Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Schalke 04 - Hannover 96: Bundesliga: So lief das Spiel

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Schalke 04 - Hannover 96 1:0

01.02.2015, 08:12 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:0

1:0 Höger (32.)

31.01.2015, 15:30 Uhr
Gelsenkirchen, Veltins Arena
Zuschauer: 61.646

Das war's vom Spiel Gelsenkirchen. Ab 18.15 Uhr sind wir mit dem Live-Ticker vom Top-Spiel Leverkusen gegen Dortmund für Sie dabei.

Am Ende zitterte sich Schalke 04 zu einem mühsamen 1:0-Arbeitssieg gegen Hannover. Die 96er bestimmten zwar den zweiten Durchgang über weite Strecken, hatten um die 65 Prozent Ballbesitz, doch ein Tor wollte den Niedersachsen nicht gelingen. Daran änderte auch nichts die Hinausstellung von Schalkes Huntelaar drei Minuten vor dem Ende nach einem groben Foul an Schmiedebach. So blieb es beim goldenen Treffer von Höger aus der 32. Minute. Spielerisch sind die Knappen allerdings heute fast alles schuldig geblieben. In dieser Form dürfte es am Dienstag beim FC Bayern nichts zu holen sein. Hannover scheitert wie schon oft in dieser Saison an seiner mangelnden Durchschlagskraft und empfängt am Dienstag Mainz.

90. Minute:
Und dann ist Schluss, Schalke schlägt Hannover mit 1.0!

90. Minute:
Die letzten Sekunden laufen. Hannover rennt noch einmal an, aber Schalke erobert den Ball.

90. Minute:
Hannover mit dem vielleicht letzten Angriff. Pander von links, aber Sakai steht rechts im Abseits....

90. Minute:
Auch wenn Schalke heute wahrlich nicht gut gespielt hat, die Stimmung in der Arena ist bestens.

90. Minute:
Pander mit seiner ersten Aktion, aber seine Flanke von links geht ins Toraus....

90. Minute:
Die Nachspielzeit läuft bereits, es werden drei Minuten draufgelegt.

89. Minute:
Di Matteo macht jetzt hinten dicht und bringt Matip für Mittelfeldmann Meyer.

89. Minute:
auswechslung Joel Matip kommt für Maximilian Meyer ins Spiel

88. Minute:
auswechslung Christian Pander kommt für Miiko Albornoz ins Spiel

88. Minute:
auswechslung Salif Sané kommt für Manuel Schmiedebach ins Spiel

88. Minute:
gelb Das nächste Foul. Neustädter langt hart gegen Bittencourt und sieht Gelb.

87. Minute:
Jetzt muss sich Schalke in Unterzahl durch die letzten drei Minuten zittern.

86. Minute:
Was für eine damliche Aktion vom Hunter, da war auch eine ordentliche Portion Frust dabei. Er hat heute schwach gespielt.

85. Minute:
rot Huntelaar tritt Schmiedebach gleich zweimal von hinten satt in die Beine und sieht glatt Rot!

84. Minute:
Bei Schalke stimmt aktuell nur das Ergebnis, Hannover scheitert bislang an seiner mangelnden Durchschlagskraft.

83. Minute:
Schalke ermauert sich im Moment den Heimsieg. Drei Punkte sind drei Punkte.

82. Minute:
Wieder die Gäste mit Raum im Mittelfeld, Kiyotake macht's dann allein und setzt den Ball aus 24 Metern deutlich daneben....

80. Minute:
Schalke nach langer Zeit mal wieder mit einem Konter. Über Meyer und Boateng kommt der Ball auf Barnetta im 16er, aber sein Schuss geht dann in die dritte Etage...

79. Minute:
Jens fragt: "Spielt Stindl nächste Sasion auf Schalke?" Es gibt noch keine offzielle Aussage dazu. Er hat aber eine Klausel im Vertrag, nach der er für 3 Millionen Euro gehen kann.

78. Minute:
Kiyotake ist wieder mit von der Partie. Hannovers Schmiedebach versuchts aus der Distanz, bleibt aber an Kirchhoff hängen.

77. Minute:
Immer noch umkreist Hannover den Schalker 16er, aber die Gäste kommen nicht zum Abschluss.

76. Minute:
Die Partie ist kurz unterbrochen, Kiyotake hat eine Platzwunde am Mund.

76. Minute:
Hannover hat sich nun am 16er der Schalker festgebissen. Freistoß für 96 nach Boatengs Foul an Kiyotake.

75. Minute:
ecke 7. Eckstoß für Hannover 96

75. Minute:
Noch ist eine gute Viertelstunde zu spielen. Aktuell hat Schalke 04 hier nur rund 41 % Ballbesitz, führt aber noch.

74. Minute:
Schalke 04 steht jetzt tief hinten drin und kommt nur noch selten zu eigenen Kontern.

73. Minute:
Da ist jetzt fast schon ein Power Play der Gäste, aber es fehlt Hannover die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor.

73. Minute:
ecke Und gleich die nächste Gästeecke oben drauf...

73. Minute:
ecke Eckstoß für Hannover 96

71. Minute:
Ganz starker Angriff der Gäste. Von links passt Bittencourt maßgeschneidert auf Briand, aber der verzieht freistehend aus 15 Metern und setzt den Ball links vorbei! Da war mehr drin!

70. Minute:
Torschütze Höger muss runter und für ihn kommt der Schweizer Barnetta für Schalker Mittelfeld.

70. Minute:
auswechslung Tranquillo Barnetta kommt für Marco Höger ins Spiel

69. Minute:
Oje, Schalkes Höger fasst sich an den rechten Oberschenkel und muss wohl runter. Das sieht nach einer Zerrung aus.

68. Minute:
gelb Stindl mit dem taktischen Foul im Mittelfeld an Höger und der 96-Kapitän sieht Gelb.

68. Minute:
Hannovers Hiroshi Kiyotake ist die deutlich offensivere Variante im Mittelfeld.

68. Minute:
auswechslung Hiroshi Kiyotake kommt für Maurice Hirsch ins Spiel

67. Minute:
Rookas fragt: "Wie macht sich Giefer?" Er hatte zu beginn der zweiten Hälfte eine ganz starke Szene gegen Joselu.

66. Minute:
Etwas mehr als eine Stunde ist gespielt. Bislang hat Schalke hier rund 42 % Ballbesitz.

65. Minute:
ecke Und wieder bringt die Ecke der Gastgeber nichts ein...

64. Minute:
chance Und wieder Schalke! Boateng geht rechts in den 16er der Gäste und prüft Zielr aus 14 Metern per Flachschuss! Ziler kann den strammen Schuss gerade noch zur Ecke abwehren!

63. Minute:
Nun ist Tempo im Spiel. Boateng schickt links Huntelaar und der will Zieler links im 16er mit einem Lupfer überwinden, aber Zieler kommt gerade noch an den Ball!

62. Minute:
ecke Schalkes Ecke im Anschluss verpufft....

62. Minute:
chance Fast das 2:0 für Schalke! Neuzugang kommt frei vor Zieler zum Kopfball und zwingt Zieler zu einer Glanztat. Der 96-Keeper boxt das Leder aus dem Winkel!

61. Minute:
Ausgepowert geht Eric Maxim Choupo-Moting vom Platz und wird von Kevin-Prince Boateng ersetzt.

61. Minute:
auswechslung Kevin-Prince Boateng kommt für Eric Maxim Choupo-Moting ins Spiel

60. Minute:
Hannover spielt die Ecke erneut kurz, aber im Anschluss bekommen sie den Ball nicht in den Strafraum. Schalke kann sich befreien.

60. Minute:
ecke 4. Eckstoß für Hannover 96

59. Minute:
Schalke aktuell im Glück, di Matteo wird gleich Boateng ins Spiel bringen.

58. Minute:
chance Fast das 1:1! Albornoz mit der gefühlvollen Flanke von links, am 5er hält Schulz den Kopf rein und im hohen Bogen segelt der Ball über Giefer hinweg und nur Zentimeter am Tor vorbei!

58. Minute:
ecke Hannover drückt weiter, Ecke Nummer drei für die Gäste.

57. Minute:
ecke Auch Eckball Nummer zwei der Gäste bringt keine Gefahr, sicher schnappt sich Giefer die Kugel....

56. Minute:
Szenenapplaus für Uchide, der erneut stark gegen Bittencourt klärt.

56. Minute:
Schalke kann sich momentan kaum Luft verschaffen, Königsblau ist hinten gebunden.

55. Minute:
Hannover hat aktuell optisch mehr vom Spiel, was fehlt, sind die Torchancen.

54. Minute:
Di Matteo hat nun seine komplette Bank zum warm machen geschickt. Mal sehen, wer dann wirklich reinkommt.

53. Minute:
Schalke wird sich nur ungern an das Hinspiel in Hannover erinnern. Da führte man evbenfalls mit 1:0, um am Ende dennoch mit 1:2 zu verlieren.

51. Minute:
Hannover drückt auf den Ausgleich. Stindl schickt links Bittencourt steil, aber der Ball ist etwas zu ungenau gespielt...

50. Minute:
Das war die ebste Torchance der Gäste im gesamten Spiel bislang. Den muss Joselu machen.

49. Minute:
chance Hannover mit der Konterchance über Briand. Der Ball kommt rechts raus auf Joselu. Der hat im 16er nur noch Giefer vor sich und scheitert am herausstüzenden S04-Keeper!

48. Minute:
Die Gäste aus Niedersachsen scheinen sich etwas vorgenommen zu haben. Hannover ist die aktivere Mannschaft aktuell.

47. Minute:
Hannover mit Briand über rechts, der bleibt am Strfraumeck an Kirchhoff hängen,, bekommt den erhofften Freistoß aber nicht.

46. Minute:
Beide Teams machen zunächst unverändert weiter.

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Stegemann hat die zweite Hälfte auf Schalke angepfiffen. Hannover 96 hat nun Anstoß.

Nach zähem Beginn und dem etwas besseren Start der Gäste aus Hannover kam Schalke spät ins Spiel. Doch der Führungstreffer durch Höger (32.) lockerte die Ladehemmung bei den Gastgebern und Kirchhoff hätte bereits auf 2:0 erhöhen können. Hannover muss nun deutlich mehr riskieren. Gleich geht's weiter - dran bleiben.

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause auf Schalke, S04 führt mit 1:0 gegen Hannover.

44. Minute:
h60 fragt: "Was ist mit Nastasic ? Kommt er gut zurecht?" Viel hatte er noch nicht zu tun, da Hannover nun auch kein Offensivspektakel abbrennt. Nach vorn schaltet er sich kaum ein.

43. Minute:
Hannover 96 hat nun offebnbar den Rückstand verkraftet und meldet sich zurück im Spiel.

42. Minute:
gelb Albornoz beendet Schalkes Gegenstoß per Foulspiel und sieht ebenfalls Gelb.

42. Minute:
ecke Die Gästeecke im Anschluss verpufft!

41. Minute:
chance Die Chance zum 1:1 für Hannover! Stindl passt in den Lauf von Joselu, der ist schon im 16er und an Giefer vorbei aber im letzten Moment nimmt ihm Höwedes den Ball vom Fuß!

40. Minute:
chance Schalke will nun den zweiten Treffer. Fuchs und Höger mal über rechts und dann knallt Höger die Kugel aus vollem Lauf knapp rechts vorbei!

38. Minute:
chance Die Chance zum2:0 für Schalke! Fuchs mit dem Freistoß und am 5er drückt Kirchhoff den Ball mit der Brust Richtung Tor, aber Zieler zeigt einen Klassereflex auf der Linie und verhindrt den Einschlag!

38. Minute:
Meyer wird links von Marcelo gelegt und Schalke bekommt den Freistoß.

38. Minute:
Man darf gespannt sein, wie lange die Kraft bei Schalkes Eric Maxim Choupo-Moting reicht. Wie gesagt, der ist erst gestern vom Afrika-Cup zurückgekommen.

36. Minute:
Nun ist wieder richtig Stimmung unterm Schalker Dach, es ist laut! Und der S04 hat nun Oberwasser. Meyer und Fuchs machen Wirbel über links.

35. Minute:
Der Treffer sollte den Knappen Sicherheit geben. Hannovers Kontertaktik ist erst einmal Geschichte.

34. Minute:
Eine gute halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Schalke hier rund 50 % Ballbesitz und führt.

33. Minute:
Das war die erste echte Torchance der Schalker, das ist mehr als effizient!

32. Minute:
tor Toooooooooooooooooooooor, Höger markiert das 1:0 für Schalke 04! Fuchs mit dem zweiten Ball von links, am rechten Strafraumrand steht Höger blank und trifft platziert flach unten rechts zum 1:0!

32. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

31. Minute:
gelb Hannovers Bittencourt trifft nur die Beine von Meyer und sieht die nächste Gelbe.

30. Minute:
gelb Fuchs mit dem schlechten Rückpass auf Giefer, der muss weit raus aus seinem 16er und legt dabei Briand. Dafür sieht der S04-Keeper dann Gelb.

29. Minute:
Hannover hat es nur eilig, wenn sich Lücken auftun. Ansonsten hält sich das Tempo auf beiden Seiten in Grenzen.

28. Minute:
Hannover 96 beschränkt sich aktuell auf vereinzelte Gegenstöße. Hinten stehen sie stabil.

27. Minute:
Schalke profitiert von einem Marcelo-Fehler. Dadurch darf Fuchs von links flanken, aber Huntelaar kommt nicht ran.

26. Minute:
Eine Partie fast ohne Torchancen. Etwas mehr dürfte es schon sein.

25. Minute:
Immer wieder geraten Marcelo und Schalkes Huntelaar aneinander. Schiri Stegemann trennt die Streithähne.

24. Minute:
f95er fragt: "Wie spielt Fabian Giefer bisher?" Bei beiden Chancen der Gäste war er nicht mehr am Ball. So gesehen, schwer zu beurteilen.

23. Minute:
Fuchs mit der Freistoßflanke von rechts in den 16er der Gäste, Zieler kommt raus und boxt die Kugel raus, aber die Fahne war eh oben. Abseits.

22. Minute:
Gute Freistoßposition für Schalke nach Schulz' Foul an Huntelaar rund 30 Meter vor dem Tor.

21. Minute:
Schalke mit der Fuchs-Flanke aus dem Halbfeld. Eric Maxim Choupo-Moting stiehlt sich rechts im 16er davon und nimmt die Kugel volley - und setzt den Ball dann doch deutlich aus 13 Metern rechts vorbei!

21. Minute:
Di Matteos System mit zwei Spitzen zu spielen, funktioniert wie bereits in der Vorbereitung nur bedingt.

19. Minute:
Schalke wieder mit Uchida, der sucht Huntelaar per Flanke, aber Zieler ist deutlich vor dem Schalker am Ball.

18. Minute:
Schalke 04 hat jetzt endlich Zugriff auf die Partie bekommen und gewinnt nun mehr Zweikämpfe im Mittelfeld.

17. Minute:
Die Ecke der Gastgeber kommt auf Uchida, doch dessen Flankenversuch misslingt gründlich. Abschlag für die 96er.

17. Minute:
ecke Uchida holt die erste Ecke für Schalke 04 heraus.

16. Minute:
Wieder so eine Schalker Konterchance über Huntelaar, aber diesmal kann ihn Marcelo am 16er vom Ball trennen.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Schalke hier rund 50 % Ballbesitz.

14. Minute:
Wenn bei Schalke aktuell etwas geht, dann über links mit dem schnellen Meyer.

13. Minute:
Immerhin Schalke mit enem Vorstoß links mit Meyer, dessen Flanke landet dann aber weit neben dem 96er Tor.

12. Minute:
Hannover wirkt abgeklärter und variantenreicher im Spielaufbau.

10. Minute:
Die Schalker Fans merken, dass ihr Team sie braucht und feuern ihren S04 lautstark an.

9. Minute:
chance Die nächste Gästechance! Stindl bereitet rechts gegen Fuchs vor. Dann sein Ball auf Bittencourt und der verfehlt den Kasten aus 13 Metern per Drehschuss.

8. Minute:
Die Gäste sind inzwischen das bessere Team. Schalke wirkt nun etwas verunsichert.

7. Minute:
Hannover wird stärker. Bittencourt mit der starken Hereingabe von links und im Zentrum kommt Joselu den berühmten Schritt zu spät.

6. Minute:
Dann die Konterchance für Schalke über Huntelaar. Der muss im Halbfeld gegen Marcelo unterbrechen und dann sind alle 96er wieder am eigenen 16er versammelt...

5. Minute:
Hannover verschiebt jetzt stärker sein Spiel nach vorn und setzt Schalke an deren 16er unter Druck.

4. Minute:
Roberto di Matteo steht von Beginn an an der Seitenlinie. Noch tut sich sein Team schwer, ins Spiel zu kommen.

3. Minute:
Schalke arbeitet sich durchs Mittelfeld. Aber die Knappen gehen bislang kaum Risiko und so wird dann eben auch mal wieder zurück auf Giefer gepasst.

2. Minute:
Beide Teams suchen noch ihren Rhythmus und auch noch die Präzision. Recht viele Fehlpässe zu Beginn.

1. Minute:
Draußen herrscht bei rund drei Grad trübes Winterwetter in Gelsenkirchen. Doch heute ist das Dach zu, entsprechend laut ist es in der Arena.

1. Minute:
Es geht los! Referee Sascha Stegemann hat die Partie in Gelsenkirchen freigegeben. Schalke 04 hat Anstoß.

Auch hier wird es vor der Partie eine Schweigeminute in Gedenken an Junior Malanda geben.

Schiedsrichter Sascha Stegemann führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Das Hinspiel in Hannover konnten die Niedersachsen durch Treffer von Prib und Joselu mit 2:1 für sich entscheiden. Für Schalke traf Huntelaar. Das letzte Heimspiel gegen Hannover gewannen die Knappen vor fast genau einem Jahr im Februar 2014 mit 2:1. Der letzte Hannoveraner Sieg auf Schalke ist bereits viereinhalb Jahre her. Ende August 2010 siegten die 96er mit 2:1.

Bei Hannover 96 startet heute auf der linken offensiven Außenbahn Bittencourt, der Korkut in der vorbereitung überzeugt hat. Für Kiyotake bleibt so zunächst nur der Platz auf der Bank.

In den letzten Tagen sorgten zudem Gerüchte um einen möglichen Wechsel von 96-Kapitän Lars Stindl im Sommer nach Schalke für Trubel Heute also bewirbt sich der 26-jährige Mittelfeldstratege quasi schon einmal auf Schalke. Gemäß einer vertraglich fixierten Ausstiegsklausel kann der Hannoveraner im Sommer für drei Millionen Euro Ablöse gehen.

Die Gäste aus Hannover haben kurz vor Toreschluss noch zwei Neuverpflichtungen getätigt. Stürmer Ya Konan wurde nach nur einem halben Jahr zurückgeholt und mit dem portugiesischen Nationalspieler Joao Pereira hat man einen routinierten Rechtsverteidiger unter Vertrag genommen. Für beide kommt aber aber die heutige Partie noch zu früh, 96-Coach Korkut setzt zunächst auf sein bewährtes Personal.

Für Fährmann steht heute Fabian Giefer im Tor der Knappen. Etwas überraschend steht Schalkes Offensivallrounder Maxi Choupo-Moting heute bereits in der Startelf. Der Deutsch-Kameruner war erst gestern vom Afrika-Cup zurückgekehrt. Boateng ist zunächst nur Ersatz.

Doch di Matteo plagen weiterhin erhebliche Verletzungssporgen. Am schwersten wiegt mit Sicherheit der Ausfall von Schlussmann Ralf Fährmann, der wegen einer Kreuzbandzerrung länger fehlen wird. Zudem muss S04 mit Aogo (Faserriss), Ayhan (Leiste), Kolasinac (Kreuzbandriss) und den Langzeitverletzten Draxler (Sehnenteilriss), Goretzka (Muskelbündelriss), Farfan (Knorpelschaden) und Obasi (Schienbein-OP) reichlich Aktivposten ersetzen. Wenigstens steht Joel Matip nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung.

Königsblau ist in der Winterpause noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat mit Matija Nastasic von ManCity einen Innenverteidiger verpflichtet, der sofort helfen kann. Im Gegenzug hat Felipe Santana den Klub in Richtung Griechenland verlassen und wurde bis Saisonenede an Olympiakos Piräus verliehen.

Nach einer durchwachsen verlaufenen Vorbereitung ohne einen einzigen Testspielerfolg geht es für Schalke 04 in die Rückrunde. Auf Schalke weiß man also nicht so recht, wo man steht. Doch heute ist die Zeit der Ungewissheit endlich vorbei, Hannover 96 tritt zum Rückrundenauftakt in der Veltins-Arena an.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Schalke 04 gegen Hannover 96.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal