfer. Mulder köpft in Richtung eigenes Tor, aber Vale fängt sicher runter.

35. Minute:
Keine gute Idee: Nordtveit passt den Ball steil in die Mitte. Da steht zwar Hrgota, aber auch vier Zyprer. Hrgota hat keine Chance, ans Spielgerät zu kommen.

34. Minute:
Traore wird rechts angespielt, verliert das Leder an Wheeler, setzt nach und holt am Ende zumindest einen Einwurf raus.

32. Minute:
chance Dann ist Mulder rechts im Strafraum am Ball, schießt aus 14 Metern flach aufs linke Eck, aber Sommer packt sicher zu.

31. Minute:
Stranzl schießt das Leder einfach mal nach vorne und es landet in den Armen von Vale.

30. Minute:
Wendt klärt vor dem Strafraum hart, aber fair gegen Thuram. Der will einen Freistoß, bekommt ihn aber nicht, weil Schiri Gautier seinen Assistenten überstimmt. Richtige Entscheidung.

28. Minute:
Aus bisher knapp 74 Prozent Ballbesitz konnten die Borussen nur eine echte Torchance kreieren.

27. Minute:
Limassol wird etwas mutiger. Die Gladbacher haben sich in den letzten Minuten ein paar leichte Ballverluste geleistet.

26. Minute:
Wheeler geht links und flankt an den Fünfer. Sommer kommt raus und fängt sicher ab.

25. Minute:
Auf der anderen Seite steht links Wendt beim Pass von Traore im Abseits.

24. Minute:
chance Und dann fast die Führung für die Hausherren! Jantschke lässt vor dem Strafraum einen Ball durch, Abraham ist durch, zieht von rechts aus spitzem Winkel flach ab und schießt nur knapp links vorbei!

23. Minute:
Die folgende Ecke von links von Nordtveit bringt nichts ein.

23. Minute:
ecke Freistoß von links nahe der Torauslinie, zwei Meter vor dem Strafraum: Raffael führt den flach in die Mitte aus, Traore zieht ab, doch sein Schuss wird zur Ecke abgelenkt.

21. Minute:
Hamdani hält knapp links vor dem Strafraum Traore und es gibt Freistoß für Gladbach!

21. Minute:
"Mr. Ringelsocke" fragt, ob, wenn schon kein Tor fallen will, die Stimmung im Stadion wenigstens gut ist? Na ja. Was 5.500 Zuschauer halt an Stimmung erzeugen können... Die Borussen-Fans geben jedenfalls alles und sind gut zu hören.

19. Minute:
Die erste Torszene des Spiels und Keeper Vale hat da gerade richtig gut reagiert.

18. Minute:
chance Nach Hazards Ecke von rechts ist am Fünfer Hrgota mit dem Kopf dran. Der Ball kommt aufs linke Eck, Vale ist blitzschnell zur Stelle und kann noch parieren!

18. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

17. Minute:
Thuram ist rechts im Strafraum der Borussen, köpft in die Mitte, doch da kann Stranzl klären.

16. Minute:
Der Ball läuft zwar weiter gut in den Reihen der Gladbacher, aber die Borussia zieht ihr Spiel bisher einfach zu langsam auf. Limassol hat hinten damit keine Probleme.

15. Minute:
Knapp 15 Minuten sind rum und die Borussen hatten bisher 80 Prozent Ballbesitz!

14. Minute:
Traore ist mal links unterwegs, doch sein Pass in die Mitte auf Hrgota wird abgefangen.

12. Minute:
Ecke von rechts von Hazard: Der Ball kommt hoch auf den kurzen Pfosten und die Hausherren können zunächst klären.

12. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

12. Minute:
Das ist bisher ein ganz schön zähes Spiel. Die Hausherren stehen defensiv gut und die Gladbacher suchen noch nach dem Weg vors Tor.

11. Minute:
Traore passt von rechts flach in die Mitte, doch da steht Merkis gut und kann am Fünfer klären.

10. Minute:
Der anschließende Freistoß bringt Gladbach nichts ein und danach steht Hrgota in der Mitte im Abseits.

9. Minute:
Wheeler haut Traore an der Seitenlinie um und es gibt Freistoß für die Borussia. Dafür hätte man auch die Gelbe Karte geben können.

8. Minute:
Limassol mal auf dem Weg nach vorne, doch links außen kommt Abraham nicht durch.

7. Minute:
Hazard tritt mal links außen an, doch Thuram stört und klärt ins Seitenaus.

6. Minute:
Die Gladbacher passen sich das Leder an der Mittellinie zu. Die Hausherren versuchen weiter früh zu stören.

5. Minute:
Raffael legt ab auf Hazard, der von leicht rechts aus 17 Metern deutlich übers Tor schießt.

4. Minute:
Die Hausherren versuchen die Gladbacher schon an der Mittellinie zu stören.

3. Minute:
Robert flankt den Ball von links außen rechts ins Seitenaus.

2. Minute:
Es sind nur rund 5.500 Zuschauer im Stadion. Etwa 1.200 davon sind Borussen-Fans!

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Antony Gautier aus Frankreich pfeift das Match an. Anstoß hat Gladbach.

Bei rund 15 Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Gleich rollt der Ball hier!

Gladbach hat international bisher fünfmal gegen Mannschaften aus Zypern gespielt und dabei noch kein Gegentor kassiert (vier Siege, ein Unentschieden). Im Rückspiel der 1. Runde des Landesmeisterpokals 1970/71 feierte die Borussia mit dem 10:0 gegen EPA Larnaca zudem ihren bisher höchsten Europapokalsieg gegen ein Team von der Mittelmeerinsel!

Verzichten muss Gladbach auf Xhaka (Aufbautraining nach Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk) und Kruse (muskuläre Probleme).

Favre fügte hinzu:"Wir wollen durch diese Gruppe durch. Und genau deshalb müssen wir die Aufgabe mit voller Konzentration angehen. Jedes Spiel ist wichtig."

Trainer Lucien Favre will Limassol in keinem Fall unterschätzen: "Der Gegner ist gut und hat 3:2 gegen Zürich gewonnen. Natürlich haben wir sie im ersten Spiel 5:0 besiegt, aber zur Pause stand es nur 1:0, und Limassol hatte einige Chancen. Bis wir das 2:0 gemacht haben, war es eine komplizierte Aufgabe für uns."

Auch in der Europa League hat die Borussia gute Chancen auf das Überstehen der Gruppenphase. Nach zwei Remis (1:1 gegen Villareal und 1:1 in Zürich) fertigte Gladbach Apollon Limassol im Hinspiel vor zwei Wochen mit 5:0 ab! Mit einem weiteren Sieg heute könnte Gladbach einen großen Schritt in Richtung Zwischenrunde machen.

Es läuft im Moment richtig gut bei Borussia Mönchengladbach. Das Team ist seit 17 Pflichtspielen ungeschlagen, gewann in der Bundesliga zuletzt mit 3:1 gegen Hoffenheim und liegt auf Tabellenplatz drei.

Limassol fehlen heute Kyriakou (Knie) und Rezek (Knie).

"Die Europa League ist für uns ein Bonus, Priorität hat die Meisterschaft", stellte Trainer Ioan Andone klar, der den Posten bei Limassol erst kurz vor dem Hinspiel vor zwei Wochen übernahm und zum Einstieg gleich eine 0:5-Pleite kassierte.

In der heimischen Division A hat Limassol am Samstag mit 3:1 bei Doxa Katokopias gewonnen und ist derzeit Tabellenzweiter mit einem Rückstand von vier Punkten auf Spitzenreiter APOEL Nikosia.

Apollon Limassol ist mit dem 3:2-Sieg über den FC Zürich mit einer dicken Überraschung in die Europe League gestartet. Danach allerdings verloren die Zyprer mit 0:4 gegen Villareal und mit 0:5 gegen Gladbach. Dennoch steht Limassol auf Platz drei der Gruppe A.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Gruppenphase der Europa League. Heute berichten wir ab 18.45 Uhr vom Spiel Apollon Limassol gegen Borussia Mönchengladbach.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Gezielter Schlag 
Hit im Netz: Mit seinem Hund darf sich niemand anlegen

Känguru hält den Vierbeiner im Schwitzkasten, das Herrchen schreitet ein. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal