Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Augsburg - FC Schalke 04 live: Bundesliga im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga im Protokoll  

Augsburg - Schalke 04 0:0

06.04.2015, 08:30 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:0

05.04.2015, 15:30 Uhr
Augsburg, SGL arena
Zuschauer: 30.660 (ausverkauft)

Und das war es von hier. Vielleicht fallen gleich in Berlin ein paar Tore. Dort spielt Hertha gegen Paderborn und wir sind natürlich auch bei dieser Partie live dabei!

Augsburg muss weiter auf den ersten Sieg gegen Schalke warten. Heute reichte es aber mal wieder zu einem Punkt und das Remis geht auch in Ordnung. Kein Team war hier wirklich klar besser, trotz aller Bemühungen. Kampf und Krampf dominierten das Duell der Tabellennachbarn, am Ende dürfte für Schalke die Wahrheit stehen, dass es wohl nichts mehr wird mit der Champions League in der nächsten Saison. Bleibt als Trost aber die Hoffnung auf die Europa League, die auch der Gegner noch absolut im Blick hat.

90. Minute:
Dann ist Schluss! Kein Sieger zwischen Augsburg und Schalke.

90. Minute:
Baier mit dem letzten Freistoß in den Schalker 16er, aber der bringt nichts mehr. Es bleibt torlos.

90. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

90. Minute:
Nur eine Minute wird nachgespielt. Das ist dann vielleicht die einzig diskussionswürdige Entscheidung von Schiri Meyer heute.

90. Minute:
Auch das noch: Rudelbildung an der Seitenlinie. Matip und Caiuby waren sich da ins Gehege gekommen. Schiri Meyer löst das Ganze mit einem Lächeln auf.

90. Minute:
auswechslung Tim Matavz kommt für Tobias Werner ins Spiel

89. Minute:
Choupo-Moting legt für Boateng ab, der rechts im Strafraum dann aber komplett verzieht.

88. Minute:
Dann hat Baier die Schusschance am 16er, doch der Ball bleibt wieder einmal hängen. Es fehlt nicht viel, aber eben doch genug. Weiter 0:0.

87. Minute:
Choupo-Moting ist zur Stelle und köpft den Ball aus dem eigener 16er nach der FCA-Ecke von links.

87. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

87. Minute:
Ecke für Augsburg von links, Schalke lässt nichts anbrennen. Aber die nächste Ecke folgt wenig später.

87. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

86. Minute:
Es bleibt ein offenes Spiel hier und man kann wirklich nicht behaupten, dass sich die Teams hier auf ein 0:0 einigen würden.

85. Minute:
Caiuby klärt per Kopf im eigenen 16er nach Farfans Freistoß-Hereingabe.

85. Minute:
Freistoß für FC Schalke 04

84. Minute:
Meyer hat das in der zweiten Hälfte ganz gut gemacht und so eine Art Spielmacher gegeben. Torgefährlich war er aber viel zu selten.

84. Minute:
auswechslung Kevin-Prince Boateng kommt für Maximilian Meyer ins Spiel

83. Minute:
Wieder Farfan, diesmal versucht er den exakten Pass vor dem 16er. Da laufen gleich zwei Schalker in Position, doch Hong klärt in höchster Not.

82. Minute:
Farfan mit der Ecke von links. Hitz wird vom eigenen Mann beim Herauslaufen behindert, aber die Schalker können die kleine Unsicherheit beim Gegner nicht ausnutzen.

81. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

81. Minute:
Bobadilla erneut, der Ball geht aber nur auf und nichts ins Tornetz. Aber er nähert sich dem Freistoßtreffer an.

80. Minute:
Choupo-Moting grätscht vor dem eigenen 16er zum Ball, erwischt aber auch Verhaegh und so gibt es mal wieder einen Freistoß aus guter Position für Augsburg. Es müsste der fünfte heute sein.

79. Minute:
auswechslung Dong-Won Ji kommt für Markus Feulner ins Spiel

77. Minute:
Werner mit Platz vor dem 16er, aber dann nur dem Schuss direkt in die Arme von Fährmann.

76. Minute:
Meyer hat die Schusschance rechts vor dem Fünfer nach Flanke von Aogo, er bringt den Ball aber nicht auf das Augsburger Tor.

75. Minute:
Eine Viertelstunde noch. Gibt es hier noch einen Sieger? Das Bemühen beider Teams ist da, aber es fehlt eben zumeist das letzte Quäntchen.

74. Minute:
chance Bobadilla mit rechts, aber er hebt den Ball einen halben Meter über das Tor.

73. Minute:
Wieder ein Freistoß für Augsburg aus guter Position unmittelbar vor dem 16er des Gegners. Barnetta hatte da Feulner gehalten.

72. Minute:
Immerhin 30 Torschüsse in dieser Partie. Bei Dortmund - Bayern waren es gestern in 90 Minuten nur 22.

71. Minute:
Huntelaar versucht es ganz allein, sein Linksschuss aus 18 Metern ist aber leichte Beute für Hitz.

70. Minute:
Es dauert einfach immer wieder zu lange bei den Schalkern. Augsburg spielt es direkter. Im Ergebnis ist das aber egal, es steht weiter 0:0.

69. Minute:
chance Schalkes Meyer steckt rechts in den Strafraum durch für Farfan, der dann aber aus spitzem Winkel links am Tor vorbeischießt.

68. Minute:
Sechs Gelbe Karten inzwischen. User "Lothar" fragt, ob das Spiel überhart ist? Das nicht, aber es sehr intensiv geführt und im Übereifer gibt es dann immer wieder Fouls.

67. Minute:
Feulner schießt den Freistoß, aber er kommt nicht an der Mauer der Schalker vorbei. Die Standards der Augsburger sind dürftig heute - bisher zumindest.

67. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

66. Minute:
gelb Höwedes legt Baba und sieht als dritter Schalker Abwehrspieler die Gelbe Karte.

66. Minute:
Ganz gutes Spiel von Höjbjerg, dem jetzt wohl einfach die Luft ausging nach seiner Verletzungspause.

65. Minute:
auswechslung Abdul Rahman Baba kommt für Pierre-Emile Höjbjerg ins Spiel

65. Minute:
Langer Ball auf Huntelaar. Hitz spielt mit und klärt außerhalb des Strafraums vor dem Schalker Torjäger.

63. Minute:
Augsburg hat sich wieder etwas befreit und so ist es jetzt ein offenes Spiel. Das Unentschieden geht weiterhin in Ordnung.

62. Minute:
Kopfball Klavan nach Werner-Freistoß, aber das ist ein Abschluss der harmloseren Sorte. Fährmann muss nicht eingreifen.

62. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

61. Minute:
Ecke für Augsburg von links, aber da schiebt Werner und deshalb pfeift Schiri Meyer auch hier Stürmerfoul.

60. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

60. Minute:
Doppelter Doppelpass der Augsburger Bobadilla und Höjbjerg rechts am Strafraum, aber dann braucht Bobadilla zu lange und vorbei ist die Gelegenheit.

59. Minute:
User "Herby" fragt nach der Verletzung von Leon Goretzka? Da gibt bisher nichts Neues, nur das der Schalker verletzt runter musste. Weswegen genau, ist noch nicht bekannt.

58. Minute:
Augsburg auch mal wieder. Höjbjerg zieht ab, der Ball wird abgefälscht, aber Fährmann ist noch rechtzeitig im bedrohten Eck.

57. Minute:
Farfan bringt den Freistoß herein, aber da hat Schiri Meyer ein Stürmerfoul gesehen und deshalb hat Augsburg nichts zu befürchten.

56. Minute:
gelb Werner legt Höwedes und sieht als nächster Spieler die Gelbe Karte. Ein Freistoß für Schalke vom rechten Flügel folgt.

55. Minute:
Schalke ist jetzt dran. Meyer mit der nächsten Chance, doch er schlenzt den Ball mit links von rechts vor dem 16er deutlich links vorbei.

54. Minute:
chance Dann erobert Barnetta den Ball in der Hälfte der Augsburger und spielt zu Huntelaar. Der Holländer bringt sich halblinks im 16er in Schussposition, zielt mit links genau auf Hitz, der den Ball nach vorne abwehrt.

53. Minute:
chance Choupo-Moting setzt sich links im Strafraum stark durch, bringt den Ball dann aber mit seinem Zuspiel nicht zum Mitspieler. Farfan verpasst am langen Pfosten.

51. Minute:
Rund 3000 Schalker sind übrigens mit nach Augsburg gereist und die sind hier sehr auffällig, denn sie tragen in ihrem Block entweder Weiß oder Blau. Das sieht nett aus.

50. Minute:
Auf der Gegenseite zieht Kohr aus 20 Metern ab, zielt aber mit rechts doch deutlich links am Tor von Fährmann vorbei.

49. Minute:
Farfan und Höwedes rechts am 16er im Doppelpass, aber dann braucht der Peruaner zu lange und so kann sein Schussversuch noch geblockt werden.

47. Minute:
Flanke Farfan, Kopfball Huntelaar. Aber das ist leicht zu halten für Hitz im FCA-Tor, der bisher noch nicht viel zu tun hatte.

46. Minute:
gelb Gleich wieder ein Foul. Kohr tritt Barnetta und wird sofort verwarnt.

46. Minute:
auswechslung Jefferson Fárfan kommt für Christian Fuchs ins Spiel

46. Minute:
schiri Auf geht's in die zweite Hälfte. Diesmal hat Schalke angestoßen.

Viele Fouls, viele Fehlpässe und insgesamt zu wenig Fußball bisher zwischen Augsburg und Schalke. Einige Chancen hat es dennoch gegeben, wobei der FCA etwas zielstrebiger agiert. Insgesamt überwiegen hier aber die Ungenauigkeiten, der auffälligste Akteur ist Schiedsrichter Florian Meyer, der richtig viel zu tun hat. Mal sehen, wie es gleich weitergeht. Noch ist ja alles drin. Dran bleiben!

45. Minute:
schiri Dann ist Halbzeit in Augsburg. Bisher keine Tore zwischen dem FCA und S04.

45. Minute:
Noch ein Linksschuss von Caiuby, der flach aufs Tor kommt, aber Fährmann nicht wirklich ins Schwitzen bringt.

45. Minute:
Barnetta mit schwachem Freistoß für Schalke, aus dem sich eine Konterchance für Augsburg entwickelt. Aber die Gastgeber spielen das dann auch nicht gut zu Ende und so können die zurückgeeilten Schalker klären.

44. Minute:
Freistoß für FC Schalke 04

43. Minute:
Spielunterbrechung, weil Höwedes und Bobadilla am Boden liegen. Der Schalker braucht Behandlung.

42. Minute:
chance Höjbjerg darf diesmal, sein Schuss bleibt aber in der Mauer hängen. Den Abpraller nimmt Bobadilla auf, setzt seinen Linksschuss aber links am Tor vorbei. Das war knapp.

41. Minute:
Und dann gibt es schon wieder Freistoß auf der anderen Seite, weil Höwedes das Bein gegen Bobadilla rausstellt. Position: halblinks vor dem 16er der Schalker.

40. Minute:
Barnetta bringt einen Freistoß aus dem Mittelfeld vor das Tor der Augsburger, aber die passen diesmal auf.

40. Minute:
Freistoß für FC Schalke 04

39. Minute:
Immer wieder Fouls in diesem Spiel, die dem Übereifer geschuldet sind. Auch deshalb will sich kein richtiger Fluss einstellen.

38. Minute:
Höger leitet direkt in den 16er weiter, aber da bleibt Feulner stabil und behauptet sich gegen Huntelaar.

36. Minute:
Schalke tut sich schwer mit der Präzision in der Offensive. Da sind die Bälle oft zu ungenau gespielt, Augsburg geht da immer wieder dazwischen und versucht dann umzuschalten.

35. Minute:
Werner bringt den folgenden Freistoß mit links in den 16er, aber da sind die Schalker aufmerksam und lassen keinen Abschluss zu.

34. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

33. Minute:
gelb Laufduell zwischen Caiuby und Matip. Der Schalker bringt den Gegner aus dem Gleichgewicht und das reicht dann schon für ein Foul. Schiri Meyer zeigt Gelb, da war noch Nastasic in der Nähe.

32. Minute:
Hin und her geht es weiterhin. Meyer diesmal für Schalke mit einem Linksschuss aus 18 Metern. Der Ball rutscht ihm aber etwas ab und geht deshalb über das Tor.

30. Minute:
chance Baier mit einem Schuss aus dem Hintergrund nach abgewehrtem Freistoß. Und da fehlt wahrlich nicht viel, Fährmann schaut dem Ball ängstlich nach. Am Ende geht er rechts neben das Schalker Tor.

30. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist vorbei. Es ist ein interessantes Spiel, in dem keine Mannschaft wirkliche Vorteile hat. Es wird viel gearbeitet, Schiri Meyer hat ordentlich zu tun.

29. Minute:
Fuchs mit der Ecke von rechts, Verhaegh klärt per Kopf am ersten Pfosten.

29. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

28. Minute:
Choupo-Moting legt von links im Strafraum für Höger zurück, der dann seinen Schuss aber völlig verzieht. Aber auch diesmal gibt es noch eine Ecke für Schalke.

26. Minute:
gelb Taktisches Foul nun von Nastasic und Meyer zeigt auch dem Schalker Gelb.

26. Minute:
Barnetta mit der Ecke von links, die aber ohne Folgen für Augsburg bleibt.

26. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

25. Minute:
Guter Angriff der Schalker. Erst wird ein Barnetta-Schuss geblockt und dann verzieht Aogo aus 20 Metern nach links. Aber es gibt noch Ecke.

24. Minute:
gelb Hong kommt gegen Huntelaar zu spät und holt sich für das Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte ab.

24. Minute:
Schuss von Caiuby von links am Strafraum. Der Ball fliegt schön, aber doch deutlich zu hoch und geht folglich drüber.

23. Minute:
Augsburg wird besser und findet immer wieder Lücken in Schalkes Hintermannschaft.

22. Minute:
Bobadilla braucht vor dem Strafraum zu lange und dann steht Caiuby beim Zuspiel im Abseits.

22. Minute:
User "lenni" fragt nach Goretzkas Verletzung? Eigentlich war da nichts zu erkennen, von daher kann man im Moment nur spekulieren. Aber es ging wohl nicht mehr.

21. Minute:
Viel zu tun für Schiri Meyer, der jetzt Markus Weinzierl an der Seitenlinie zu etwas mehr Ruhe ermahnt.

20. Minute:
chance Knifflig! Meyer setzt sich links am Strafraum gegen Kohr durch. Der schubst dann ein bisschen und bringt Meyer damit zu Fall. Doch der Schiri steht gut postiert und zeigt sofort an: Weiterspielen!

19. Minute:
chance Turbulente Szene nach einem Augsburg-Freistoß. Rechts am Fünfer verlängert Hong zu Bobadilla, der aus spitzem Winkel Fährmann prüft. Der Schalker Torwart bekommt den Ball danach nicht zu fassen, Höjbjerg kann aber letztlich nicht abstauben.

18. Minute:
Freistoß für FC Augsburg

17. Minute:
Dann mal Regelkunde von Florian Meyer, der einen falschen Einwurf von Fuchs gesehen hat. Der Schalker hatte da beim Wurf nur ein Bein auf dem Boden. Ah ja.

16. Minute:
Ecke für den FCA von links, Choupo-Moting klärt im eigenen 16er per Kopf.

16. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

15. Minute:
auswechslung Goretzka scheint sich also verletzt zu haben und muss früh runter. Aogo ist jetzt auf dem Feld.

15. Minute:
chance Höwedes wirft sich in den Feulner-Freistoß und fälscht den Ball mit vollem Körpereinsatz zur Ecke ab.

14. Minute:
Nastasic hält gegen Bobadilla und verschafft den Augsburgern somit eine herausragende Freistoßchance. Der Ball liegt zentral vor dem 16er der Schalker.

13. Minute:
Hübsches Direktspiel der Augsburger auf der linken Seite. Feulner bringt den Ball letztlich aber nicht gefährlich vor das Tor.

12. Minute:
Bei Schalke deutet sich schon ein Wechsel an. Aogo macht sich bereit. Für wen er kommen könnte, ist aber nicht ersichtlich.

11. Minute:
Caiuby versuchts es mal und geht nach leichtem Kontakt mit Höwedes im Schalker Strafraum zu Boden. Aber das war viel zu theatralisch, Schiri Florian Meyer fällt darauf zum Glück nicht rein.

10. Minute:
chance Knappe Sache! Nach der Ecke durch Fuchs von rechts kommt Matip an den Ball, köpft den aus sechs Metern aber knapp links vorbei.

9. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

8. Minute:
Feulner mit einer Flanke von links in den Strafraum. Da steht Höjbjerg erstaunlich frei, köpft den Ball aber deutlich drüber.

7. Minute:
Schalke durchaus mit Tempo zu Beginn und immer wieder über außen. Aber noch fehlt die Präzision beim letzten Pass.

6. Minute:
Im Hinspiel gab es ein recht schmeichelhaftes 1:0 für Schalke, Huntelaar traf damals zum Sieg.

4. Minute:
Gute Nachrichten übrigens vor dem Spiel für alle Augsburger: Trainer Markus Weinzierl hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert und auch Manager Stefan Reuter bleibt langfristig - sein Kontrakt gilt nun bis 2020.

3. Minute:
Aber ganz munterer Auftakt hier. So kann es gern weitergehen.

2. Minute:
Auf der anderen Seite versucht es Goretzka aus 25 Metern mit einem Heber, aber der Ball geht nicht nur über den etwas weit vor seinem Tor postierten Hitz, sondern auch über die Latte - und das deutlich.

2. Minute:
chance Höjbjerg mit dem ersten Schuss in diesem Spiel und da fehlt gar nicht so viel. Mit rechts schießt der Augsburger den Ball aus 18 Metern nur knapp drüber.

1. Minute:
Schalke heute wieder mit Fährmann im Tor, dazu ist auch Choupo-Moting wieder fit. Bei Augsburg gibt Kapitän Verhaegh heute sein Comeback.

1. Minute:
Sonne über Augsburg, das Stadion ist ausverkauft und die Stimmung erwartungsfroh.

1. Minute:
Das Spiel läuft, Augsburg hat angestoßen.

Allerdings ging zuletzt nicht viel bei den Schalkern. Von den vergangenen sechs Bundesliga-Spielen wurde nur eines gewonnen. Die Bilanz des Gegners und Tabellennachbarn sieht allerdings nicht viel besser aus. Auch Augsburg konnte nur einmal in den vergangenen sieben Spielen gewinnen. "Es ist das Duell des Tabellenfünften beim Tabellensechsten. Alleine das ist schon Auszeichnung für uns", sagt Trainer Markus Weinzierl und ergänzt: "Dieser Herausforderung stellen wir uns sehr gerne." Mal sehen, wie das dann heute auf dem Platz aussieht. Gleich geht's los in Augsburg!

Der FC Schalke hat gegen den heutigen Gegner FC Augsburg noch kein Pflichtspiel verloren. Und das soll gleich beim Gastspiel in Augsburg auch so bleiben. Zudem braucht Schalke ganz dringend Punkte, wenn die Champions League nicht frühzeitig aus den Augen verloren werden soll. Im Moment sind es allerdings schon neun Zähler Rückstand auf Rang vier, da ist ein Dreier heute eigentlich Pflicht. "Wir wollen oben dran bleiben und müssen positiv denken", sagt Trainer Roberto Di Matteo.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel FC Augsburg gegen Schalke 04.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Rutschpartie des Jahres 
Selbst der Schneepflug scheitert an diesem Hügel

Das Video begeistert schon mehr als 22 Millionen Menschen im Internet. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal